NICHT zum Oktoberfest!

Um das ganze auch nochmal aus der Kachel-Perspektive zu betrachten:

Bildschirmfoto vom 2023-09-27 10-37-18.png
Bildschirmfoto vom 2023-09-27 10-38-01.png
 
Mit wieviel reisegewicht (rad alleine) bist du denn eigentlich ca. unterwegs ? 8-) :bier:
Kein Plan. Nicht gewogen.

Hatte 2x 5l und 1x 3l Drybags am Gepäckträger und einen kleinen unterm Lenkerauflieger.

War aber sehr wenig. Da ich kein Schlafkrams mitnehmen musste. Also zusätzlich zu kurzen und langen Radklamotten, Regenklamotten und Verpflegung hatte ich noch 1 paar leichte Sportschuhe, ne Fleecejacke, Merino-Shirts und kurz und lang, eine ultraleicht-Treckinghose und Schlüppi und Socken dabei.

Und Kleinkrams wie Ladegerät, Akkus, minimal-Hygienezeugs und so.

Detaillierte Packliste ist nicht so mein Ding. :ka:

Gewogen hab ich auch nichts.
 
Kein Plan. Nicht gewogen.

Hatte 2x 5l und 1x 3l Drybags am Gepäckträger und einen kleinen unterm Lenkerauflieger.

War aber sehr wenig. Da ich kein Schlafkrams mitnehmen musste. Also zusätzlich zu kurzen und langen Radklamotten, Regenklamotten und Verpflegung hatte ich noch 1 paar leichte Sportschuhe, ne Fleecejacke, Merino-Shirts und kurz und lang, eine ultraleicht-Treckinghose und Schlüppi und Socken dabei.

Und Kleinkrams wie Ladegerät, Akkus, minimal-Hygienezeugs und so.

Detaillierte Packliste ist nicht so mein Ding. :ka:

Gewogen hab ich auch nichts.
du trägst Schlüppi? bin schockiert und maximal verunsichert
 
Du hast die Route vermutlich mit brouter geplant, oder?
Welches Fahrprofil kannst du bei so langen Strecken empfehlen? Danke für Tipps!
 
Genau!

In diesem Fall wars Rennrad wenig Verkehr.

Wobei da schon einige Passagen dabei waren, wo es vermutlich durch mangelnde Alternativen schon auf stark befahrenen Straßen zu fahren war.
Bin dadurch allerdings über weite Strecken sehr zügig voran gekommen.

Vor Ort hab ich beim Blick auf die Karte allerdings mehrmals einen nur minimalst längeren gut ausgebauten witrtschaftsweg genommen. Kein plan, warum der Bikerouter duese Alternativen nicht bevorzugt hat.
 
Genau!

In diesem Fall wars Rennrad wenig Verkehr.

Wobei da schon einige Passagen dabei waren, wo es vermutlich durch mangelnde Alternativen schon auf stark befahrenen Straßen zu fahren war.
Bin dadurch allerdings über weite Strecken sehr zügig voran gekommen.

Vor Ort hab ich beim Blick auf die Karte allerdings mehrmals einen nur minimalst längeren gut ausgebauten witrtschaftsweg genommen. Kein plan, warum der Bikerouter duese Alternativen nicht bevorzugt hat.
Wie war deine Route so im Bereich Heilbronn -> Heidelberg?
Ich habe ebenfalls das "Rennrad wenig Verkehr" genommen.. Wenig Verkehr war das schon aber teils echt komische Wege und einige nicht vorhandene Wege bzw. es wurde vorgeschlagen das ich quer durch ein Feld/Wiese fahren soll :D
 
Genau!

In diesem Fall wars Rennrad wenig Verkehr.

Wobei da schon einige Passagen dabei waren, wo es vermutlich durch mangelnde Alternativen schon auf stark befahrenen Straßen zu fahren war.
Bin dadurch allerdings über weite Strecken sehr zügig voran gekommen.

Vor Ort hab ich beim Blick auf die Karte allerdings mehrmals einen nur minimalst längeren gut ausgebauten witrtschaftsweg genommen. Kein plan, warum der Bikerouter duese Alternativen nicht bevorzugt hat.
Wieviel Zeit hast Du für die Planung der Route in BRouter gebraucht? Will nächstes Jahr ja einmal quer durch D zu meinen Eltern, rund 400km. Evtl. über ein Teilstück Freiburg - Frankreich.
 
warum nicht Beides ;-)
FR-KA über Elasß hab ich jetzt auch noch nicht gemacht. Da könnte ich endlich mal die 200km an einem Tag angehen ;-) (Einfach am Rhein runter ist weniger und kostet nicht so viele Körner, allein sehr eintönig, in Begleitung aber ganz schön.)
Wenn ichs schaffe da mal fit genug zu sein wuerd ich mir auch in Zug setzten und die Runde dann mit fahren. (KA-FR oder FR-KA hatte ich eigentlich eh mal noch geplant).
 
@Cpt_Oranksch Livebericht?

Die Route hab ich an nen Abend am Rechner zusammen geklickt. Hab da weitestgehend Vertrauen in den Bikerouter. Immer auf das Höhenprofil geschaut und da ein paar Umfahrungen rein gebaut und dann noch Friedhöfe als POI und mögliche Kacheln berücksichtigt.
 
Du hast die Route vermutlich mit brouter geplant, oder?
Welches Fahrprofil kannst du bei so langen Strecken empfehlen? Danke für Tipps!
Ich hänge mich an die Frage mit an: Unterwegs umplanen/neuplanen-> wie ist hier der workaround, um die neue Route auf nen Garmin 5xx/8×× ff. zu bekommen? Hat da jemand Erfahrung? Bisher nutze ich komoot. Ist aber bekanntlich für Profil Gravel nicht immer optimal.
 
ich zieh einfach ne gpx aus dem bikerouter
die lad ich auf's Navi (Wahoo) und sag dem, der soll jetzt diese Route nehmen.
+1 manchmal auch komoot statt bikerouter, wird aber weniger.

Zwischendurch umplanen ist dann eher ich fahr daher wo ich meine das es besser ist, Essen/Trinken gibt und lass mich vom Wahoo dann wieder auf meine Route leiten.
 
warum nicht Beides ;-)
FR-KA über Elasß hab ich jetzt auch noch nicht gemacht. Da könnte ich endlich mal die 200km an einem Tag angehen ;-) (Einfach am Rhein runter ist weniger und kostet nicht so viele Körner, allein sehr eintönig, in Begleitung aber ganz schön.)

Wenn ichs schaffe da mal fit genug zu sein wuerd ich mir auch in Zug setzten und die Runde dann mit fahren. (KA-FR oder FR-KA hatte ich eigentlich eh mal noch geplant).

@Cpt_Oranksch Livebericht?

Die Route hab ich an nen Abend am Rechner zusammen geklickt. Hab da weitestgehend Vertrauen in den Bikerouter. Immer auf das Höhenprofil geschaut und da ein paar Umfahrungen rein gebaut und dann noch Friedhöfe als POI und mögliche Kacheln berücksichtigt.
Klar mit Livebericht:)

Hab das mit "Beidem" letztes Jahr schonmal grob durchgeplant, allerdings ohne Frankreich. Wären dann aber rund 600km. Mal schauen, ob ich mir das zutraue. Muss ja nicht schnell fahren, nur konstant:)
150km pro Tag hätte ich wohl maximal geplant.

1695884075166.png
 
Zurück
Oben Unten