OWL-Stammtisch

Waren hier nicht welche anwesend die was mit Metall im Beruf zu tun haben?
Brauche einen Drehdorn...
Damit kann man die Buchsen in der Federgabel kalibrieren.
Oder weiß jemand wie ich da dran komme?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hehe, hab jetzt wieder Blut geleckt nachdem ich eine so lange Pause eingelegt habe.
Könnte momentan von Morgens bis Abends mich die DH am Hermann runter stürzen.
Aber da macht die Kondition nicht ganz mit:D
 
gibts da eigentlich auch ne linie die nicht ganz so wurzelgespickt ist?
bin bisher immer relativ weit rechts gefahren, aber die tief ausgefahrenen wurzeln machen mit meinen bike nicht so den riesen spass.
das mag´s lieber flowig. :D
 
Ne da muss ich dich enttäuschen.
Ich würde sagen weiter links wird es sogar eher schlimmer.
Gerade die beiden Hauptlinien sind perfekt für ein Gabel/ Dämpfer Test^^


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ron und ich konnten heute bei bestem Wetter die Neuerungen des Bikeparks Winterberg genießen, dies will ich Euch nicht vorenthalten. Eine der gravierensten Änderungen ist wohl der Wandel des IXS Downhill zur neuen Freeride Strecke. Es scheiden sich die Geister, die einen unken - Forstautobahn - und den Anderen könnte sie nicht glatt genug sein. Fakt ist, das Steinfeld ist entfernt und einige andere Stellen entschärft worden. Es sind gut zu pushende Anlieger geschaufelt worden und alles ist mehr auf "flow" getrimmt. Bremse auf und Kette rechts ;)
Die Streckenführung ist noch nicht ganz ideal und es gibt noch mehrere lose Stellen, die schnell zum Sturz führen können.

Mal unter uns, es ist gerade mal Anfang der Saison, also bleit noch genug Zeit "Kinderkrankheiten" aus zu merzen.

Der Conti Track hat ein paar Obstacles und neuen Brechsand bekommen, der Flowshore war leider gesperrt. Ebenfalls gesperrt, im Truvativ Slopestyle, der kleine und der mittlere Drop. Der große ist offen.

Die Funride ist nicht mehr befahrbar, der Dropin ist abgerissen und die Strecke gesperrt, ob da noch was kommt - wer weiß?!

Auf der 4X sind die Tables nachgeshapet und die Kicker-Kante am Trickjump Table ist entfernt worden. An der Northshore-Line wird noch gebaut, scheint aber interessant zu werden. Am Single Trail wurde nichts verändert oder nachgearbeitet, immernoch alles schön wurzelig verblockt.

Wie und wo die neue DH Line langführen soll, ist mir im Augenblick noch nicht klar.

Die Wartezeit belief sich heute, dank neuem Lift, auf durchsnittlich 5 Minuten. Das ist top! Das einhängen der Räder geht sehr einfach und das gute Stück befördert einen zackig den Hügel wieder hoch.

Ich hoffe dieser kleine Abriss ist Euch hilfreich?! Wenn mich einer fragt: "Fährste wieder hin?", dem kann ich mit einem ganz klaren "JA" antworten.

In dem Sinne, gebt es Euch!

Euer Shot
 
Grüßt euch,
hat jemand ein Dichtungsset (11.4015.087.000) für die Lyrik Dämpfung übrig oder weiß, wo man vielleicht Dichtungen einzeln herbekommt?

Beim Kollegen ist die Zugstufe undicht.
Die Dichtung hat ein Innendurchmesser von 12,1mm, Außen 18,5mm und ist 3,3mm dick.
 
Grüßt euch,
hat jemand ein Dichtungsset (11.4015.087.000) für die Lyrik Dämpfung übrig oder weiß, wo man vielleicht Dichtungen einzeln herbekommt?

Beim Kollegen ist die Zugstufe undicht.
Die Dichtung hat ein Innendurchmesser von 12,1mm, Außen 18,5mm und ist 3,3mm dick.

O - Ringe gibts in allen Größen zB. bei Werthenbach in Brake
 
vorher sollte man aber noch die richtige größe ermitteln, denn die maße oben können in der kombination nicht stimmen.
 
Ich weiß, hab es schon gehört.
Gar nicht so einfach mit einem Messschieber :D
Ich schaue nachher noch mal wenn ich zuhause bin.
Aber echt zum heulen das man momentan kaum Ersatzteile von RS bekommt was die Lyrik betrifft.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Rock Shox hat auch die Qualitätsrichtlinien für Garantie und Kulanzanträge geändert. Zum Service gehts seit Anfang April nur noch nach Schweinfurt direkt zu Sram.
Ich bin gerade unverschuldet mit der Pike da und die sind viel unkulanter als zuvor die Sportimport GmbH.
Ich habe vom Bikecomponents Service Manager erfahren, dass Sram jetzt durchgreift, um auf die Kostenbremse bei Garantie und Kulanzanträgen zu treten. Also heisst das in Zukunft Vorsicht beim Selbermachen.

Lest mal die Garantiebestimmungen und Wartungshinweise zur Pike.
Da wird nahezu jeder Verschleiss als normal deklariert. Was das im Einzelnen bei ner Reklamation für den verdutzten Kunden bedeutet, kann man sich leicht denken. Zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind mehr als 2 in OWL!

Nach meinem jetzigen Kenntnisstand könnte das bald ne grössere Welle an Reklamationen geben. Habe viel zu den bekannten Pikemängeln gelesen. Vllt werden deshalb bewusst die Serviceleistungen mit der bisher gewohnten Kundenfreundlichkeit bei RS / Sram auf Eis gelegt.

Die Pike istin meinen Augen wenig geeignet für Hobbyfahrer wie mich, die Wartungsarmut lieben.
Da dort bakannt sehr wenig Öl drin ist, spart man zwar am Gewicht aber auch an der Dauer- Haltbarkeit.

Ich soll die Kosten für die Rep. selbst tragen. Ca 90 € Reparaturkosten ohne Eigenverschulden tragen ist doch happig und inakzeptabel.

Zudem macht's mich nachdenklich, ob ich dieses Model in Zukunft noch fahren werde.
Meine Pike kommt laut Händler nur zu mir zurück, wenn ich brav, die in meinen Augen absolut ungerechtfertigte Rechnung bezahle. Ich lehne das ab, gehe jetzt dagegen vor.

Ich bin mitten innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung und halte mich ausschliesslich an den Händler. ich habe Anspruch auf fehlerfreie,
mangelfreie Wahre. Die Beweislast liegt nicht bei mir. Aber das ist in den Augen meines Hänlers ein scheinbar dehnbarer Begriff.

Wird da langsam leider unschön .......

Schade, dass es keine 29 Version der Lyrik gibt.:cool:
 
Hallo zusammen,

hier hatten doch mehrere Leute Bike-Halterungen für den Autoinnenraum, oder?
Habt ihr ein paar Namen der Halterungen? Eigentlich geht's mir nur um die Halterung für die Steckachse. Ein Schienensystem wird nicht zwingend benötigt.
Möchte jemand etwas los werden? Bisher bin ich nur über "bike inside" gestolpert.

Dankeschön & liebe Grüße
Jens
 
Zurück
Oben Unten