Neues Jahr, neue Bikes...Wünsche für MJ 2017

Wünsche...
Kurze Sitzrohre für min. 150 mm absenkbare Sattelstützen, bei "Enduros" generell Kettenführung, max. 66er Lenkwinkel, sind z.B. Gründe dafür warum ich mir das Swoop 9.0 anstelle vom Slide gekauft habe (Lenkwinkel verstellbar wäre natürlich Optimal). Dämpfer mit Ausgleichsbehälter (und wenns nur fürs Auge ist, gehört einfach zum Enduro dazu :cool:). Gegen den Trend, hohe Tretlager um die "Aufsetzer" Uphill oder über Hindernisse zu minimieren. Rahmengröße XS bei Allmountains für Frauen mit 160m und 72er Schrittlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr gute Idee. Es müßte mal eine Teileliste/Stückliste geben (BOM) bill of material. Wenn man Ersatzteile braucht, entlastet man den Service mit emails und Anfragen weil sich die Käufer die Teile selbst raussuchen und direkt bestellen können. Entlastung für alle = spart Geld. Eine Teileliste müßte es spätestens für den Aufbau / Entwicklung geben und ist somit sowieso schon vorhanden (hoffentlich :D)

Na auf gut Glück wird bei Radon bestimmt nicht gebaut ;) :D
 
Na auf gut Glück wird bei Radon bestimmt nicht gebaut ;) :D

Hi,

wir arbeiten bereits an einer solchen Umsetzung. Geplant ist eine detaillierte Ersatzteilsuche, Schaltaugenfinder, Maßen, FAQ's, Explosionszeichnungen etc...Allerdings nimmt dies viel Zeit in Anspruch und muss sorgfältigst aufgearbeitet werden - in einem kleinen Team dauert so etwas dann manchmal ein wenig länger. Aber gut Ding will Weile haben - wir sind dran ;)

Gruß, Andi
 
Ein Alu-Hardtail, aber mit Laufradgröße 26" und mit RockShox Federelement. In den Farben schwarz, silber, blau oder oder, nicht zu bunt aber eben mit einer Auswahlmöglichkeit.

Dann gewinnt Ihr mich als Kunden (hab bereits ein ZR Race aus 2013) wieder... ansonsten eben nicht.
 
Ein echtes Einsteiger-HT aus Alu mit 120/130mm Federweg (LW 67-68°), Platz für 29" oder B+, Variostütze, Zweifach-Antrieb mit kleinem KB max. 22Z, stabiler und breiter LRS mit vernünftigen Reifen, einigermaßen breiter Lenker und kurzer Vorbau. Rahmengeometrie eher etwas länger... Rad insgesamt eher robust und wartungsarm als leicht; die preisgünstigste Variante max. 1200€.
 
Swoop 170 aus Carbon.

Falls nicht möglich das Slide 160 abfahrtslastiger machen. 66° LW und etwas mehr Platz für einen dicken Dämpfer.
Nehmt euch als Vorbild einfach das Giant Reign Carbon.
 
Swoop 170 aus Carbon.

Falls nicht möglich das Slide 160 abfahrtslastiger machen. 66° LW und etwas mehr Platz für einen dicken Dämpfer.
Nehmt euch als Vorbild einfach das Giant Reign Carbon.

Ein neues 160er Carbon ist in Arbeit. Klar ist mehr Endurolastig da wir ja den 140er haben.
Termine will ich keine nennen, das geht erst wenn die ersten Muster da sind auch vom Slide 140
und vom Slide 160 Al. Gruß Bodo
 
Auf nächste Saison ein neuen 160er Carbon wär cool.
Bitte einfarbig, muss ja nicht zwingend schwarz sein. Mein rotes 8SE find ich auch um einiges schlichter als die neuen mit den vielen bunten Streifen.

Cheers
ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Radon-Bikes

Ich würde mich über ein. 29/650b+ Trail HT freuen. Mit längerer Gabel ala Pike DPA mit 150/120mm. Federweg.
Das 29er mit der auf 120mm abgesenken Gabel für die schnelle Runde am Abend.
Mit 650b+ Laufradsatz und ausgefahrener 150mm Gabel fürs Ballern und Spaß haben.
1-fach und grundsolide Ausstattung. Kurzes Sitzrohr für 150mm Dropperpost.
Tiefes OR für die schnelle und schlanke Optik.

Grüße Chris
 
Trailbike, Mini-Enduro, whatever....

- 650b
- 140mm Federweg
- "Enduro-Geometrie"
- Robust, also eher ein Bruder vom Swoop als vom Slide
 
Trailbike, Mini-Enduro, whatever....

- 650b
- 140mm Federweg
- "Enduro-Geometrie"
- Robust, also eher ein Bruder vom Swoop als vom Slide
Ja und nein wir müssen auch Bedenken das nicht alles nur Enduro ist , wird auch ein Allmountain
sein. Lenkwinkel flacher ja aber so das es auch für die noch Angenehm ist der das Bike einfach für
Tour nehmen will. Gruß Bodo
 
Hallo @Radon-Bikes

Ich würde mich über ein. 29/650b+ Trail HT freuen. Mit längerer Gabel ala Pike DPA mit 150/120mm. Federweg.
Das 29er mit der auf 120mm abgesenken Gabel für die schnelle Runde am Abend.
Mit 650b+ Laufradsatz und ausgefahrener 150mm Gabel fürs Ballern und Spaß haben.
1-fach und grundsolide Ausstattung. Kurzes Sitzrohr für 150mm Dropperpost.
Tiefes OR für die schnelle und schlanke Optik.

Grüße Chris

So ein Bike kann sehr Reitz voll sein hat aber auch ein paar Fallen. Punkt 1. 650b+ bei Reifengr.
3.00 selbst bei Boost die Sitzstreben sehr breit. Punkt 2. 29" bei 2,35 viel höher als + heißt die
Kettenstreben müssen länger werden. Punkt 3. Laufradgewicht bei 29" wird oft bei Tests tolle
Ergebnisse gezeigt, geht aber nur bei extrem teuren Parts ( Laufradgewicht ist da das ganze
Geheimnis ) wenn man es kostenlos zu Verfügung gestellt bekommt kann gut Träumen.
Wir wollen auch 650B+ Bikes bringen. Gruß Bodo
 
So ein Bike kann sehr Reitz voll sein hat aber auch ein paar Fallen. Punkt 1. 650b+ bei Reifengr.
3.00 selbst bei Boost die Sitzstreben sehr breit. Punkt 2. 29" bei 2,35 viel höher als + heißt die
Kettenstreben müssen länger werden. Punkt 3. Laufradgewicht bei 29" wird oft bei Tests tolle
Ergebnisse gezeigt, geht aber nur bei extrem teuren Parts ( Laufradgewicht ist da das ganze
Geheimnis ) wenn man es kostenlos zu Verfügung gestellt bekommt kann gut Träumen.
Wir wollen auch 650B+ Bikes bringen. Gruß Bodo

Da passt das ja gut dazu? Könnte ja der gleiche Rahmen sein...

Ein echtes Einsteiger-HT aus Alu mit 120/130mm Federweg (LW 67-68°), Platz für 29" oder B+, Variostütze, Zweifach-Antrieb mit kleinem KB max. 22Z, stabiler und breiter LRS mit vernünftigen Reifen, einigermaßen breiter Lenker und kurzer Vorbau. Rahmengeometrie eher etwas länger... Rad insgesamt eher robust und wartungsarm als leicht; die preisgünstigste Variante max. 1200€.
 
Bitte nicht alles in Carbon!
Es soll noch leute geben, mich zähle ich zum Beispiel dazu, die nicht bereit sind 3k€ oder mehr für ein Rad auszugeben wenns auch wesentlich billger in Alu hätte sein können.
Mal ganz abgesehen vom fehlenden Vertrauen in das Material.
Bevor ich an Gewicht am Rad spare spare ich lieber am Körperfett.
 
Zurück
Oben Unten