Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Push Industries Nine.One – die US-Amerikaner stellen nun auch offiziell ihre erste MTB-Federgabel vor. Die Nine.One ist eine Upside-Down-Federgabel mit Schraubenfeder, modularer Konfiguration, umfassenden Verstellmöglichkeiten und einem Einsatzbereich von Trail bis Enduro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Was sagst du zur neuen Push Nine.One?
 
1709634553604.png


2000€ Dämpfer, 2900€ Gabel, 2200€ Laufräder aber dann eine GX verbaut come on... 😂
 

Anzeige

Re: Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seblubb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
sorry Mr. rulezman..muss MTB fahren, weil MX zu teuer.. :ka:

darum ja auch nur Ferrari, weil für Lambo Geld nicht gereicht....
 
Ist bei USD nicht der Standrohrdurchmesser umgekehrt? Sollte doch eigentlich der Tauchrohrdurchmesser sein, oder?

Von den Features und Optik (bei USD nicht selbstverständlich) eine geile Gabel - leider sehr hohes Gewicht und nicht mein Preisniveau. Ich glaube in Zukunft wird USD sich noch signifikant verbreiten. Bin mal gespannt wann die grossen Hersteller in der Kategorie was bringen.
 
Bin mal gespannt wann die grossen Hersteller in der Kategorie was bringen.

Da gabs ja hier und da schon Gabeln (RockShox RS1, Magura Boltron, Manitou) aber so richtig in Masse hat man das Konzept beim MTB noch nicht gesehen. Würde es aber auch begrüßen wenn es mehr Intend Heros/Edges auf dieser Welt gibt weil wegen sexy.
 
Ich fahre eine Intend Hero auf einem Ibis Ripmo mit 170 mm Federweg. Was soll ich sagen.... sieht richtig gut aus, ist super leicht, spricht sämig an, rauscht nicht durch den Federweg, ist aber nicht La Palma tauglich, da die Gabel sich verwindet wie ein Aal. Ich denke, die mangelnde Verdrehsteifigkeit ist das Problem aller USD- Gabeln dieser Welt! Außerdem kann keine Stahlflexleitung verwendet werden, da die Leitung in der Bremsleitungsführung hängen bleiben kann!
 
Das Gewicht ist schon hart....besonders wenn man die Gabel mit 140mm (in einem entsprechenden Rad) fährt.
Denke mal sie haben das mit dem Federweg-bereich gemacht weil es hallt einfach zu realisieren war....würde vermuten, dass die Gabel in erster Linie mit den 170mm verbaut wird.
 
Zurück
Oben Unten