Neuer Garmin HRM-Fit: Fitness-Brustgurt für Frauen

Anzeige

Re: Neuer Garmin HRM-Fit: Fitness-Brustgurt für Frauen
rich-cashflow.gif
 
wo besteht das problem einen normalen brustgurt zu nutzen, dass man dieses produkt erfinden musste? Was verstehe ich da gerade nicht?
Nach 13 Jahren Personaltrainer- Erfahrung mit unzähligen Leistungsdiagnostika kann ich sagen:

Problem gibt's keins.

Damit ist das Handling für die Damen einfacher und eleganter.

Je nach Oberweite und Sitz des Sport- oder auch normalen BHs kann das ein ganz schönes Gefriemel sein, den herkömmlichen Gurt an Ort und Stelle zu bringen.

Preis: völlig verrückt.
 
Nach 13 Jahren Personaltrainer- Erfahrung mit unzähligen Leistungsdiagnostika kann ich sagen:

Problem gibt's keins.

Damit ist das Handling für die Damen einfacher und eleganter.

Je nach Oberweite und Sitz des Sport- oder auch normalen BHs kann das ein ganz schönes Gefriemel sein, den herkömmlichen Gurt an Ort und Stelle zu bringen.

Preis: völlig verrückt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Doch, bei manchen Frauen kann es ein Problem geben.
Abgesehen von dem bereits erwähnten Gefriemel hatte ich nach nur 15 Minuten auf dem Laufband durch den Brustgurt Blasen gescheuert und die nächste Woche war BH tragen eine Qual.
Ich wollte eine Lösung für's Laufen (drinnen und draußen) und für's Biken (wo ich mit einer damaligen Fitnessuhr durch das abgewinkelte Handgelenk oft Ungenauigkeiten hatte) und hab ich mich damals für ein Pulsband von Scosche entscheiden - auch teuer, aber nicht so teuer wie diese Garmin-Lösung. Nach meiner Erfahrung wär's mir definitiv zu teuer, um auszuprobieren, ob das scheuerfrei funktioniert... Und das Gefriemel bleibt trotzdem - aber anders, vermute ich mal...
 
Mein erster Gedanke: Das gabs doch schon mal. Nur das damals die Elektroden im Bustier verbaut waren und nur der Sensor aufgeknöpft wurde.
Aber man kann alles noch mal neu erfinden
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Doch, bei manchen Frauen kann es ein Problem geben.
Abgesehen von dem bereits erwähnten Gefriemel hatte ich nach nur 15 Minuten auf dem Laufband durch den Brustgurt Blasen gescheuert und die nächste Woche war BH tragen eine Qual.
Ich wollte eine Lösung für's Laufen (drinnen und draußen) und für's Biken (wo ich mit einer damaligen Fitnessuhr durch das abgewinkelte Handgelenk oft Ungenauigkeiten hatte) und hab ich mich damals für ein Pulsband von Scosche entscheiden - auch teuer, aber nicht so teuer wie diese Garmin-Lösung. Nach meiner Erfahrung wär's mir definitiv zu teuer, um auszuprobieren, ob das scheuerfrei funktioniert... Und das Gefriemel bleibt trotzdem - aber anders, vermute ich mal...
Das kann ich nachvollziehen, aber das meine ich mit: es gibt kein Problem wenn man den Brustgurt ordentlich "verstaut".
Bis das getan ist und weil das eben fehleranfällig ist, ist diese "neue" Lösung/ Angebot einfach eleganter und sicherlich angenehmer.

Es gibt auch viele Frauen, die beim Sport mehrere BH's tragen müssen aufgrund der Oberweite und darunter einen klassischen Pulsgurt einzuschnürren führt auch nur zu Irritationen.

Deshalb und auch weil die Handgelenksmessung für viele Anwender ausreichend genau ist, lohnt sich die Überlegung zu einer Uhrmessung.
Je nach Sitz geht's auch beim Radfahren- ist aber wie du sagst auch schwierig.

Oder Gurt am Oberarm- hat mich aber immer mehr gestört als die anderen Varianten.
 
ist der Grund wieso daraus hier eine news gemacht wurde, dass dieser Gurt
an den BH angeklemmt werden kann?
Ist das die "Innovation"?
 
praktisch wäre ein Bizeps

da gibts aber nichts, was mit Garmin kompatibel wäre, oder?
Also ich kann mein Scosche-Band (Rhythm 24, trage ich meist am Oberarm) auch mit meinem Garmin Edge 810 verbinden.

Das kann ich nachvollziehen, aber das meine ich mit: es gibt kein Problem wenn man den Brustgurt ordentlich "verstaut".
Bis das getan ist und weil das eben fehleranfällig ist, ist diese "neue" Lösung/ Angebot einfach eleganter und sicherlich angenehmer.
[...]
Ich würde schon behaupten, er war ordentlich verstaut, hab mir sogar helfen lassen beim Anlegen (in Ruhe daheim). Aber in der Bewegung ist die Reibung von 2 übereinanderliegenden Bändern wohl doch nicht optimal.
Und nach so einer Erfahrung hat frau auch keine Lust zum Rumprobieren, wie man das Verstauen optimieren kann.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei vielen Frauen klappt - aber wenn dann Besonderheiten zueinander kommen gibt es immer die Ausnahmen, bei denen es auch bei optimaler "Verstauung" Probleme gibt.
 
cool danke Dir, schau ich mir mal an. Kann man das Band z.B, auch über die Nacht tragen und dann im Anschluss mit der Garmin synchronisieren und es zeigt Dir den Schlaf etc. an, wie mit der Uhr selbst?
Edit, weil erst falsch verstanden:
Also das Armband selbst kann es nicht, aber ich vermute, dass es da auf die Uhr ankommt. Allerdings liefert dir das Band ja nur den Puls, nicht solche Daten wie Tiefschlaf o.ä. Aber mein Armband habe ich schon einige Jahre und es entwickelt sich alles weiter.
 
Zurück
Oben Unten