pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
..geiles DH..allerdings auch mir würden die Griffe in schwarz besser gefallen :rolleyes:
IMG_1456.jpg

Geillll...
 
Ich checks einfach nicht...

Seit Jahren... Andere "ausländische" Hersteller setzen auf Hydroforming, gebogene Rohre etc.

Bei deutschen Herstellern sieht man nur gerade Rohre und Gussets... Hinterbaukonzepte die ausschauen wie Saw 1-6...

Aber ordentlich geschweißt sind sie!!!

Scheint mir als ob wir was Rahmen angeht 1945 stehen geblieben sind...
 
Ich checks einfach nicht...

Seit Jahren... Andere "ausländische" Hersteller setzen auf Hydroforming, gebogene Rohre etc.

Bei deutschen Herstellern sieht man nur gerade Rohre und Gussets... Hinterbaukonzepte die ausschauen wie Saw 1-6...

Aber ordentlich geschweißt sind sie!!!

Scheint mir als ob wir was Rahmen angeht 1945 stehen geblieben sind...

Der Entwurf von diesem Tolwut (damals noch unter dem Label von Centurion) ist auch schon etwas älter ;)
Ich denke heute würde der Konstrukteur einiges anders gestalten.
 
Meinst du also er würde weg von geraden Rohren und der Nachkriegsoptik?...

SO wie Nicolai schon seit Jahren immer wieder innovative Bikes auf den Markt bringt, welche den "ICH KAUFE DEUTSCHE QUALITÄT" Preis rechtfertigt? :D

Na ist ja auch egal... Weiter mit guten Bikes:

p5pb6824032.jpg
 
Der Entwurf von diesem Tolwut (damals noch unter dem Label von Centurion) ist auch schon etwas älter ;)
Ich denke heute würde der Konstrukteur einiges anders gestalten.

Ich checks einfach nicht...

Seit Jahren... Andere "ausländische" Hersteller setzen auf Hydroforming, gebogene Rohre etc.

Bei deutschen Herstellern sieht man nur gerade Rohre und Gussets... Hinterbaukonzepte die ausschauen wie Saw 1-6...

Aber ordentlich geschweißt sind sie!!!

Scheint mir als ob wir was Rahmen angeht 1945 stehen geblieben sind...

im falle vom stonedigger hats vorallem was mit der kleinen stückzahl zu tun. um hydroformed rohre zu bekommen zu einem bezahlbaren preis sind höhere stückzahlen von nöten.
das hinterbaukonzept ist eigenwillig, ich finds zumindest sehr geil, der eine mag sagen, es schaut aus wie nen braunkohlenbagger, der andere sagt halt, das es so sein muss.

ich stehe zum beispiel nicht auf die vielen hydro-rahmen die aus dem ausland rüberkommen. geschmackssache halt.
 
nachteil ist halt das höhere gewicht (typisch getriebebikes) und der wuchtige hinterbau nebst spezialnabe und bremse rechts.

allgemein laut fahrberichten soll die kiste aber recht leichtfüssig und nahezu wartungsfrei laufen.

kurzum: hätt ich die kohle, wärs bei mir im keller!
 
wobei ich die alfine für sowas nicht unbedingt ideal finde, hab die nabe ja selber, gut ist se, aber hat halt auch nachteile.

ich denke, richtiger leichtbau steht bei ralf und aljoscha auch nicht ganz vorne in der liste.
 
Zurück
Oben Unten