Den Vorbau hatte ich schon bei seinem 20´er und dem 24´er seiner Schwester negativ, aber das mochten die beiden nicht so recht. Falls nötig, werde ich aber einen erneuten Versuch starten.
Hier jetzt aber die letzten Teile, welche nachträglich auf den Plan gekommen sind:
Kettenblatt zu Bashguard umgebaut:
Kettenstrebenschutz (er wollte das unbedingt so kool wie die Downhiller hier bei uns...)
Als Ausgleich wurden dann noch einige Stahschrauben gegen rote Aluschrauben getauscht und damit kommt nun folgender Endstand raus:
9,77 Kg obwohl ich durch Bashguard und Kettenstrebenschutz nochmal 100 gr. drauf gepackt habe macht mich sehr glücklich.
Es war insgesamt ein ziemlicher Aufwand, aber Sohnemann hat dafür genau die Teile am Rad, die er haben wollte und auch die Funktion sollte passen.
Jetzt freut er sich erst mal auf seinen Geburtstag und möchte am liebsten bis dahin noch ein paar Zentimeter wachsen.
Bei besserem Wetter werde ich zum Abschluss des Aufbauthreads noch ein paar schönere Aufnahmen vom fertigen Rad präsentieren. Danke schon mal für die vielen Anregungen und Tipps!
Manuel