Poison Ethanol 24 Zoll --- Trail tauglich ---

Den Vorbau hatte ich schon bei seinem 20´er und dem 24´er seiner Schwester negativ, aber das mochten die beiden nicht so recht. Falls nötig, werde ich aber einen erneuten Versuch starten.

Hier jetzt aber die letzten Teile, welche nachträglich auf den Plan gekommen sind:

Kettenblatt zu Bashguard umgebaut:

large_IMG_0509.JPG

large_IMG_0524.JPG

Kettenstrebenschutz (er wollte das unbedingt so kool wie die Downhiller hier bei uns...)

large_IMG_0527.JPG

Als Ausgleich wurden dann noch einige Stahschrauben gegen rote Aluschrauben getauscht und damit kommt nun folgender Endstand raus:

large_IMG_0531.JPG

large_IMG_0529.JPG

9,77 Kg obwohl ich durch Bashguard und Kettenstrebenschutz nochmal 100 gr. drauf gepackt habe macht mich sehr glücklich.

Es war insgesamt ein ziemlicher Aufwand, aber Sohnemann hat dafür genau die Teile am Rad, die er haben wollte und auch die Funktion sollte passen.

Jetzt freut er sich erst mal auf seinen Geburtstag und möchte am liebsten bis dahin noch ein paar Zentimeter wachsen.

Bei besserem Wetter werde ich zum Abschluss des Aufbauthreads noch ein paar schönere Aufnahmen vom fertigen Rad präsentieren. Danke schon mal für die vielen Anregungen und Tipps!

Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Chic. :daumen: Und gewichtsmäßig durchaus im grünen Bereich. Is die Kettenstrebe mit altem X-King belegt? Der sah doch vom Profil noch jut aus! ;)

Am Sonntag ist es soweit, daher habe ich vorher noch ein paar Bilder gemacht, bevor das Rad "eingeweiht" wird. Bei uns ist nämlich Regen angesagt, was den Kleinen aber nicht abhalten wird...

large_IMG_0545.JPG

large_IMG_0549.JPG

large_IMG_0554.JPG

large_IMG_0551.JPG

large_IMG_0554.JPG

Gruß

Manuel

Hey Manuel,

ich hatte dich schon als längst durch abgespeichert... ;-)) Ich bin gespannt auf die ersten Fahreindrücke. Dein Filius bekommt eine oberaffengeile Maschine, da wird er in die Luft gehen!

Ich finde den Vorbau gut so.

Oliver

Bravo! alles richtig gemacht und sehr schön geworden.
Da wird er Kleine abgehen wie eine Rakete. Hoffe es ist schönes Wetter. Hier um Marburg soll es ganz gut werden.
Für meinen Poison 24er mach ich noch ein eigenen Fred auf mit Fotos und Teileliste
Gruss Michael

normal M10 passt das Schneideisen nicht auf die mitgelieferten Bolzen, Ich habe für hinten welche aus Alu gedreht und vorne will ich Titan nehmen. Aber ich muss halt noch das 10er Gewinde schneiden. OK, dann schaue ich noch mal auf das Schneideisen das hier rumliegt...

Ab sofort steht das 20" Cube Team 200 zum Verkauf:

large_DSC_0083.JPG

Mehr Bilder in meinem Album und demnächst auch im Bikemarkt. Ihr könnt mir gerne ein Angebot machen.

Gruß

Manuel

Feiner Thread und echt schickes Bike :daumen:.
Gebe zu, dass ich nicht Alles durchgelesen habe, deshalb; welche Gabel ist denn im Bike verbaut...die SID???

hey nimron,

vielleicht hast du es schon beschrieben, aber kannst du mir kurz erklären, wie du den poison-rahmen gebürstet hast? hab sowas auch vor... danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Rahmen zunächst mit 800´er Schleifpapier vorbehandelt, damit die Flächen einheitlich sind. Dannach wurde mit Scotch Brite 3m Schleifflies zunächst fein, dann sehr fein quer über die Rohre "gebürstet".

Gruß

Manuel

Zurück