Neues von Propain

...Federgabel, die ist meiner Ansicht nach sowieso eh überflüssig bei Kids...

Schau dir mal die Videos der Kids an ;) Wenn ich z.B. Johann Schumacher anschau (Kinderkram-Videos), dann macht sogar ein Fully auf alle Fälle Sinn. Die Kids gehen mit 7/8 Jahren schon mehr ab als viele Erwachsene und z.B. die 1st Ride Gabel ist speziell auf so leichte Fahrer abgestimmt.
 
Ok, hab es falsch geschrieben. Die Federgabeln die an anderen Bikes dran sind wie bei Cube usw. sind überflüssig. Die federn nämlich bei dem Gewicht der Kids nicht. Beim Dreckspatz und Frechdachs machen die schon Sinn, noch dazu ist das niedrige Gewicht der Propain Kids Bikes top.
 
Was wiegen Kinder die ein Rad in der Größe fahren, so um die 25kg. Das heißt sie müssen ein drittel ihres Körpergewicht durch die gegen strampeln
Ein erwachsener mit rund 85kg müssten dann ein bike mit ca.28 kg im Verhältnis bewegen, also sind die 8,8 kg jetzt doch nicht so leicht o_O
Auf der anderen Seite ist es auch kaum möglich ein bezahlbares bike um die 3,5kg zu bauen, sofern das überhaupt machbar ist.
Das war ein Lob von mir, wie @Joehigashi80 schon schreibt, sind die Kinderräder von C..., G...., S........., usw. um die 10-12 kg schwer bei 20" und für die Bremsbetätigung benötigen Kids einen Schraubstock!
Meine Tochter hat ein Pepper mit 9 kg und getunten Bremsen. Hatte mal ein M..... von nem Kumpel da stehen, da benötigt der Bub mit seinen 6 Jahren 1,2 kg (am Hebel außen) um überhaupt die V-Lever zu BEWEGEN! Abartig was sich manche Serien und Premium (für Erwachsene) Hersteller da für die Kleinen abliefern.
 
Das Gravity Magazin war zu Besuch bei uns und hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen. Die Story ist in der aktuellen Ausgabe zu lesen!

20170217_104118.jpg
 

Anhänge

  • 20170217_104118.jpg
    20170217_104118.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 37
Mal ehrlich: Die Eagle 1x12 ist auch nicht wirklich innovativ, aus 11 Gängen 12 zu machen....bravo! Innovativ ist für mich z.B. die Vyro Kurbel.
Meine Meinung, selbst wenn die Eagle ein tolles Produkt ist.
Als innovativste Marke hab ich in der Wahl trotzdem Propain gewählt, einfach weil es sowas wie das Rage CF, zuvor noch nicht gegeben hat und ich das Bike geil finde.
 
Ich glaube, in der Eagle steckt sehr viel mehr Detailarbeit und Ideen als wir uns vorstellen. Von daher ist das schon ein reeller Kandidat. Allerdings finde ich die Vyro auch richtig cool.
Ich habe auch für Propain gestimmt, weil die Geo-Verstellung beim Rage ein Alleinstellungsmerkmal ist - so wie der Shape-Shifter seinerzeit.
 
Platz 5, noch vor trickstuf - Respekt!
http://www.mtb-news.de/news/2017/02/24/user-award-2016-innovation-marke/
Das mit Canyon erschließt sich mir nicht so ganz.
Sender ist zwar toll, aber eine Innovation...
Shape-Shifter ist ja auch nicht neu.
Egal.
Das Voting gewinnt oft die Marke, die hier im Forum die größte Fanbase hat, die man bei solchen Abstimmungen dann auch aktivieren kann. Und wenn es bei einigen Herstellern am Ende nur "wollte ich schon immer haben, kann ich mir aber nicht leisten" ist.
 
Ach Gott, sorry! Recht hast Du!
Liteville/Syntace war ja oben, nicht C. Vor lauter Umfragen verdreht...

Davon mal ab .... ich habe für meine PP Alu-Gurke keine 3 Riesen Service-Aufschlag bezahlt. Wenn man das im Hinterkopf hat, ist der Service echt ok bei PP. Wie Canyon generell an die Stimmen kommt ist schon verwunderlich, weil man fast nur noch YT´s rumfahren sieht.
 
Glaube, Du missverstehst mich. Ich war mit dem Service von Propain super zufrieden und würde ihnen auch jetzt wieder den ersten Platz gönnen. Mit den anderen beiden hatte ich persönlich noch nichts zu tun, kenne nur das, was man so im Forum liest oder im Bekanntenkreis mitbekommt.
Stimmt, dass sie gleichzeitig ein richtig gutes Preis-/Leistungsverhältnis, die Option, einiges an der Ausstattung zu ändern und noch dazu einen guten Service haben, ist schon etwas wirklich Besonderes. :daumen:
 
Ein geschliffener Diamant zum Hammerpreis... das geht runter wie Öl
1f642.png
:)

Das RIDE Magazin hatte unser nagelneues Tyee AM Carbon im ausführlichen Einzeltest und war sehr begeistert. Den Testet findet ihr komplett zum Nachlesen auf der Homepage des RIDE Magazin... klickt einfach hier!

20161202_propaintyee18.jpg
 

Anhänge

  • 20161202_propaintyee18.jpg
    20161202_propaintyee18.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 26
003_Angie_Hohenwarter_Propain_(c)www.Falch-Photography.com.jpg


Angie Hohenwarter ab sofort bei Propain


Das Fahrerkarussell dreht sich weiter: Österreichs Freeride-Lady Angie Hohenwarter ist ab sofort auf Propain unterwegs. Neben ihrer Position als Markenbotschafterin wird sie gemeinsam mit uns einige spannende Projekte auf die Beine stellen.

Klickt den Link für nette Bilder und alle Infos!

PS: Alle Friends, die im Vinschgau mit dabei sind, können sich freuen... ihr könnt mit Angie eine Runde auf dem Trail drehen oder ihr an der Bar ein Bierchen spendieren!

029_Angie_Hohenwarter_Propain_(c)www.Falch-Photography.com.jpg

Fotos: Falch Photography
 

Anhänge

  • 003_Angie_Hohenwarter_Propain_(c)www.Falch-Photography.com.jpg
    003_Angie_Hohenwarter_Propain_(c)www.Falch-Photography.com.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 34
  • 029_Angie_Hohenwarter_Propain_(c)www.Falch-Photography.com.jpg
    029_Angie_Hohenwarter_Propain_(c)www.Falch-Photography.com.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 38
Anhang anzeigen 584980

Angie Hohenwarter ab sofort bei Propain


Das Fahrerkarussell dreht sich weiter: Österreichs Freeride-Lady Angie Hohenwarter ist ab sofort auf Propain unterwegs. Neben ihrer Position als Markenbotschafterin wird sie gemeinsam mit uns einige spannende Projekte auf die Beine stellen.

Klickt den Link für nette Bilder und alle Infos!

PS: Alle Friends, die im Vinschgau mit dabei sind, können sich freuen... ihr könnt mit Angie eine Runde auf dem Trail drehen oder ihr an der Bar ein Bierchen spendieren!

Anhang anzeigen 584981
Fotos: Falch Photography
Selten vernahm ich solch frohe Kunde aus deinem Munde! :i2::i2::i2:
 
Zurück
Oben Unten