Pinkbike Photo of the Year - Interview mit Christoph Laue

Christoph Laue ist hier im Forum als User running-blind angemeldet, hat das Foto dieser Woche hochgeladen und doch wird sich der junge Fotograf gegenwärtig vermutlich zu Recht häufiger bei unseren amerikanischen Kollegen von Pinkbike.com reinklicken. Die Amerikaner veranstalten in diesem Jahr erstmalig einen "Photo of the Year" - Contest, bei dem das beste in diesem Jahr auf pinkbike hochgeladene Foto gekürt werden soll. Für den Sieger gibt es dank Sponsor Specialized ein 2012er Demo, doch auch die anderen Preise können sich sehen lassen. In Summe sind Preise mit einem Wert von über 20.000$ eingesammelt worden - genug Anreiz, um ein Bild hochzuladen und teilzunehmen.


→ Den vollständigen Artikel "Pinkbike Photo of the Year - Interview mit Christoph Laue" im Newsbereich lesen


 
Schade - beide out...
:( Also bei Marcos Bild finde ich das fast schon lächerlich...


eigentlich ist nur #4 für mich wirklich nachvollziehbar. [...] mich spricht das pov-bild nicht allzusehr an.
dito. Beim Lift Bild muss ich halt sagen, dass es mir zwar sehr gut gefällt, aber ein PoY ist das für mich bei Weitem nicht!
daumenrunter.gif

@ marco: mir gefällt es übrigens nur wegen der Stimmung, unabhängig von der Tatsache, dass das jetzt ein Lift ist und mit Lift hoch und dann runter ballern "cool" ist ;) Das ist der Anteil eines Bildes, den man nicht in Worte fassen kann...

Bei der jetztigen Auswahl kann mMn nur noch das Gobi Bild gewinnen. Ich bin allerdings auch Marcos Meinung, dass dem Bild etwas fehlt, um so RICHTIG gut zu sein. Die beiden Whistler Sprung-Bilder finde ich für SO einen Rahmen ehrlich gesagt regelrecht erbärmlich.. gibt es denn echt so viele Leute, die so langweilige unspannende Fotos gut finden? :ka: Oder anders gefragt: soll das echt das Beste eines ganzen Jahres gewesen sein??
 
ein einziges foto kann unmöglich ein ganzes bildgewaltiges jahr widerspiegeln, weshalb ich die ganze abstimmung an sich relativ sinnfrei finde (im gegensatz zum video das jahres, beispielsweise). das ist das problem an einem foto, weil es wirklich nur diesen winzig kleinen moment einfängt. und schlussendlich beginnt nämlich genau diese diskussion: DAS soll das Foto des Jahres sein? Dabei kann kein Bild so gut sein, um diesem Anspruch wirklich gerecht zu werden. Meine Meinung.

Das Gute am Contest ist allerdings, dass man viele richtig gute Aufnahmen auf einem Haufen zu sehen kriegt :)
 
Zurück
Oben Unten