pic pic pic picture

Na endlich kann der Aufbau anfangen.
ImageUploadedByTapatalk1401994061.844470.jpg
ImageUploadedByTapatalk1401994087.680722.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1401994061.844470.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1401994061.844470.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 72
  • ImageUploadedByTapatalk1401994087.680722.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1401994087.680722.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 58
Ein Dirter werd ich in diesem Leben nicht mehr, aber Spass hab ich immer mit dem Slim Jim... :D
Sorry fürs Kopfverrenken, ich hab keinen Videokonverter...
 
Nach ein halbes Jahr ist er doch fast fertig, einer der wenigen in die Niederlande. Nur die brems Leitungen noch kurzen, kette und schaltzug. Hoffe am Sontag mein erster fahrt zu machen.
 
Zurück von der Hochzeitsreise und gleich mal auf eine der härtesten DH-Strecken in Österreich (Schöckl):

Tighter Drop, die Lande- und Bremszone war vielleicht 1,5 Radlängen lang, d.h. Landung mit gezogenen Bremsen, am unteren Bildrand gings scharf nach links (aus Fahrersicht). Genau in solchen Situationen (langsame Anfahrt) taugt mir dass das QH so spielerisch aufs Hinterrad geht:


Steilstufe:




Und jetzt wird noch ein zeitgemäßerer Fullface Helm bestellt.
 
Hemd und Schuhe gefallen! :) Helm... Hauptsache er schützt, der geht doch :)
Hochzeitsreise? Gibt's Grund zur Gratulation? :)

Die Schuhe werden jetzt auch gegen den Nachfolger getauscht, die sind mittlerweilen komplett durch. In solchen Hemden biken finde ich ideal. Wenn heiß ist ärmel hoch, Knopf auf und wenns kalt ist umgekehrt. Zudem begegnem einem Wanderer (gefühlt) deutlich freundlicher, wenn man optisch einer von ihnen sein könnte :D

Hochzeit war am 31.05, dann Hochzeitsreise und jetzt wieder entspannt biken ohne Sorge haben zu müssen mit Gips vor dem Altar zu stehen ;)
 
Danke euch, das Foto machen hat trotz der Hitze Spaß gemacht. Beim ersten Sprungfoto hatten wir beispielsweise nur 2 Versuche, weils dort so steil und lose ist, dass ich erst unten auf der Wiese stehen bleiben konnte und dann alles wieder hochgehen musste, was in dem Geröll ziemlich mühsam ist.

Leider weiß ich nicht wie der Fotograf hier im Forum heißt, sonst würde ich ihn hier auch namentlich würdigen.
 
Ich hab von Sa Nm bis So Mittag einen Solo Overnighter mit knapp 4000hm gemacht. Dafür habe ich seit Ewigkeiten wieder Klickpedale montiert. Die habens bergauf immens gebracht, bergab hat es sich dafür umso komischer angefühlt.

Es ging von der Haustür weg mit dem Radl, nach 20min:


Dazwischen Regen, dann:


Die höchste Erhebung vor den Toren Wiens:


Mit netter, technischer Abfahrt:


Die Sektionen wo man bei Schritttempo das Vorderrad genau platzieren muss sind interessant wenn man das Vorderrad wegen des Gepäcks nicht sieht.


Spät am Lagerplatz, Couscous mit Würstchen:


Nach einer relativ kühlen, windigen Nacht:


Zu wenig Wasser für das geplante Porridge (der Kaffee war wichtiger). Zum Glück sind vom Vorabend noch bisschen Würstchen und Brot übrig geblieben:


Fast mediterantes Flair:


Gepäckbefestigung im Beta-Stadium:


Dann einer der besten Singletrails in der Nähe Wiens mit vielen, flowigen, engen Kurven und schließlich unten endlich WASSER:


Von dort gings dann über noch 2 Hügel nach Hause. Dazwischen lag noch eine Tankstelle mit Red Bull Cola und Snickers.
 
Zurück
Oben Unten