Prime Thunderflash

Registriert
4. Januar 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich fahre jetzt schon seit einigen Monaten das Prime Thunderflash in midnight blue in Größe XL (192cm Körpergröße).
Vorab, das beste Bike, dass ich je gefahren bin.

Es sieht wunderschön aus und läd absolut zum Racen ein.
Top Rad mit für mich perfekter Geometrie. Die Abstimmung zwischen Reach, Hinterbaulänge, BB-Drop, die Art wie der Hinterbau funktioniert und Lenkwinkel ist genau das was ich mir gewünscht habe. Man fühlt sich sofort wohl und will einfach nur ballern. Berg ab ein absoluter Traum und auch uphill lässt es sich gut pedalieren.
Kommt mit geilem Fahrwerk, nur die Sram-Parts habe ich ausgetauscht.
Ist super Leise auf dem Trail und auch das Servicen macht auch Spaß.

Hatte den Luftdämpfer und den Coil zum probieren da. Der Luftdämpfer hat schon mega gut gearbeitet und mich echt überzeugt.
Der Stahlfederdämpfer ist mir aktuell noch etwas zu hart auch mit der weichsten Feder die Prime im Angebot hat (Wechsel der Federhärte bei Bestellung ging super und ohne Probleme). Aber auch er macht seinen Job sehr gut und Progression bekommt man von dem Rahmen ohnehin schon.

Das Bike gefällt mir so gut, dass der Kauf des Rockets nicht weit entfernt ist.

Wenn jemand im Raum Stuttgart mal Probesitzen will kann sich gerne melden

Bei anderen Fragen rund ums Bike kann ich auch weiterhelfen.

sportliche Grüße
Fabian
 
Hallo Fabian.
Bin an einem Thundeflash in XL interessiert.
Bin 1,88cm groß.
Glaubst du das passt?
Was sagt’s du zu den Eigenschaften des Bikes?
Ist ja kaum was im Netz zu finden.
Fahre zurzeit ein Patrol 2020 in Carbon.

Beste grüsse

David
 
Hi David

Ob das passt hängt ganz davon ab welchen fahrstil du bevorzugst. Fährst du eher schnell oder willst sogar Rennen fahren, dann sollte Größe Xl passen. Möchtest du eher entspannt fahren und das Rad besser kontrollieren können würde ich vermutlich eher zu Größe L greifen.

Kommt aber auch darauf an wie alt du bist und ob du voraussichtlich noch wachsen wirst und wie lange du vor hast das Rad zu fahren.

Hoffe das hat geholfen. Letztendlich musst du die Entscheidung aber treffen. Kann dir maximal anbieten, dass du dich mal auf mein Rad setzt. Komme wie gesagt aus dem Raum Stuttgart/Ludwigsburg.
 
Das bike sonst ist sehr laufruhig und leise (bei guter Pflege). Der Hinterbau ist eher progressiv. Finde es sehr angenehm wie er arbeitet. Mit dem Reach und der Kettenstrebenlänge muss man klar kommen, für mich ist es aber genau das, was ich wollte.
 
Also wachsen werde ich wohl eher nicht mehr 🤓 bin 40.
Rennen werde ich nicht fahren und bin eher entspannt unterwegs und mag es auch verspielt. Geballer ist aber auch gut.
Habe halt ein gutes Angebot für ein gebrauchtes.
Und da kann ich mir die Größe nicht aussuchen.
Das Patrol habe ich auch in XL und bin mega zufrieden.
Was meinst du ?
 
Dann würde ich sagen steht dem Kauf eines Thunderflash's in Xl nichts im Weg. Ich finde, dass es sich auch für einen Xl Rahmen noch verspielt anfühlt (jenach Dämpfer setup)
 
Zurück
Oben Unten