Opladener Bahnhofsbiker

gut aufgepasst Jürgen,
das muss natürlich "Milane" heißen

upload_2016-8-14_16-10-35.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-8-14_16-10-35.jpeg
    upload_2016-8-14_16-10-35.jpeg
    3,3 KB · Aufrufe: 28
Hallo, auch die Schlebuscher Jungs haben mit den Odenthalern ein eine Runde ins Bergische gemacht dabei sind bei mir 48 Kilometer und 761 Höhenmeter zusammen gekommen. Wobei ich noch einen Trail ausgelassen habe.
Leider kein Foto!
 
Mal was anderes: Die Lager meines Stumpi am Hinterbau sind Fritte. Nach 6.200 km sicher in Ordnung.
Aber - BBB will doch allen Ernstes für die Lager satte 180,- haben plus einen Hunni fürn Einbau.
Bevor ich mich jetzt mit diesem Wucherpreis arangiere: Hat jemand einen Tipp, wo man das günstiger machen lassen kann ?
Danke
Mein nächstes Bike wird ein Radon, da kostet ein Satz Hinterbaulager 65,-
Grüße
Jürgen
 
Mal was anderes: Die Lager meines Stumpi am Hinterbau sind Fritte. Nach 6.200 km sicher in Ordnung.
Aber - BBB will doch allen Ernstes für die Lager satte 180,- haben plus einen Hunni fürn Einbau.
Bevor ich mich jetzt mit diesem Wucherpreis arangiere: Hat jemand einen Tipp, wo man das günstiger machen lassen kann ?
Danke
Mein nächstes Bike wird ein Radon, da kostet ein Satz Hinterbaulager 65,-
Grüße Jürgen

Wusste garnicht, dass der Stefan Huber auch Rollenlager anbietet :confused:....Kenne ich nur als Gleitlagerspezi für Dämpfer.....

Unsere benötigten Lager kaufe ich immer hier ein. Lieferung ratzfatz. Gute abgedichtete Lager (2RS) bekommt man dort Stück schon um 1 €. :daumen: Einbau natürlich selber, da ausreichend Werkzeug vorhanden. Mit entsprechender Vorbehandlung (Staubschutzkappen ab, komplette Fettpackung rein und Staubschutzkappen wieder drauf), halten die so 3 mal länger als die Standard eingesetzten Lager.:cool:
 
Hallo

..und hier mein Bericht von gestern:

Super Sause mit der Papnase:winken::winken:

herrlich flowige Runde rund um Odenthal
10, später 9 biker waren am Start um die trails zu rocken:lol:
bei herrlichem Sommerwetter ging es an er Dhünn entlang nach Schildgen, Küchenberg, Voiswinkel, Höfer Weg, trail ins Scherfbachtal rüber zur Scheurener Straße runter nach Odenthal, hoch nach Osenau, wieder runter bei "Hans-Peter Lehnhoff" vorbei und entlang der Dhünn nach Schlebusch. Ich bin dann noch über den Bürgerbusch nach Opladen.:D
Bei mir waren es dann 44km und 700HM

Papnasenbiker:



bikergruß
Michael:daumen:
 
Hallo zusammen,
ich möchte morgen gerne bei euch mitfahren.
Zu meiner Person: Ich heiße Thomas, bin 39 Jahre jung, wohne alleine in Monheim und suche Gleichgesinnte zum MTB fahren. Gebürtig komme ich aus Braunschweig (Niedersachsen) und habe aus beruflichen Gründen die Filiale gewechselt und arbeite seit dem 1.4. in Köln. Aktuell fahre ich ein Cube LTD CC 29er Hardtail. In meiner Heimat hatte ich eine große Truppe (auch hier im IBC) in der ich regelmäßig mitfuhr.
Würde mich über eine Aufnahme in eurer Runde sehr freuen.
Danke und Gruß
Thomas
 
Danke !
Ich werds wohl vermutlich machen lassen müssen, weil ich weder das technische know-how, noch das Werkzeug dafür habe.
Also lass ich mir mal Angebote von bike-shops mchen...
wie ich hier: https://www.bike24.de/p1132049.html sehe, ist es mit den Lagern allein ja nicht getan, da kommen noch O-Ringe und Hülsen dazu.
Nee, bin ich mit überfordert.
Was für'n Sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die tolle Tour, das Helfen bei dem Plattfuß und auch die Nachsicht das ich Bergab eine "Bremse" war. Ich habe zwischen den Zeilen mitgelesen und ja, ich benötige auf jeden Fall ein Enduro. :i2::D
Gruß
Thomas
 
Der Preis für die Lager zu wechseln ist völlig OK. Du musst das Bike komplett zerlegen um die raus- und rein zu bekommen.
Das dauert locker 3h und mehr.
Kein Thema, anständige Arbeit kost anständiges Geld. Aber für Lager,die bei skf oder jokomens Tipp ab 1 Euro verkauft werden, etwa das 10fache zu verlangen, ist ein schlechter Scherz.
 
Danke an alle für die tolle Tour, das Helfen bei dem Plattfuß und auch die Nachsicht das ich Bergab eine "Bremse" war. Ich habe zwischen den Zeilen mitgelesen und ja, ich benötige auf jeden Fall ein Enduro. :i2::D
Gruß
Thomas

Hallo zusammen,

gestern gab es wieder die Feierabendrunde:D

mit 10 Bikern ging es los zum Rüdentrail:winken:
Flowig ging es über Wietschetrail, Lieblingstrail, Pferdetrail, rauf zur Schutzhütte, dann den Rüdentrail runter, einmal Schlauchwechsel, Wupperserpentinentrail, Aufstieg nach Bennert (Hurra der Andy hats geschafft:anbet:....Klaus auch:daumen:) die Serpentinen nach Leichlingen runter und zurück nach Opladen :aetsch: (34km, 600HM)

Andy:
Trailbiker:



bikerguß
Michael:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

heute gab es unsere Sonntagsrunde mit Dusche:aufreg:
11 biker waren in Opladen am Start 9 kamen durch:winken:
Es sollte eine flowige Runde zu Sengbach werden, wurde aber eine Regenfahrt zur Schutzhütte :aufreg::aufreg:
Kaum losgefahren fing es in Pattscheid schon an zu regnen, wir sind dann aber weiter über Diepental, Bremersheiden, Weltersbach, Witzhelden, Lucasweg, Glüder, bis zur Schutzhütte an der Talsperre, den Regen abgewartet, weiter über die Talsperrenmauer zurück über Witzhelden, Nagelsbaum und Balkantrasse nach Opladen.
Nass waren wir alle von oben bis unten:mad:, hatten dann aber immerhin 37km und 570HM:D

Regenbiker:


bikergruß
Michael:daumen:
 
So Leute,

heute gab es unsere Sonntagsrunde mit Dusche:aufreg:
11 biker waren in Opladen am Start 9 kamen durch:winken:
Es sollte eine flowige Runde zu Sengbach werden, wurde aber eine Regenfahrt zur Schutzhütte :aufreg::aufreg:
Kaum losgefahren fing es in Pattscheid schon an zu regnen, wir sind dann aber weiter über Diepental, Bremersheiden, Weltersbach, Witzhelden, Lucasweg, Glüder, bis zur Schutzhütte an der Talsperre, den Regen abgewartet, weiter über die Talsperrenmauer zurück über Witzhelden, Nagelsbaum und Balkantrasse nach Opladen.
Nass waren wir alle von oben bis unten:mad:, hatten dann aber immerhin 37km und 570HM:D

Regenbiker:


bikergruß
Michael:daumen:
Bischen viel Asphalt heute, aber die Stimmung war trotz Wetter bestens. Hat Spaß gemacht.
:)
 
Zurück
Oben Unten