NICHT zum Oktoberfest!

Bener

Wolf-Gang
Registriert
6. Juni 2004
Reaktionspunkte
54.501
Ort
Hemsbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Wenn man schon im September nach Bayern fährt, dann aber mit Sicherheit nicht zum Oktoberfest!

oktoberfest.jpg

Da gibt es deutlich bessere Gründe! Zum Beispiel die Einladung eines Freundes zum 40ten Geburstag!

Spontan hab ich zugesagt und im Übereifer gedankenlos gesagt: "Joha, da komm ich mit dem Fahrrad. So weit ist das ja nicht!"

Doch. Ist weit! Insgesamt ca. 800 km!

Ich glaube, ich habe mich etwas übernommen, aber nützt ja nichts. Mehr als versuchen kann man nicht!

Der Plan ist grob folgender:

22.09.: bis nähe Göppingen. 170 km. (Bruchsal)
23.09.: bis Penzberg. 220 km (bei Ulm)
24.09. Geburtstag
25.09. bis nähe Göppingen. 250 km (Augsburg)
26.09. heim. 180 km (Heilbronn)

Bildschirmfoto vom 2023-09-22 06-11-01.png



Abbruch und Deutsche Bahn ist übrigens immer eine Option und je Rückfahrt, desto wahrscheinlicher.


Ach, und wenn man schon das Oktoberfest vermeiden will, dann knallt man sich ne Fehlplanung rein und fährt am ersten Tag des Cannstatter Wasen voll durch Stuttgart. Meldung kam gerade im Radio und gleich gehts los. Umplanen will ich jetzt aber auch nicht mehr. Supi!


Mitfahrer und Streckenwinker, ebenso Verpflegungsstellen sind natürlich willkommen. Kurze PN, dann gibts Livelink und gpx des Tages.
Einen Schlafplatz habe ich.

So, Reste packen, hübsch machen und dann gehts los!
 
Cooler Typ :daumen:

Da fährst du auf dem Rückweg quasi vor meiner Haustüre vorbei.

Die Strecke über Heilbronn heim bin ich letzten Sonntag so ähnlich erst in die andere Richtung gefahren (ging nach Backnang). War sehr angenehm zu fahren aber irgendwie haben BRouter und Garmin gänzlich unterschiedliche Wege gefunden. Da sollte ich des öfteren mal abbiegen und hätte durch 2m hohen Mais müssen :lol:
 
Gute Reise und viel Spaß! Wie gesagt, wenn du Montag Richtung Augsburg unterwegs bist und doch am Lech entlang fährst, bist gerne aufn Kaffee oder whatever willkommen. :*
 
Coole Sache.

Wetter ist auf dem Hinweg ja eher nicht so dolle.

bis Penzberg. 220 km (bei Ulm)
Ist das dein Ziel?
Also laut Karte ist es ein anderes Penzberg. Zumindest habe ich das hier nie so gehört.

Wenn man schon im September nach Bayern fährt, dann aber mit Sicherheit nicht zum Oktoberfest!
Sag nicht sowas. Sonst lässt der Söder dich nicht mehr rein.
Das Personal der bayerischen Grenzpolizei wird jetzt fast verdoppelt. Man wird sich also gewiss auch anschauen was von Westen her kommt 😬
 
Zurück
Oben Unten