Pole Vikkelä Freeride-Bike: Eierlegende Wollmilchsau aus der CNC-Fräse

Anzeige

Re: Pole Vikkelä Freeride-Bike: Eierlegende Wollmilchsau aus der CNC-Fräse
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bruelltaube

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schön ist es wirklich nicht aber um ehrlich zu sein... Hebt sich zumindest mal von der Masse ab. Ist doch nett. Kann zumindest keiner schreiben: Erinnert mich an XYZ...
Vorne finde ich es eh ganz nett. Hinterbau ist optisch aber wirklich gar nichts meins. Orange lässt grüßen (Hey, das darf ich doch nicht schreiben :D)
 
Pole ist schon sehr sympathisch. Im Vergleich zur Konkurrenz müssten die ja eigtl. Pleite gehen bei den aktuellen Preisen wenn man die Fertigung und Standort so ansieht. Oder die anderen zocken einfach hart ab :). Von Acto5 gibt es da nicht mal einen Rahmen, bei Pole ein gut ausgestattetes Komplettbike, Alu und Maschinenstunden scheinen in Finnland recht günstig zu sein
 
1673874013054.jpeg

Trifft’s optisch ganz gut…
 
Bitte testet die Dinger doch mal, anstatt nur Pressemeldungen abzudrucken.

Gibt ja genug Seiten die deutlich mehr Tests und Fahreindrücke rausbringen. Das letzte Pole hat ja bei Pinkbike nicht gerade überzeugt.
Wieso testest Du es nicht?

Weil Dir das Rad nicht zur Verfügung steht, vermute ich.

Könnte bei der Test-Redaktion hier evtl. genauso sein, oder? :ka:
 
Bitte testet die Dinger doch mal, anstatt nur Pressemeldungen abzudrucken.

Gibt ja genug Seiten die deutlich mehr Tests und Fahreindrücke rausbringen. Das letzte Pole hat ja bei Pinkbike nicht gerade überzeugt.
Testbware wirklich cool. Aber das Pole, bzw jedes Pole wäre für jeden Tester hier zu lang. Deswegen warten vier schon 5 Jahre auf einen G1 Test...während andere Bikes in der Zeit sogar mehrfach getestet wurden🙈

Aber cooles Teil,optisch sicher nicht everybodys Darling aber was soll's. Preislich völlig okay. Würd ich gern Mal fahren
 
Also laut der Geotabelle von Pole sind die Kettenstreben 455mm lang und nicht wie im Artikel 445mm. Arne hat sich da vielleicht ein Fehler eingeschlichen?
Ausserdem finde ich, dass die relativ unübliche, sehr geringe Tretlagerabsenkung von 0mm erwähnt und in die Geotabelle eingefügt werden sollte.
 
Farbe sieht gut aus....der Rest nicht!!!
Wenn man es geschickt anstellt und das Teil an den richtigen Stellen auseinandersägt reicht's noch für ein paar schicke Klorollenhalter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch...naja....sieht wahrscheinlich in person besser aus als auf den Fotos.
Wie der Kollege oben schon @F-B-W geschrieben hat, mich würde Euer Eindruck der Tretlagerhöhe beim Fahren interessieren, das dürfte ja so ungefähr bei 375mm liegen.
 
Ja gut, hab nicht bedacht das die Dämpferaugen verdreht sind, das macht wirklich keinen Sinn
Was genau macht da keinen Sinn? Die Befestigung ist 2 achsig, im Gegensatz zu anderen Herstellern die mit Yoke arbeiten wird hier der Dämpfer vor Querkräften geschützt.

Optisch...naja....sieht wahrscheinlich in person besser aus als auf den Fotos.
Wie der Kollege oben schon @F-B-W geschrieben hat, mich würde Euer Eindruck der Tretlagerhöhe beim Fahren interessieren, das dürfte ja so ungefähr bei 375mm liegen.
Das mit dem hohen Tretlager fährt sich bei dem Radstand relativ unspektakulär. Und macht das Rad wieder ein Stück dynamischer. Aber für genaue Aussagen muss ich erstmal einen richtigen Vergleich fahren mit meinem Evolink.
In holprigen Uphill-Passagen ist das hohe Tretlager ein Traum.
 
Zurück
Oben Unten