Propain TWOFACE - neues All-Mountain-Bike mit 145mm [Pressemitteilung]

Mit dem Tyee landeten Propain Bikes einen großen Wurf - nun kommt der kleine Bruder auf den Markt: Das Modell Propain TWOFACE kommt mit weiss-schwarz geteilter Lackierung in drei Varianten ab 1999 € und ist mit 145mm Federweg am Heck und 140mm an der Front als modernes Trailbike ausgelegt. Alle Informationen in der folgenden Pressemitteilung von Propain:


→ Den vollständigen Artikel "Propain TWOFACE - neues All-Mountain-Bike mit 145mm [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
Propain hat es einfach drauf! Ich bin begeistert vom Tyee sowie dem einzigartigen kontakt bzw. Service mit den Jungs, die wissen worauf es ankommt und bauen richtig gute Bikes!
 
Nice shot :) Früher oder später kommt auch Propain in Big wheels, so als Budget-Variante a la Tofane - why not :daumen:
 
Ich bin begeistert und freue mich schon auf erste Testberichte hier im Forum. :daumen: Das Frameset im "split-optik" Design ist für mich schon mal mehr als gelungen.
 
Jap das gefällt mir auch sehr, bin ja absoluter Black/White Fan bei Bikes und das ist optisch schon mal ein Volltreffer.

Ich hätte jetzt auch nichts gegen 29er gehabt, aber das steht definitiv auf der Liste.

Mfg Dirk
 
Also ich fänd so was wie blackleaf meint auch durchaus interessant.
Ich fände nen Hinterbau gut, der recht straff ist und wenig Federweg frei gibt und vorne viel Federweg. So ein bisschen Hardtail-Feeling mit Notreserve und ein bisschen Komfort.
 
Vom Design her richtig gut getroffen,bin gespannt wie es sich fahren lässt.


Werde das im April mal in Angriff nehmen und berichten.

Als 29er wäre ich aber auch direkt schwach geworden,aber vielleicht kommt da noch was.
 
Warum kann man nicht, wie beim Tyee, andere Gabel oder Dämpfer konfigurieren?
Ich sehe nämlich keinen Grund mehr ne Rev zu verbauen.
 
Cool beim Enduro Boom auch mal wieder ein abfahrtsorientiertes mountainbike mit weniger Federweg zu sehen. Gefällt. So ne schnelle Trailschleuder für Zwischendurch wär schon mal was :D
Die Aufkleber an der Schwarz Weiß Version sehen allerdings irgendwie billig aus. Ist das schon Serie oder ein vorab Foto?

Cheerio Rick
 
Warum kann man nicht, wie beim Tyee, andere Gabel oder Dämpfer konfigurieren?
Ich sehe nämlich keinen Grund mehr ne Rev zu verbauen.

Es sind nicht alle Optionen im Konfigurator verfügbar. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich aber,das so ziemlich alles möglich ist,wenn man die Jungs anruft oder eine Mail schreibt.

Wenn ich das richtig mit bekommen habe,ist aber zum Jahresende ein deutlich erweiterter Konfigurator geplant.
 
Ich finde es in der Top-Ausstattung fast etwas zu schwer für die verbauten Teile. Die Reifen sind unterdimensioniert und dass selbst im Top-Modell keine versenkbare Stütze drin ist passt auch nicht. Sowas braucht ein Trailbike mMn auf jeden Fall. Kann man aber sicher über den Konfigurator dazu ordern. Ansonsten echt ein tolles Bike!
 
Wird das Headline nun auslaufen oder laufen die beiden Bikes parallel?

Sehe den Sinn des TwoFace nicht wenn das Headline weiterhin besteht
 
Die Reifen sind unterdimensioniert und dass selbst im Top-Modell keine versenkbare Stütze drin ist passt auch nicht. Sowas braucht ein Trailbike mMn auf jeden Fall. Kann man aber sicher über den Konfigurator dazu ordern. Ansonsten echt ein tolles Bike!

Hi Knuspi,

meinst du die abgebildete Kombi aus Racing Ralph und Rocket Ron? In Serie wird das Twoface mit Nobby Nic (1+2: Performance, 3: EVO SnakeSkin) ausgeliefert. Ich denke, das sind ganz passende Reifen für den Einsatzbereich. Das Twoface wird optional in allen 3 Ausstattungsvarianten mit Reverb Stealth angeboten. Wir haben es bewusst als Option gewählt, da es beim Tyee einige Anfragen gab und gibt, ob man die Reverb nicht weglassen und eine normale Alustütze ordern kann. Nun kann beim Twoface jeder im Konfigurator selbst wählen ob mit Reverb oder lieber ohne.

Viele Grüße
Tobi
 
Schönes Rad. Finde die Kettenstrebenlänge mit 445mm aber extrem lang. Da wird das Rad wohl etwas an Agilität einbüsen...
 
Das Bild mag täuschen, aber nach 75,2 Sitzwinkel sieht das nicht aus. 508mm Rahmenhöhe und wie hoch ist die Sitzstrebe? Sieht nach 460+- aus, da muss ich bei 197 und 96SL doch gleich mal eine Reverb mit 520mm anfertigen lassen :-D
 
Zurück
Oben Unten