Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

leutz danke!

das cope wechselt den besitzer!das problem ist das zurzeit keiner einen service an einem elka machen kann und nen offiziellen vertrieb gibts auch noch nicht,was tun??
den rahmen hab ich sehr sehr günstig von nem freund bekommen und da konnte man nicht nein sagen!!ok es müssen noch ein paar kleinigkeiten gemacht weden aber besser so als anders.

mrp baut don den elka stage 5 weiter, nur eben mit mrp logo was ich weiß, würd mal bei denen anfragen. ansonsten kann dir sicher ein tuner oder fahrwerksspezialist deiner wahl weiter helfen.
 
die welche den vertrieb für mrp machen sind noch nicht soweit,da fehlts noch an werkzeug,schulungen und ersatzteile etc. .
ja da wurde nur das logo geändert weil elka keine dämpfer mehr für mtbs im programm haben will,keine ahnung warum.
hab auch schon bei diversen "tunern" angerufen aber da geht keine ran oder hat sie nicht im programm.
 
elka hat seinen sitz in kanada. ist wohl eher umständlich. über kurz oder lang wird es vermutlich über shock-therapy möglich sein. wäre jedenfalls zu hoffen dass es ne service möglichkeit gibt.
 
die welche den vertrieb für mrp machen sind noch nicht soweit,da fehlts noch an werkzeug,schulungen und ersatzteile etc. .
ja da wurde nur das logo geändert weil elka keine dämpfer mehr für mtbs im programm haben will,keine ahnung warum.
hab auch schon bei diversen "tunern" angerufen aber da geht keine ran oder hat sie nicht im programm.

Schon mal bei Jerome nachgefragt ?
http://www.jl-racing-suspension.com/mtb-suspension-service-preise/cane-creek-öhlins-elka/
 
brainman,kommt zu spät!nee hatte ich nicht versucht aber ist nun auch egal da der rahmen nun verkauft ist!aber ich werden es dem neuen besitzer mitteilen.
 
Moinsen,


Bild von meinem Rad kommt morgen. Beim überfliegen der Bilder sind mir an einigen Rädern ganz klasse sinnvolle Modifikationen aufgefallen, die die jeweiligen Besitzer selbst ertüftelt haben, wie z.B. nen Gummischlauch im Bereich der Hinterbauten um die Zwischenräume anscheinend vor Dreck und Steinschlag zu schützen.

Genau diese Details sind die für mich wirklich interessanten!


Alle die für mich noch den ein oder anderen Tipp zur sinnvollen Verbesserung meines Freeriders haben, können mich gern anschreiben.

Ach - und bitte nur Selbstbauvarianten - kaufen kann jeder!

Grüße

Ottmar
 
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Mein Scott Gambler 30 :)
 

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Der hinterbau is so damit der dämpfer fast gradlinig angelenkt wird, also weniger belastung und soll besser ansprechen, ich finds einfach nur porno vom optischen,.... Ja mein alter lenker vom solid noch ( dran gewöhnt ) :)
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der dämpfer wird immer geradlinig angelenkt, da er keine querkräfte aufnehmen kann. anhand der umlenkung lässt sich aber das übersetzungsverhältnis und somit die geschwindigkeit der kolbenstange des dämpfers bestimmen (dämpfung ist geschwindigkeitsabhängig).

beim scott variiert durch die umlenkung das übersetzungsverhältnis und somit die dämpfung in abhängigkeit vom federweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Ausbaustufe meines Tues 2.0, neu sind der LRS (Superstar Components Tesla evo), Lenker (40er Rise), Sattelklemme, Federhärte Gabel/Dämpfer angepasst, Saint Bremse mit Ice Tech Scheibe, Maxxis High Roller 2.
So bleibt es jetzt erstmal, die einzige Veränderung wird noch ein anderer Vorbau (Hope inkl. Brücke schwarz)







 
beim tues würd ich evtl, noch die pedale tauschen weil so wirklich viel grip ist da nicht vorhanden!!hab sie auf nem enduro und da reicht es aber für park oder dh würde ich sie nicht nehmen!
 
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