ONE BILLION RIDING - Femduros feat. Missy Ride-a-Lot: Neues Musikvideo von MTB Freiburg e.V.

In der Regel lese ich die Kommentare der News nur quer um mir ein Meinungsbild zu erstellen und allgemein finde ich viele Kommentare hilfreich oder urkomisch/ironisch. :D

Heute schreibe ich mein erstes Kommentar zu den News:
Tolles Video! :i2:
Sympatische Protagonist(innen), tolle Bikes, nette Fahreinlagen/-technik und ein Haufen Selbstironie und Humor. Mir gefällt es gut! Danke!

Wem das Video nicht gefällt, einfach abschalten und weiter die Trails rocken! Denn, dass MTB fahren geil ist da sind wir uns ja zum glück alle einig! :):D:winken:
 
frauen werden jeden tag rumgeschubst
Männer auch. :ka:
das video wird veröffentlich und es dauert keine 5min bis der erste sagt "gleichberechtigung!", "wenn das ein mann mit einer frau gemacht hätte!!"
und das auf ein, ich sag es nochmal, ironisches und witziges frauenvideo.

das finde ich halt irgendwie bescheuert
Die Frage die du dir stellen solltest, fändest du es andersrum genauso? Auch genauso bescheuert?
 
Ähhh ... ist das peinlich mimimiiiiii.....MÄNNER....vielleicht mal nicht alles so super cool und ernst sehen. Hilft in diesem Fall ! FACEPALM an die User hier.........

das geschlecht spielt hier doch gar keine rolle. wenn jemand nicht rappen kann, sollte er es lassen. und dieses ' dann mach es doch besser argument', was hier einige bringen, ist ja wohl auch völliger quatsch.

ich bin z.b. ein großer fan der humble-parodie von micayla gatto. mit einer frau in der hauptrolle, welche jedoch deutlich mehr talent besitzt (ich hab nur ca. 10s ausgehalten, kann sein das es danach besser wurde).
 
Es ist halt nochmal ein Unterschied im Urteil, ob man die Protagonistinnen selbst kennt oder nicht.

Natürlich sind die Mädels keine Profis. Sie haben einen normalen Job, Kinder und/oder sind keine Mountainbike-Weltstars. Klar wird eine Micayla Gatto mehr Medienerfahrung haben und es mehr gewohnt sein, vor der Kamera zu stehen, schließlich ist sie seit Jahren im internationalen Zirkus mit dabei und ja, das merkt man auch in den Videos. Muss aber sagen, dafür haben die Mädels das verdammt gut gemacht! Echt!

Ein Sam Hill wird auch schneller und schöner Radfahren können als wir alle hier, das heißt ja aber nicht dass wir nicht auch Fotos von uns beim Fahren online stellen dürfen, nur weil wir nicht die besten sind ?

Es geht doch darum, dass die Szene lebt, dass etwas entsteht und wir eine tolle Zeit mit unserem Hobby verbringen. Wenn das zusätzlich auch noch in eine Richtung geht, die den Teilnehmerinnen viel Spass und möglicherweise den kleinen teilnehmenden Mädchen ein nie dagewesenes Selbstbewusstsein bringt, ist das doch eine super Sache.

Klar ist das alles von Hobby- bzw. man muss sagen Nichtrapperinnen aufgenommen. Keine von den Frauen ist hauptberuflich Rapperin, aber in Anbetracht dessen kann man das mit einem leichten Schmunzler auch irgendwie cool finden ?

Wie viele fahren hier mit Pro-Biker-Federgabel tuning rum, wobei sie noch nichtmal ein Roadgap springen - DAS IST PEINLICH ;) (nein ist es nicht, es geht ja um den Spass bei der Sache, und wenn jemand ein Pro-Biker-Federgabeltuning haben möchte ohne es auszunutzen, ist es auch super solange er damit seine Bastelfreude befriedigen kann!)

Schimpft mal nicht so stark über eine aufstrebende Gattung an Radfahrern, wir sind alle froh wenn wir mit unserer Freundin nicht ins Wellness fahren müssen sondern mit ihr in Bikepark fahren können!

Mit dem Gehate wird das halt nix, da muss man dann halt doch wieder ins Wellness mit seiner Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele fahren hier mit Pro-Biker-Federgabel tuning rum, wobei sie noch nichtmal ein Roadgap springen - DAS IST PEINLICH

Ja sicher ist das peinlich.

Und du wirst mit dem Homie Faktor auch keine Gabeln verkaufen; nicht auf Dauer. Wenn man an die Öffentlichkeit geht, ist man immer exponiert, weil eben, wie du selber schreibst, das Niveau, an das wir uns gewöhnt haben, so irre hoch ist; gerade wenn es um Musik geht. Da kenne ich haufenweise Hobbyisten, die auf Profiniveau spielen, singen, was auch immer.

Wenn's nicht in den News groß verlinkt worden wäre, sondern einfach in der Videoecke, gäb's sicher kein Gehate.
 
man man man...ein bisschen seichte Kritik und schon ist wieder von gehate die Rede :ka:....kann man doch sagen, dass man das peinlich findet ohne gleich ein chauvinistischer Macho zu sein.

bei der Kritik an der Kritik lese ich hier z.T. viel mehr "gehate" zwischen den Zeilen....

#FriedeFreudeEierkuchen
 
Möchte so Dinger echt gerne unterstützen, aber Text, Video und Können der MCs... Gibt nen Grund wieso Menschen das professionell machen :)
Aber können die auch auch biken ? Obwohl 50cent auf der Borderline, da würde ich sogar Eintritt zahlen.
Ich mag ja Rap nicht, dafür bin ich zu alt, aber da hab ich schon viel schlimmeres gehört von Leuten die das ernsthaft betreiben.
 
Nicht auszudenken das Geschrei und Gezeter wenn eine Frau weggestoßen worden wäre.
Junge... klar ist das Video megapeinlich, aber wir leben nun mal in einer völlig männerdominierten Gesellschaft.
Da liegt es in der Natur der Sache, dass es andersrum völlig zurecht „Geschrei und Gezeter“ gäbe.

Aber wie gesagt, der Fremdschamfaktor ist schon enorm.. aber das bringt hip hip nun mal so mit sich.
 
Das Video kann man doch nur feiern. Bikerinnen, die Spaß haben und gute Laune in die Welt senden.
:bier:
 
Länger als 20 sec, konnte ich leider nicht durchhalten. Mein Gott ist das peinlich. Da kommen fremdschämgefühle auf.
Witzig, wie schnell hier ein paar (vermutlich männliche) Forums-Gestalten aus dem Konzept gebracht werden, wenn eine Clique Frauen und Mädels (ja, korrekt, teilweise auch unter 12 Jahren) einen netten, ironischen Clip rausbringt.

Mir erschließt sich die Logik noch nicht ganz:

Dudes of Hazzard machen irgendeinen Scheiß --> witzig
EnduBros machen Quatsch und rappen amateurmäßig --> witzig
Frauen tun so, als könnten sie kein Fahrrad in den Kofferraum laden --> witzig
Frauen machen Quatsch und rappen amateurmäßig --> peinlich

Nicht so geil. Umso schöner zu wissen, dass den Song am Samstag abend auf dem Bikefestival 200 Leute live abgefeiert haben. Hated ihr mal schön weiter, wir halten hier schön zusammen die Füße in die Dreisam und stoßen auf die Handvoll Knallköpfe hier an.

Prost und herzliche Grüße aus Freiburg ;-)
Mannliche Knalllköppe aus dem Konzept gebracht?
Schlimm das man heutzutage keine Meinung äußern kann ohne das das dieses Gender Thema vorgehalten wird.
Ich finde das video mies. Fertig. Vollig unabhängig davon ob da jetzt Frauen oder Männer rumhampeln.
 
Leute, wer etwas peinlich findet oder nicht - das ist bekanntermassen ein sehr subjektives Empfinden. Den inhaltlichen Wortwitz des Songs, kann man zum Großteil nur als Freiburger wirklich verstehen... Fakt ist, die Mädels vom Mountainbike Freiburg haben jede Menge Spaß an dem was sie tun, sind im Verein sehr stark engagiert und bringen (meist ehrenamtlich) den Nachwuchs an unser aller wunderschönes Hobby heran. Ganz nebenbei gehen sie auf den Trails auch noch ganz schön ab - da haben nicht wenige Jungs tüchtig Probleme dranzubleiben ;-) In der Freiburger MTB-Szene steckt unglaublich viel positive Energie, die (so finde ich) auch im Video rüberkommt und das sorgt bei uns in FR für immer mehr Akzeptanz in der Öffentlichkeit für unseren Sport.
An die Damen: cooles Video - alles richtig gemacht - und habt weiterhin so viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich mies fühlst denke immer daran, dass in deinem Heimatort immer noch einer daran arbeitet Rapper zu werden!

Ganz ehrlich ich finds auch peinlich. Lieber schlecht gesungen als schlecht gerappt, aber wenn es den Mädels Spaß macht bitte. Fände Typen die so schlecht rappen übrigens auch peinlich.
 
Zurück
Oben Unten