Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

"Weich" gefahren, okay das ist in der Tat ein Argument was dagegen spricht und unschön ist. Und ja, die WC Fahrer können natürlich definitiv aus dem Vollen schöpfen und sich quasi jedes Rennen eine neue Feder drunter machen, geb ich dir auch Recht.
Ich hingegen kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, und da musste ich noch nicht mal die angesprochene Federspannung nach 1,5 Saisons erhöhen.


Sorry für das ganze Offtopic, aber ist ein interessantes Thema. Back to Topic ! ;)
 
Ich muss nochmal was fragen bezüglich Titanfeder: Obtainium macht wieder Federn für MTBs Gewichtsunterschiede zu RCS sind nur wenige gramm wenn überhaupt. Gibts da sonst nennenswerte Unterschiede? Ich denke vermutlich nicht? Obtianium gibts leider nur in USA und Kanada weshalb Zoll anfällt.
 
die obtanium, die es heute wieder gibt, sind mit den damals erhältlichen federn nicht mehr zu vergleichen. wenn ich mich richtig erinnere ist das ne neue firma, die nur den namen gekauft hat oder iwie sowas. die alten federn waren auch sehr viel leichter...
warum also nem hype aufsitzen wenn kein unterschied zu den reton coil springs besteht? ich würde da lieber auf den top-support von bernhard setzen. bei ihm kann ich aus erfahrung sagen, dass er im problemfall immer für dich da ist! klasse typ.
 
Nochmal wegen des 3M Tapes. Nehmt ihr da die 25mm Variante oder die 50mm Variante ?
50mm - kann man zur Not noch zuschneiden. Finde ich schöner als 2x 25mm nebeneinander zu kleben, z.B. um die Kettenstrebe oder aufs Sitzrohr. Übrigens finde ich, dass das Mastic recht bescheiden aussieht (Glanz), bleibe bei Flausschteil.
 
Mein Lenkerband war nach nen paar Abfahrten durch.

@san_andreas
Ich hab die 25mm Variante und für mich reicht die, passt von der Breite perfekt auf ne kettenstrebe und nebeneinander kleben musste ich auch nicht,

Zum Thema Federn, bin gespannt auf die neue Fox-Feder die so leicht wie Titan sein sollen, vielleicht ist das ne Alternative.

Ansonsten das weiße YT ist sehr schick!
 
hast du ne gopro aufnahme am start? @Nachaz
Ist im wesentlichen ein naturbelassener Matschkanal zum Boot fahren, aber auf den meisten Aufnahmen dürfte jemand drauf sein der nicht ins Internet will... Muss ich mal schaun, ob ich genug Zeit und Material finde was von dem Geeier zusammen zu schneiden. But don't get your hopes up...

@Nachaz: gibts ein schönes Bild von dem Norco ? Das ich sehr geil finde.
Danke für die Blumen, aber im Moment verdrängen noch die Verschleißteilausgaben die Ausgaben f. eine neue Kamera. Bessere Bilder als z.B. die vom Banshee wird es mit dem aktuellen Lichtapparat nicht geben.
 
so mit neuer gabel und neuen bremsen und schaltwerk wurde auch getauscht.somit kann das neue projekt beginnen!
CIMG0409.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0409.JPG
    CIMG0409.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten