Panzer, spanischer Stier oder einfach nur monDraker?

Die Mondraker Schriftzüge gehören eigentlich dazu, einfarbig schwarz würde unterhalb des Unterrohres, innerhalb Gabel und Kettenstrebe zwar passen, aber auf dem Oberrohr auf keinen Fall. Außerdem finde ich die blauen Dekore nicht schlecht und möchte auch nicht verleugnen was da gefahren wird. Um sie optisch passender zu machen, wurden sie bereits mit einem Farbverlauf etwas aufgewertet.

Das MONDRAKER in my drake zu verändern ist eine lustige Idee, jedoch vollkommen unnötig, denn Mondraker war da schneller.
Europäische Sprachen etwas gemixt, steht dieses bereits auf dem Rahmen :lol:. Da hat mir der Hersteller etwas in die Hände gespielt.

Ja die Anbauteile werden schwarz sein, bis auf den originalen Sattel, dieser mit blauen Panzer Schriftzug und Mondraker Zeichen pasend zum übrigen Werks Dekor.
Schuppen o. ä. werden nicht auf die Buchstaben kommen, da soll es so dicht wie möglich am originalen sein aber nicht wie ein Aufkleber wirken. Eigentlich wollte ich die Kanten (schwarz zu Airbrush) blau linieren, halte das aber jetzt mit dem blauen Drachen für zu überladen.
Eine andere passende Farbe will mir z. Z. nicht in den Sinn kommen. Man muss den Rahmen auch nicht mit Gewalt zu "prügeln".

Aber wie bereits angemerkt, einfach bissel sacken lassen ........... :p
 
Ich könnt sowas im Leben nich, sieht echt klasse aus der Rahmen, auch der Drache als Motiv gefällt.
(Mit nem Drachen auf dem kompl. linken Arm aber auch vorgeschädigt^^)

Bin gespannt wie´s dann im ganzen ausschaut.
 
Bevor nun der endgültige Klarlack rüber kommt, eine erste Schicht gleich mal zum antesten. In diesem Fall ein seidenmatt, wird dann nochmals geschliffen um die letzten Unebenheiten verschwinden zu lassen.

Zuvor habe ich noch den MONDRAKER Schriftzug ein wenig angepasst. Nun bin ich zu frieden ... :)



 
Der Vorbau ist schnell getauscht, aber dummerweise ist auch die Forca gold 8-). Mal sehen wie das alles zusammen gebaut wirkt.
Ein schwarzer liegt aber auch noch bereit.
 
Der Rahmen knallt so sehr dem stiehlt niemand die Show. :D
Sicher? ;)
upload_2015-11-6_23-32-45.png
 

Anhänge

  • upload_2015-11-6_23-32-45.png
    upload_2015-11-6_23-32-45.png
    239,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Da ja letztes MotoGP Wochenende in dieser Saison auf dem Plan stand, nur ein klein bissel weiter im Programm.



30er RF Kettenblatt und Kassette 11-40 montiert auf Hope Nabe



und die Laufräder komplettiert, mit CHAOs tubeless auf Clownschuhe, Adapter RDS auf FDS und Magura Scheiben 180/160



Schaltung ist schon mal montiert. Die verbliebene Umwerferhalterung sieht bissel verloren aus 8-), Kettenführung :ka:. Die verbliebene Zugführung im Unterrohr wollte ich für den Zug der Sattelstütze nutzen, damit das Oberrohr frei bleibt.
 
Moin, ich habe hier mal die ersten Bilder vom fast fertigen Mondraker :)



Die CHAOs 4.9 machen sich meiner Meinung recht gut im Mondraker Rahmen, sieht nicht mehr so verloren aus wie mit ausgelieferten 4.5 und 4.0 Juggernaut.



und schön zu sehen, das trotz 100mm Felge noch Platz für noch üppigere Reifen verbleibt :lol:.



Morgen noch bissel das Steuerrohr mit transparenter Folie abkleben.
Vor der ersten Probefahrt muss ich jedoch noch mal Kurbel und Innenlager demontieren um noch ein bissel die Kettenlinie zu korrigieren. Beim rückwärts treten fliegt mir noch die Kette vom 40er auf das nächst kleinere Ritzel >:(.
 
Bitte nichts dran herumbasteln, das ist normal.

;)

Beim Innenlager habe antriebsseitig 2 auf der anderen Seite 1 Spacer. Wollte dieses eigentlich tauschen um Kurbel und KB weiter ran zu bekommen. Gelesen hatte ich schon das das mal auftritt aber das es normal ist, wusste ich nicht.
.
.
.
.
goldener Vorbau ..... ich weiß :heul:
 
Gelesen hatte ich schon das das mal auftritt aber das es normal ist, wusste ich nicht.
Vorwärts dient das Schaltwerk ja als Führung, die die Kette im Lot unter das jeweilige Ritzel platziert.
Rückwärts fällt das oben natürlich weg und die schräge Kettenlinie tut das Ihre.

Wenn die Kurbel, wie sie soll, mittig sitzt, passt alles.
 
dann muss ich's ja nicht nochmal tippen :D

bis auf den Vorbau extrem geil :anbet:
(die Sattel-Absenkbarkeit/Sitzrohrlänge gefällt mir auch)

Vorbau geschwärzt und seidenmatt lackiert :aetsch:



warum die Ahead Kappe ein sibergraues Mondraker Logo trägt, ist mir ein Rätsel. Somit bei der Gelegenheit auch diesen kleinen Fehler behoben. Zur Montage kommt natürlich eine schwarze Schraube rein.
 
Zurück
Oben Unten