🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Bener

Wolf-Gang
Registriert
6. Juni 2004
Reaktionspunkte
54.501
Ort
Hemsbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Da das Kacheln (Veloviever) bzw Abfahren von Quadraten (Squadrats) immer beliebter wird, könnte man das doch in einem eigenen Thread verwurschdeln.

@Marcus hat das in seinem Blog ganz gut erklärt:

Squadrats

Veloviever Kacheln


Ich denke, hier im Thread gehört gepflegter Schwanzvergleich wie auch Technikgesabbel zum guten Ton. Irgendwelche Threadregeln will ich hier nicht aufstellen. Einfach feuer frei!





🔳
Bener Challenge
🔳


Ziel ist es, seinen Yardinho in alle 4 Himmelsrichtungen über die Grenzen seines Übersquadrates zu erweitern.

Logisch: Je größer das Übersquadrat, desto herausfordernder.

Und wenn man am Übersquadrat arbeitet, kann man seine Challenge zerstören. Sieht man am Bild. Darmstadt/Nord ist wieder raus, weil ich das Übersquadrat auf 34² gebracht habe. Da muss ich wieder hin! Im Süden hab ich Puffer, West und Ost sind ebenfalls in Gefahr.

Benerchallange.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bener

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bener

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nebenan hab ichs schonmal gepostet, aber aktuell hier nochmal:

Übersquadrat bin ich aktuell bei 31²:

Übersquadrat.png


Und mein Yardratinho macht mir gerade voll Spaß:
Yardinho.png




Auch im Urlaub kann man gut Spaß haben!

So bin ich auf Borkum bei Ebbe die Buhnen jeweils bis zur letzten Spitze vorgelaufen! 🤣
buhnen.png
 
@CaseOnline Stimmt, das erstmalige Synchronisieren dauert extrem lange!

Außerdem dauert es besonders an Wochenenden wenn viel auf Strava hochgeladen wird auch recht lang, bis neue Aktivitäten synchronisiert sind. Glaub, es liegt daran, dann Squadrats nur ein bestimmtes Kontingent für die API-Nutzung von Strava hat.
 
@CaseOnline Stimmt, das erstmalige Synchronisieren dauert extrem lange!

Außerdem dauert es besonders an Wochenenden wenn viel auf Strava hochgeladen wird auch recht lang, bis neue Aktivitäten synchronisiert sind. Glaub, es liegt daran, dann Squadrats nur ein bestimmtes Kontingent für die API-Nutzung von Strava hat.
Dafür ist es - bislang - wohl auch noch kostenfrei. Veloviewer nimmt ja bissl was für den Serveraufwand.
 
Ich hab gerade erst angefangen zu sammeln.
Nutze dafür bisher nur Statshunters und die entsprechenden Erweiterungen in Chrome und Firefox.
VeloViewer hab ich noch nicht. Lohnt sich das?
Max Cluster bin ich jetzt bei 182 (Anfang des Monats warens noch 51)
Max Sqare ist 10x10 (aber das wird eh nix dolles werden mit Wohnsitz in ner Küstenstadt)

20220929_164409.jpg
 
@DrmZ Veloviever lohnt sich eigentlich eher, wenn man auch anderweitige Auswertungen machen möchte. Nur fürs Kacheln ... Neee..

Squadrats ist ja (Noch? Wie finanzieren die sich eigentlich?) frei.
 
Das kuck ich mal mit, weil neue Ecken exploren ist cool - und muss gleich eine Anfänger Frage stellen: ich habe ja wenig Lust, alle mir bekannten trails, Gravelrouten, usw. nochmal abzufahren. Kann ich die irgendwie in die Kachel Software importieren, z.B. als gpx?
Hab's eben in Strava probiert, Tracks zu importieren, aber da hat Strava gestreikt (es fehlen irgendwelche time stamps, und mehr als 15 Tracks gehen auch nicht)...
Danke!
 
Das kuck ich mal mit, weil neue Ecken exploren ist cool - und muss gleich eine Anfänger Frage stellen: ich habe ja wenig Lust, alle mir bekannten trails, Gravelrouten, usw. nochmal abzufahren. Kann ich die irgendwie in die Kachel Software importieren, z.B. als gpx?
Hab's eben in Strava probiert, Tracks zu importieren, aber da hat Strava gestreikt (es fehlen irgendwelche time stamps, und mehr als 15 Tracks gehen auch nicht)...
Danke!
Welche Software? Veloviewer ist ne Begrenzung drin, ausser du machst ein Abo. Squadrats ist dagegen kostenlos und unbegrenzt... Aber der Import via Strava kann bei beiden dauern. Da stellt Strava nur begrenzt Zugänge im Datenverkehr zur Verfügung. Daher am Besten über Nacht machen.
 
Welche Software? Veloviewer ist ne Begrenzung drin, ausser du machst ein Abo. Squadrats ist dagegen kostenlos und unbegrenzt... Aber der Import via Strava kann bei beiden dauern. Da stellt Strava nur begrenzt Zugänge im Datenverkehr zur Verfügung. Daher am Besten über Nacht machen.
Na ja, z.B squadrats.
Kann ich bei squadrat direkt auch gpx Tracks importieren, ohne den Umweg über Strava? Die Möglichkeit hatte ich bei Squadrats nicht gefunden...
 
Zurück
Oben Unten