Neue Lyrik für's Reign

Registriert
28. Mai 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Oberkirch
Servus miteinander,

ich stehe vor folgender Frage:

ich habe mir das neue Reign Advanced 1 von 2017 bestellt und spiele mit dem Gedanken eine neue Rock Shox Lyrik einzubauen. Die Frage ist nun ob eine eine Lyrik mit 160mm und DPA einbaue oder eine RCT3 mit 170mm ohne DPA.
Was ich vllt. dazu sagen sollte das ich das Rad durchaus auch Bergauf viel auf Trails bewege, daher der Gedanke an das DPA?
Vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen hilfreichen Tipp geben?
Vielen Dank schon Mal!

Jochen
 
Geht die Lyrik den generell gut auf dem Giant Reign ? Hab schon viel gelesen das über die tiefe Lenkerposition diskutiert wird und einige
deshalb einen Lenker mit mehr Rise montieren.

Beim Einsatz einer 170mm Lyrik könnte man hier dann doch gleich 2 Fliegen mit eine Klappe erschlagen. Man würde Höher rauskommen
und hätte mehr Reserven in der Federrung.

Wie is den Eure Meinung dazu ?
 
Bei 87cm Schrittlänge ist mein Sattel komplett nach vorne geschoben, damit das Knielot halbwegs passt. Ginge noch mehr, würde ich ihn auch noch etwas weiter nach vorne schieben :D
In meinem Fall wäre eine Gabel mit mehr Einbauhöhe also absolut indiskutabel, da der Sitzwinkel dann noch flacher wäre. Und ich hasse es "von hinten" zu treten.

Wenn du da noch Spielraum hast, spricht also nichts dagegen.
 
Also ich habe mir die Lyrik jetzt mal bestellt mit 170mm, leider ist das Bike noch nicht da, somit kann ich euch erst in ca. 3 Wochen mitteilen wie das ganze funktioniert. Bin da aber recht zuversichtlich ;)
 
Zurück
Oben Unten