Problem SRAM x7 Trigger Anzeige

Registriert
21. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich habe ein Problem: Bei meinem SRAM x7 Trigger, Modell 2009, welches noch mit einer Ganganzeige ausgestattet war, fehlt der kleine rote Streifen, der auf den Zahlen liegt. Durch ihn weiß man in welchem Gang man ist. Nun meine Frage: Kann man irgendetwas einbauen oder machen, damit ich wieder sehe in welchem Gang ich bin?

Vielen Dank jetzt schonmal!

LG David
 
Auf dem Bild sieht man es genauer, was fehlt.
 

Anhänge

  • sramx7triggershifter09.jpg
    sramx7triggershifter09.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 27
bau das teil auseinander (die 4 schrauben die man oben sieht). der rote streifen ist auf ner art folie aufgebracht die ne verzahnung auf einer seite hat. dort wird was im argen sein. auf wunsch kann ich das auch gerne in bilder packen...
 
so, hab wohl nur den attack-trigger, denke allerdings das sram da nix neues erfunden hat und die mechanik identisch ist.

die 4 kleinen inbusschrauben auf dem deckel schraubst du heraus



danach kannst du den trigger wie auf dem foto zerlegen



hier die ganganzeige komplett zerlegt:



und einmal detailaufnahme des streifens:

 
Sehr geil! Danke vielmals! Aber was mache ich dann mit dem Streifen?
Also wenn der Streifen verrutscht ist, wierum muss man ihn einsetzen und was muss man beachten?

LG
 
schau das der trigger in einer der endpositionen ist, sprich 1ster oder 9ter z.b.
dann legste den streifen mit rotem strich in richtung glas ein (denke mal das der schon richtig liegt, drehen kanner sich ja nicht). dann schiebste den dorthin, wo er stehen soll, also passend auf 1 oder 9, steckst das ganze zusammen und probierst es erstmal aus (gehäuse zusammendrücken dabei). wenns dann passt, schrauben rein, festschrauben und gut is.

achja, damit ich keinerlei ärger kriege: das zerlegen erwirkt ein erlöschen der garantie und sollte nur von versierten schraubern erledigt werden.
 
Zurück
Oben Unten