Norco Aurum Carbon Killer B – Vorstellung: erster Test in Kalifornien

Norco Aurum Carbon Killer B – Vorstellung: erster Test in Kalifornien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy9Ob3Jjb19BdXJ1bV9DYXJib25fVGl0ZWxiaWxkLTEuanBn.jpg
Norco Aurum Carbon Killer B: es stellt die älteste Neuerscheinung in der Geschichte Norcos dar, das brandneue und trotzdem längst bekannte Aurum Carbon. Bereits vor zwei Jahren, als das Alu-Aurum noch beste Verkaufszahlen erzielte, wurde der neuen DH-Boliden aus Carbon erstmals auf Rennen und Festivals gesichtet. Auch das World Cup Team scheute sich nicht, die Prototypen über eine Saison lang kommentarlos vor den Augen der Fans zu fahren. Nach nun mehr zwei Jahren brechen die Kanadier das Schweigen um ihren jüngsten Spross. Was es zu sagen gibt, lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Norco Aurum Carbon Killer B – Vorstellung: erster Test in Kalifornien
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm... kleine Klugschei$$er Anmerkung:
Es müsste "Rearward axle path" (rückwärts gerichtete Raderhebungskurve) heißen.
Reward = Belohnung.
 
Inwiefern versteht du denn den angeblichen fehlen Inhalt meines "Post" nicht?

Mit dem "Bla Bla Bla" wollte ich lediglich hervorheben, das deine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit der Enve Laufräder wohl nur aus Forengeschrei und Stammtischgeschwätz bestehen. Da die einzige Aussage deines "Posts" einzig und allein ein fahles Gewettere gegen die Laufräder waren, um die es im oben genannten Artikel nichtmal geht kann ich davon ausgehen das du aktuell bzw. bisher nicht im Besitz der Enve DH oder Enve M90 Felgen bist und sonst auch noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht hast. Demnach würde ich deine Aussagekraft und Glaubwürdigkeit bezüglich der Felgen nicht nur kritisieren, ich würde sie vielmehr als vollkommen Gehaltlos darstellen.

Zufrieden?

Oh man..mehr als "Pffffffft" fällt mir dazu nicht ein. Was bistn du bitte fürn Frustrierter..unglaublich.
Mal die Ignorierliste direkt erweitern
 
Günstig ist anders, aber den Anspruch stellt Norco auch nicht bei dem Bike, und im vergleich zu andren Herstellern bewegt es sich doch auch im Rahmen.

Wenn der Preis für den Rahmen wie auf PB steht bei 2.585$ liegt, also bei uns dann vermutlich auch irgendwo zwischen 2.500€ - 3.000€ liegt ists für nen Carbon Race Boliden eigentlich noch ziemlich human wie ich finde.

Und wenn ich mir den Test so lese ist das Bike auch nicht für Anfänger oder Weekend Warriors die nur im Park Spaß haben wollen gedacht.

Wird ja niemand gezwungen sich das Teil zu kaufen.
 
Das wäre echt guter Preis! Neue Räder wären für mich eh nur als Rahmen interessant
 
2500-3000€ Rahmenpreis und dann 9700$ Komplettpreis? Dann kauft sich doch niemand das komplette Rad.
 
Leute lest einfach mal die Berichte etwas genauer durch! 9700 kostet nur die Version mit den Enve Felgen, das Top Modell mit DT Swiss Felgen kostet 7.000$! Und günstigere Ausstattungsvarianten gibts da auch noch.

So viel Dummheit auf einem Haufen ist kaum zu fassen. Ihr lest bestimmt auch die Bild und lauft voller Elan bei Pegida mit!

Aber Hauptsache erstmal richtig auf die Kacke haun!
 
Unrecht hat er mit der Pegida Aussage jedenfalls nicht aber das ist nen anderes Thema
 
Mag sein, aber hier jemandem mit wenig Grundlage so einen Scheiss zu unterstellen ist schon stark grenzwertig und zeugt nicht gerade von signifikanten kognitiven Kapazitäten. Und ja, ich mag derlei Geschwurbel. Zu sagen, dass hier einer die Bild anfasst... Da wird mir ganz anders o_O
 
Mag sein, aber hier jemandem mit wenig Grundlage so einen Scheiss zu unterstellen ist schon stark grenzwertig und zeugt nicht gerade von signifikanten kognitiven Kapazitäten. Und ja, ich mag derlei Geschwurbel. Zu sagen, dass hier einer die Bild anfasst... Da wird mir ganz anders o_O

Ja ich muss schon zugeben, meine kognitiven Fähigkeiten waren durch ein paar Bier eingeschränkt als ich diesen Post verfasst habe, sonst hätte ich mir einen Teil davon bestimmt gespart. :bier:

Zum editieren ists leider schon zu spät, und im Nachhinein auch ganz lustig zu lesen, also was solls;

wie schon gesagt: "Hauptsache richtig auf die Kacke haun!" :hüpf:
 
Leute lest einfach mal die Berichte etwas genauer durch! 9700 kostet nur die Version mit den Enve Felgen, das Top Modell mit DT Swiss Felgen kostet 7.000$! Und günstigere Ausstattungsvarianten gibts da auch noch.

So viel Dummheit auf einem Haufen ist kaum zu fassen. Ihr lest bestimmt auch die Bild und lauft voller Elan bei Pegida mit!

Aber Hauptsache erstmal richtig auf die Kacke haun!

Auch wenn das Rad "nur" 7 Riesen kostet: Dafür kriege ich den Rahmen, bessere Anbauteile und kann jemandem noch ein fürstliches Trinkgeld geben um mir das zusammenzubauen.
 
Na da spricht doch nichts dagegen wenn Du das alles neu um son Preis bekommst.

Gibt ja auch Hersteller die einfach für den Rahmen 2.000€ mehr aufrufen bei denen die Komplettbikes im selbem preislichen Rahmen liegen.
Und ich würd jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen dass die hochwertiger sind.
 
Sehr schöner Rahmen !
Was das Ding in der Enve Variante kostet, ist doch völlig wurst. Kenne eh so gut wie niemand, der solche Bikes / Rahmen zum Listenpreis kauft, also so what. Der Rahmenpreis ist wohl ok und die meisten bauen ja eh selber auf.
 
Yt ist immer billiger ;-)
Ja kompletträder reizen mich so gar nicht, ich hasse katalogräder
 
Saß August 2014 auf einem der Prototypen.
Traumbude...!

Eingeklebte Tretlager hab ich gehört sollten nicht so der Hit sein.
Des Services wegen.
 
Zurück
Oben Unten