NICOLAI Co-Factory Sponsoring 2014 - jetzt bewerben!

Auch 2014 wird die deutsche Traditionsschmiede Nicolai ein Co-Factory Sponsoring anbieten - es winken top-ausgestattete Bikes für den DH- und Enduro-Einsatz zu Sonderkonditionen. Alle Informationen gibt es direkt in der Pressemitteilung von Nicolai:


→ Den vollständigen Artikel "NICOLAI Co-Factory Sponsoring 2014 - jetzt bewerben!" im Newsbereich lesen


 
Was mich wundert ist, dass der Co-Sponsoringpreis der Bikes deutlich! (1000€?) teurer ist als noch in den letzten Jahren beim Conti Nicolai Team. Okay, Ausstattung ist ein wenig anderst aber trotzdem. 4000€ find ich kein gutes Angebot.
 
Das Sponsoring gibt's ja nur mit Leistung. Man muß ja schon einiges Vorweisen, sonst bekommt man das Ganze ja gar nicht. Nicolai verliert dabei nichts und sucht sich noch den besten Fahrer unter den Bewerbungen raus. Der hat aber eigentlich nichts davon, weil ein Rad hat er sicherlich schon (sonst könnte er nicht schon gut fahren) und wirklich günstig ist das Sponsoring auch nicht zu bezeichnen - wo soll also der Anreiz sein?

Finde ich auch.

nochmal.... es handelt sich um ein co-sponsoring nicht um ein sponsoring...

Und warum soll Co-Sponsoring teuer sein?
 
Da bekommt man woanders doch wesentlich mehr für sein Geld und muss sich nichtmal bewerben:

Fanes08.jpg
 
Das einzige was ich an dem Rad bevorzugen würde, wäre die Bremse:o ...und die Farben sind ja noch gräßlicher wie die vom Nicolai:eek:

G.:)
 
Guten Morgen,

schön dass ihr euch so rege an der Diskussion beteiligt.

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein faires Angebot für ein Komplettrad welches tatsächlich in Deutschland gefertigt wird. Die Aufwendung für das Rad ist sicherlich kein Pappenstiel wird aber allein von Firma Nicolai und keinerlei weiteren Sponsoren unterstützt.

Um dieses Angebot wahrzunehmen muss man kein Rennfahrer sein, sollte aber Ambitionen haben an einigen Veranstaltungen teilzunehmen und einfach viel Spaß am Radfahren haben. Nachwuchsförderung betreiben wir im Rahmen eines Vollsponsorings im Gates-Nicolai Rennteam für die kommende Saison (http://www.mtb-news.de/news/2013/11...achs-bei-gates-nicolai-und-trek-world-racing/).

Anders als bei anderen Angeboten könnt ihr euch die Rahmenfarbe aussuchen. Liefern können wir das Rad dann Ostern.

Falls ihr weitere Detailfragen habt oder die Bewerbung abschicken wollt, meldet euch gern bei mir unter [email protected] oder meinem Kollegen [email protected]

Viele Grüße

Vincent
 
Hauptsache sie ist schwarz :D

btt.

Jungs und Mädels, es ist ganz toll, dass hier alle die Google- und Preisvergleichsfunktion benutzen können.

Schön ist auch, dass es viel viel billigere Räder gibt. Die wahren Enduristen fahren ja sowieso mit Starrgabel und Hardtail auf die Siegerpodeste. Das Rad ist natürlich auch schon von Keith und Gary persönlich 1985 eingefahren worden.

Für alle anderen ist es sicherlich eine Option ein Enduro-Race-Bike zu vergünstigter Kondition zu bekommen, Kontakt zum Team und der Firma Nicolai zu erhalten (sicherlich auch mit Option auf Support und eventuellem folgenden Vollsponsoring).

Nebenbei möchte ich erwähnen, dass es NICOLAI nicht machen muss, jedoch trotzallem tut.

Was kostet den ein vergleichbares Alutech, Trekm, Specialized oder oder ... Eduro-Race-Bike im Co-Sponsoring? Warum soll der potentielle Fahre unbedingt sein Rad aus Teilen im Internet zusammenstellen, dieses Zusammenbauen und Abstimmen, wenn er 2/3 (Zusammenbau und Teilesuche + -bestellung) einsparen kann und zum Trainieren nutzen kann?
 
Abgesehen das an dem Rad lediglich die Laufräder zu groß sind :D ,ist es mir immer wieder unbegreiflich wie man ein 160mm Federwegsrad, das 13,9kg wiegt, als zu schwer bezeichnen kann.
Mitlerweile kaufen sich scheinbar viel zuviel Nichtmountainbiker Räder mit für sie zuviel Federweg;)

G.:)

der komentar gehört in stein gemeisselt.:daumen:

lass sie doch in der klasse ihre "cube stereos superduper" kaufen und dann versuchen so lang und intensiv wie ein nicolai zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten