Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Das sind keine Direttissima Geber, oder? Sind das Piccola mit Direttissima Sätteln? Sehr, sehr schickes Rad insgesamt (wo bleibt der eigne Dämpfer? :p )!


so ist es!

Dämpfer ist, naja wie soll ich sagen, mein Prototyp hat nicht funktioniert.

Soll vorkommen, dass man mal was verkackt :D

Habe schon wieder ein neues Konzept, muss ich bald mal angehen :)
 
Ahahaha, wär auch schlimm wenn immer alles gleich beim ersten Anlauf klappen würde. Wir bleiben gespannt...

Magst du vielleicht ein zwei Worte darüber verlieren, warum die Kombination bei der Bremse?
 
Definiere bald...

:D

das Problem liegt hier einfach an der extrem eingeschränkten Möglichkeit der Zulieferer. Habe z.B. ein Angebot fürs Fräsen eines Vorbaus bekommen: 400 Euro pro Stück. Kein Scherz... da ist es einfach extrem schwer, irgendwelche Prototypen zu bauen.

Zudem kommt beim Dämpfer noch die Problematik der verschiedenen Längen dazu. 200 216 222 240 und jetz noch die metrischen Maße. Wenn ich nen Dämpfer mache dann wohl nur in 230/65mm.

Ahahaha, wär auch schlimm wenn immer alles gleich beim ersten Anlauf klappen würde. Wir bleiben gespannt...

Magst du vielleicht ein zwei Worte darüber verlieren, warum die Kombination bei der Bremse?

ganz einfach:

der 4 Kolbensattel ist steif, sehr steif. Das ist wichtig für einen guten und festen Druckpunkt, und der wiederum sorgt dafür, dass die Bremskraft gut übertragen werden kann. Bei zu weichem Druckpunkt geht der Hebel durch und man bringt die Fingerkraft nicht auf den Boden.

Die Piccola Hebel sind stabil, funktionell exakt gleich wie bei der Direttissima, aufgrund des fehlenden Kniehebels ganz minimal weniger übersetzt (rund 3-5%) wie die Direttissima Geber.

und so hat man die leichteste und stärkste Kombi.


Merke übrigens gerade, dass ich im falschen Thread bin, wollte es bei den Endurobikes posten, aber irgendwie hab ich mich da vertan.
 
Ferdich !

2113244-afxggttwarna-img_7927-large.jpg
 
Dann berichte doch bitte mal sobald Du kannst. Den Plan es bergauf zu fahren scheinst Du ja zu haben.
Ich frage mich schon eine Weile wir sich das DS da im Vergleich zum Rune machen würde. Bis jetzt habe ich es aber immer nur als reiner Freerider aufgebaut gesehen.
 
Zurück
Oben Unten