Poison Bike Galerie

jaja!is halt ma ein richtiger Spa.....
werde wohl doch das b ike in purpel lackieren.nur etwas dunkler.und ohne die decals!
ich war schonmal am überlegen ob ich hinten ein kleineres LFR reinpacke.
was meint ihr?


Mfg Marcel

Hmm...weiss nich ob der Lenkwinkel dann noch OK wäre. Optisch würds aber bestimmt gut ausschauen.
 
aber fahrbar wäre es doch noch oder?
ich meine,mir würde doch nicht direkt das steuerrohr abbrechen.!?

Mfg Marcel

Kommt drauf an was du damit machst würd ich sagen.

Ich hatte den selben Rahmen...hat massig miese Flatdrops (als ich noch Anfänger war 2004/2005) audgehalten mit 100mm Gabel. Dafür is er von den vielen Wheelies zwischen Ober-und Sitzrohr gerissen...hab auf Garantie den nachfolger bekommen, und der hält soweit.
 
ich fahr ja gerade 120mm.is zwar nich die menge,aber besser als nix;-)
ich fahre trails und leichten DH.hier und da ein drop 1-maximal 2,5m.
ging mir halt um eine bessere berg ab performance mit nem kleineren HR.

Mfg Marcel
 
Ich rate dir davon ab! Mit nem 24" Hinterrad ist das genauso als ob du vorne ne 140-150mm Gabel drin hast! Und laut Hebelgesetz wirken dann ganz andere Kräfte aufs Steuerrohr!

Ich empfehle dir das Bike so zu lassen! Und dir ein FR-Hardtail zu holen, ich hab das NS Bikes Core 3 mit 130mm...der Rahmen is für 120-160mm Federweg ausgelegt! Mein CMP Firestorm=Poison Taxin benutze ich als von A nach B komm-Bike. Überleg ob ich den Rahmen evtl verkauf....
 
cmpucore005.jpg
 
danke für die schnellen und aussage kräftigen antworten.
dann werde ich es wohl so lassen,und mich noch nach nem anderen frame umsehen.
vielen dank!

PS:ich werde hier nochmal bilder posten wenn es eine andere farbe hat,anderen vorbau,lenkerund griffe.

Mfg Marcel
 
Gern geschehn! Ich empfehle dir einen Stahlrahmen! Seit ich meinen habe, will ich kein Alu mehr..der Unterschied ist krass! Alurhmen leiten vibrationen weiter, Stahlrahmen nehmen die Vibrationen auf...is echt nen viel geileres Fahrgefühl! zB der gleiche Drop fühlt sich mit dem CMp merkbar härter an als mit dem Cromorahmen! Gleichzeitig fühlt sich der Stahlrahmen beim Reintreten/Wiegetritt steifer an als der Alurahmen
 
Achja..für die eigene Sicherheit ist Stahl auch besser....ein Alurahmen kann bei Überlastung einfach durchbrechen..ein Stahlframe verzieht sich bei Überlastung...dann könnte man immernoch damit nachhause fahrn!;)

Deswegen hqab ich nen Stahllenker mit BMX-Vorbau rangebaut....
 
Hab grad im Bikemarkt reingeschaut!

Würd sagen da ist grad nix Brauchbares. Weiss ja nich wie Gross du bist, ein Evil Stahlrahmen in Grösse M ist drin! Dein Poison ist Grösse L!

Ein NS Society ist auch drin...ist aber leichter als Core und Surge und nur bis 140mm Gabel. Der Rahmen ist für Touren, Enduro, AllMountain und leichten FR.

Also ich hab kein Interesse aner SLX.
 
ich werd mal wieter schauen!
da war doch auch irgend ein sashquatsch(NORCO)160mm glaub ich!
bei freeride/DH Hardtail

ziemlich weit unten:was hälst du denn davon?

Mfg Marcel
 
Fand ich mal ganz geil! Aber seit ich stahlrahmen gekostet habe kommt gar kein Alurahmen mehr für mich in Frage.

Bevor ich Stahl gekostet hab war Sasquatch eins meiner Favoriten...
 
Zuletzt bearbeitet:
der is ja mal hammer!
so teuer ist er jetzt ja auch nicht!
vielleicht macht BMO ja noch einen BLOW OUT dieses jahr!
und wieder mal FETTES Danke in deine richtung!


Mfg Marcel
 
Noch ein Goldwerter Tip! Etwas Kriechöl (WD40, Brunox...) im Rahmen verhindert Rost und Festgegammelte Innenlager!

Freut mich dass ich helfen konnte!
 
Zurück
Oben Unten