Projekt 2022

Wusste gar nicht, dass man Titan fräsen kann. Brauchst du da nicht literweise Kühlöl, damit der Fräskopf nicht zuschmiert?
 
Ich habe gerne vorne und hinten Bremsscheiben im gleiche Style, was nicht so einfach ist, wenn man eine Rohloff am Bike hat. Deshalb hatte ich mal einen Spider aus Alu gefräst, aber den hätte ich noch eloxieren lassen müssen, damit er zur VR-Bremsscheibe passt.
Bei Titan bleibt der Spider einfach unbehandelt.

Das Ergebnis schaut dann so aus






 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens war ein Titan Blech in der Post.
Am Wochenende habe ich ein wenig gefräst.



Die Rückseite schaut so aus




Am Bike schaut das so aus.



Und dann habe ich noch ein Teil aus POM gefräst/gedreht, damit ich den Race Face Preloader verwenden kann. Der Spacer ist auch aus POM, damit sitzt die Kurbel exakt mittig und die Riemenlinie passt perfekt.



 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens war ein Titan Blech in der Post.
Am Wochenende habe ich ein wenig gefräst.



Die Rückseite schaut so aus




Am Bike schaut das so aus.



Und dann habe ich noch ein Teil aus POM gefräst/gedreht, damit ich den Race Face Preloader verwenden kann. Der Spacer ist auch aus POM, damit sitzt die Kurbel exakt mittig und die Riemenlinie passt perfekt.





Projekt 2014 Projekt 2016 Projekt 2017 Projekt 2019 Projekt 2022
Liegt da in der Schachtel der Kurbel noch ein adapter auf Sram directmount, oder täuscht das?
 
Zurück
Oben Unten