Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail

Anzeige

Re: Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail
Lange nix passiert...neue Kurbel kommt
Shimano XT plus BB-MT800...Sram geht woanders hin
IMAG0049_1.jpg

Kettenblatt wird mal oval....von AB
absoluteblack-xt-ovales-kettenblatt-lochkreis-96-mm_3~4.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0049_1.jpg
    IMAG0049_1.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 74
  • absoluteblack-xt-ovales-kettenblatt-lochkreis-96-mm_3~4.jpg
    absoluteblack-xt-ovales-kettenblatt-lochkreis-96-mm_3~4.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Januar 2015
Habe ich mir auch gedacht. Vor allem wegen der Gewährleistung, die seitdem läuft.

Aber der Aufbau ist schon sehr stimmig. Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt! :)
 
Gehöre da zur Gattung "KannmirnichtalleTeilesofortdazukaufen"...:p
Gewährleistung von Banshee ist 2 oder 3 Jahre.....ist aber nix dran wurde ja 3x geprüft.

Fahre ja noch ein saugutes Singular ...nebenbei zur Schrauberei....
BTW:dieser speziellen Mintfarbe wird angeblich schon von einigen neueren Phantombesitzern etwas nachgetrauert.

Werde Bilder vom ersten Fahrtag hier einstellen...
 
Kritik an folgenden Laden:
......superlight-bikeparts GbR.....
Bestelldatum 28.06., bis dato kein Kettenblatt erhalten...:mad:
Die erste Versandbenachrichtigung 04.07. (mit Sendungsverfolgung) ging verschollen...Nachforschungsauftrag bei DHL und neuer Versand wurde am 14.07. versprochen....warte immer noch...
 
Kritik an folgenden Laden:
......superlight-bikeparts GbR.....
Bestelldatum 28.06., bis dato kein Kettenblatt erhalten...:mad:
Die erste Versandbenachrichtigung 04.07. (mit Sendungsverfolgung) ging verschollen...Nachforschungsauftrag bei DHL und neuer Versand wurde am 14.07. versprochen....warte immer noch...
Ich habe auch einmal bei diesem Feierabend-Shop bestellt und leider auch die eine schlechte Erfahrung gemacht.
 
Ich habe auch einmal bei diesem Feierabend-Shop bestellt und leider auch die eine schlechte Erfahrung gemacht.
Ich wollte mir dort einen LRS bestellen. Nachdem ich geklärt hatte, ob der Preis mit einer anderen Felge gleich bliebe ( Ryde Trace 25 anstatt 29; wurde mit ja beantwortet!) ist der Preis im Online Shop dann um 10% gestiegen...
 
Oh man, da hoffe ich mal dass das Kettenblatt diese Woche noch eintrifft.
Essen ist ja nicht so weit wech von DO, da könnte man schon mal persönlich die Leute zur Rede stellen.
Da werde ich nie mehr etwas bestellen....
 
Ohne eigene Erfahrung mit dem erwähnten Shop, verweise ich auf einen Fall um österreichischen Parallelforum, wo das gerichtlich ausgegangen ist nach Ewigkeiten. Das Kettenblatt kann doch nicht nur dort bestellbar sein...
 
Habe das Geld von superblablabla zurück..zähe Geschichte.
Jetzt kommt was anderes ans Phantom
IMAG0110_1.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0110_1.jpg
    IMAG0110_1.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 51
Schaut gut aus....

Magst mal genau zusammen fassen wie das Bike jetzt aufgebaut ist?
Gewicht, Federweg usw?
Wäre interessant :)

Viel Spass damit
 
Teufelsklippen rocken...bin am Start...morgen erste Runde...bin gespannt...Fahrwerk muss noch seine Einstellung bekommen..mal schauen.
 
Wow! Bin total zufrieden nach der gestrigen ersten Ausfahrt.
Das Phantom ist ein echtes Spaßbike..

Schnelles bergab Ballern ist mit dem Banshee das reinste Vergnügen.
Der Hinterbau arbeitet gut und unauffällig und vermittelt mehr Federweg als die 105mm.

Mir ist allerdings nur bei langsamer Fahrt speziell bergauf aufgefallen, dass der Bock in der Front etwas unruhiger wird.
Die Lenkbewegungen werden ziemlich direkt und schnell durch den kurzen Vorbau und den breiten Lenker umgesetzt.

Die Reifen WTB zeigen sich vorerst als guter Allrounder mit guter Traktion und ordentlich Grip...okay, alle Trails schön staubtrocken.
Also perfekte Untergrundbedingungen für eine erste Trailtour.
Das Rad verlockt auf schnellen Abfahrten einfach zum Spielen...man muss jeden Anlieger in den Kurven mitnehmen, jede Kante zum Anziehen und Abspringen nutzen. Das Gefühl auf dem Bike ist ein gutes Gefühl...Bremspunkte, später als üblich...es bügelt alles glatt..und lässt sich schön steuern...Oberkörper über dem Lenker und Druck aufs Vorderrad...das wars schon...Spaß im Gesicht.
Steile Rampen und Anstiege kein Aufsteigen des Vorderrades spürbar und der Hinterbau steht gut im Federweg...Dämpfer wurde bisher nicht geschlossen. Perfekt.

Die Robustheit des Rahmens ist schon klasse, beim Antreten aus dem Stand spürt man kein Nachgeben.
Das Teil ist extrem steif ausgelegt, kein schwammiges Gefühl.

Die XT-Bremsen sind sehr gut dosierbar und packen ordentlich zu.
Die RS Yari ist extrem steif und zeigt eine gute Performance.
Fahrwerkseinstellung: Bin hier wahrlich kein Experte....also den Dämpfer mit 160 PSI gefüllt. -Zugstufeneinstellung noch 2 Klicks bis ganz offen.
Gabel 90PSI Luftdruck , Druckstufe offen und Zugstufe?? Vorn+Hinten ca. 25% SAG.
Schaltung TOP..okay das System muss sich noch einfahren...speziell die kleinen Gänge 37+ 42er Ritzel und 30er KB also max. Schiefstellung der Kette.
Anfangs gab es hier leichte Geräusche...die aber immer leiser wurden.
Kein Absprung der Kette anfangs sogar ohne Dämpfung...phantastisch es funktioniert also doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten