NICOLAI Co-Factory Sponsoring 2014 - jetzt bewerben!

Auch 2014 wird die deutsche Traditionsschmiede Nicolai ein Co-Factory Sponsoring anbieten - es winken top-ausgestattete Bikes für den DH- und Enduro-Einsatz zu Sonderkonditionen. Alle Informationen gibt es direkt in der Pressemitteilung von Nicolai:


→ Den vollständigen Artikel "NICOLAI Co-Factory Sponsoring 2014 - jetzt bewerben!" im Newsbereich lesen


 
kennt ihr Nicolais Gewinnmargen um fest stellen zu können das sie damit Geld machen? Immerhin kosten die Räder + Klamotten nur 2/3 des orginalen Preises, kann mir nicht vorstellen das N eine so große Gewinnspanne hat ;)

Umsonst isch nur der Tod und der koschtes Lebe
 
Will des Rad auf dem Bild oben, Dann würd ich auch eine zumindest glaubwürdige Geschichte erzählen was ich alles vorhab :D

G.:)
 
6580,85 - sehr schöner Preis.

Für 4.000€ kann man sich aber auch ohne Nicolai´s "Hilfe" ordentlich ausstatten :)
 
6580,85 - sehr schöner Preis.

Für 4.000€ kann man sich aber auch ohne Nicolai´s "Hilfe" ordentlich ausstatten :)

Das habe ich mir auch gedacht.Ganz schön gesalzen und abgehoben.
Die Anreise zu den Rennen darf man auch noch bezahlen,
um dann ein Nicolai fahren zu dürfen.
Weil ohne Rennteilname kein Co Sponsoring!

Einen jungen,talentierten Newcomer bekommen die damit nicht,
höchstens nen Juppi mit zuviel Kohle von Pappi,der mal auf Profi machen will.
 
Wieso sollte der Juppi sein Carbon S-Works Demo und die TLD Strampelanzüge gegen ein Nicolai Ion und 2 Satz Nicolai Klamotten eintauschen?
 
Sale of the century!

Kein Wunder das uns andere Nationen schwindlig fahren bei solch jugendfreundlichen Förderangeboten...
 
Ist ja schon wie in der F1, das Cockpit bekommt man nicht indem man gut ist, sondern genug Kohle mit bringt. Wie man so einen guten Fahrer finden will ist mir nicht so ganz ersichtlich und darum sollte es doch eigentlich gehen oder?

Da sollte man lieber sagen wir vergeben einen Platz an einen guten Fahrer...oder man lässt das sein und investiert die gesparten 2000 Euro in einen neuen Elfenbeinrückenkratzer.

Mfg Dirk
 
Ich find die Preise von Nicolai eh total übertrieben. Ein freund hatte sich das Argon gekauft und wollte Rote Leitungsklemmen (3 an der Zahl) Dafür das die klemmen rot sind und nicht silber musste er 60 Euro Aufpreis bezahlen.
 
Also ich bin ja wirklich N-Fanboy der ersten Stunde - aber DAS ist ne Frechheit!!!
IMHO sollte dem Auserwählten zumindest EIN Bike und EINE Linie Klamotten gestellt werden. Dieses kann er dann über die Saison benutzen. Schäden am Rahmen werden auf Werkskosten getilgt, für defekte Anbauteile sollte es via Partnervertrieb Ersatz zum EK geben. Am Ende der Saison muss der Fahrer aber das Bike zurückgeben.
Das wäre für beide Seiten mehr als fair... Wenn der Fahrer herausragende Performance gezeigt hat, könnte über eine Vertragsverlängerung nachgedacht werden...
Ansonsten würde ich ehrlich gesagt auch eher mal in nem Shop nachfragen! EK-Sponsoring ist da nix seltenes! Nicolai geht bestimmt nicht den Bach runter, wenn sie 20-30k€ in Nachwuchstalente investieren. Die Bikes können zudem am Ende der Saison ja gebraucht an den Fahrer oder an dritte verkauft werden, was etwa die Hälfte der Kosten wieder reinholen würde!!!

Zudem sollte sich N wirklich mal Gedanken bzgl. ihrer Preisgestaltung machen! Jedes Jahr werden die Rahmen teurer - was angesichts der Fertigung in D und der Qualität ja noch zu verstehen wäre. Warum aber anders Eloxierte Parts mehr kosten als schwarz ist mir ein totales Rätsel! Die Eloxalbäder laufen doch eh! Man muss ja nix auf Vorrat produzieren - falls der Kunde abweichende Farben vom Standard wünscht, muss er halt zwei Wochen länger warten, bis mal wieder was in der Farbe eloxiert wird. Bei den Wartezeiten auf nen N-Rahmen ist das eher drin, als nochmal x Euro onTop!!!!
 
kennt ihr Nicolais Gewinnmargen um fest stellen zu können das sie damit Geld machen? Immerhin kosten die Räder + Klamotten nur 2/3 des orginalen Preises, kann mir nicht vorstellen das N eine so große Gewinnspanne hat ;)

Umsonst isch nur der Tod und der koschtes Lebe

Naja, selbst bei 40% Abzug vom Preis wäre noch ein Gewinn gegeben. Sponsoring stelle ich mir da anders vor. Zumindest hat es erneut für einen redaktionellen Beitrag gereicht.
 
Bei Farb-Eloxal muss der Rahmen geschliffen werden, sonst wird das Elox fleckig. Je nach Farbe macht das unterschiedlich viel Aufwand. Daher auch unterschiedliche Preise.

Und die Preise für die Rahmen werden jedes Jahr teurer? Richtig, wie bei den meisten Bikeherstellern. Cannondale/Specialized macht jedes Jahr einen 500 Euro Sprung bei den aufgebauten Topmodellen.
Im Übrigen kann der Fahrer sein Bike nach der Saison auch verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja wirklich N-Fanboy der ersten Stunde - aber DAS ist ne Frechheit!!!
IMHO sollte dem Auserwählten zumindest EIN Bike und EINE Linie Klamotten gestellt werden. Dieses kann er dann über die Saison benutzen. Schäden am Rahmen werden auf Werkskosten getilgt, für defekte Anbauteile sollte es via Partnervertrieb Ersatz zum EK geben. Am Ende der Saison muss der Fahrer aber das Bike zurückgeben.
Das wäre für beide Seiten mehr als fair... Wenn der Fahrer herausragende Performance gezeigt hat, könnte über eine Vertragsverlängerung nachgedacht werden...
Ansonsten würde ich ehrlich gesagt auch eher mal in nem Shop nachfragen! EK-Sponsoring ist da nix seltenes! Nicolai geht bestimmt nicht den Bach runter, wenn sie 20-30k€ in Nachwuchstalente investieren. Die Bikes können zudem am Ende der Saison ja gebraucht an den Fahrer oder an dritte verkauft werden, was etwa die Hälfte der Kosten wieder reinholen würde!!!

Zudem sollte sich N wirklich mal Gedanken bzgl. ihrer Preisgestaltung machen! Jedes Jahr werden die Rahmen teurer - was angesichts der Fertigung in D und der Qualität ja noch zu verstehen wäre. Warum aber anders Eloxierte Parts mehr kosten als schwarz ist mir ein totales Rätsel! Die Eloxalbäder laufen doch eh! Man muss ja nix auf Vorrat produzieren - falls der Kunde abweichende Farben vom Standard wünscht, muss er halt zwei Wochen länger warten, bis mal wieder was in der Farbe eloxiert wird. Bei den Wartezeiten auf nen N-Rahmen ist das eher drin, als nochmal x Euro onTop!!!!

Genau so sollte es gemacht werden. :daumen:

Ich würde das sogar noch attraktiver, ich kenne das aus einem anderen Bereich das vorher diverse Punkte für Erfolge etc. festgelegt werden. Diese reduzieren den Preis bis auf Null für x Erfolge...dann kann sich der Teilnehmer am Ende der Saison aussuchen ob er das Rad dann für Preis x erwerben mag oder es zurück geben will.

Und wenn da wirklich so viel gesponsort ist an dem Preis ist die Marge ja gigantisch...

Mfg Dirk
 
Zurück
Oben Unten