Propain - Werkzeuge, Drehmomente und Co

Du brauchst nur b! Aber kauf dir gleich nene Lieter von dem Mineralöl...und tausch das gesamte Öl aus!

Das hier und das hier

Die Kolben drückst du einfach mit nem alten Kochlöffel zurück!

Zum entlüften Bietet sich dann noch der Bleedblok aus stahl von tickstuff an ( ich hab ihn mir selbst gemacht) dann bekommste eine extrem geil entlüfftet Bremse
super, danke, das hilft mir sehr
 
Kann mir jemand von euch hier die Maße der Schrauben an den oberen gelenklager sagen?
Sind die 4 4er imbus schrauben die sich so schnell rund drehen. (Am schwarzen umlenkhebel)

Danke schonmal.
 
Meinungen zu den belägen?
IMAG0138.jpg
IMAG0137.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0138.jpg
    IMAG0138.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMAG0137.jpg
    IMAG0137.jpg
    131 KB · Aufrufe: 78
Einbauen und fahren?
Ich weiß nicht was du hören willst. Machen sie Probleme?

Generell haben meine Sinter Beläge, sofern sie Probleme gemacht haben, immer nach dem backen auf dem Bügeleisen wie ein Anker funktioniert.
 
würde gerne wissen ob die verglast sein können bzw wie das aussieht!?
meine vorderbremse war in stromberg bei der letzten abfahrt nicht mehr nutzbar... und damit meine ich nicht dass sich der griff ohne druck durchziehen ließ, sondern dass ich volle bulle gedrückt habe, aber vorne nur noch durchgeschliffen ist und gar nix mehr gegriffen hat bei speed
 
für alle die es interessiert:

die schrauben für die lager am schwarzen umlenkhebel (korrigiert mich wenn man den anders nennt) haben folgende maße:

oben: m6x25mm
unten: m6x20mm

jeweils 2 mal - ich habe hier jeweils einen 10er pack mit t30 torx kopf, das heisst ich kann jemandem was schicken wenn sie rund genudelt wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle die es interessiert:

die schrauben für die lager am schwarzen umlenkhebel (korrigiert mich wenn man den anders nennt) haben folgende maße:

oben: m6x25mm
unten: m6x20mm

jeweils 2 mal - ich habe hier jeweils einen 10er pack mit t30 torx kopf, das heisst ich kann jemandem was schicken wenn sie rund genudelt wären.


Diese 10.9 Schrauben http://www.ebay.de/itm/Senkkopfschr...=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item4ae34fc1f3

machen einen vernünftigen Eindruck,die Linsenkopf für den Dämpfer hat er auch im Programm.

Für den knarzenden Hinterbau (irgendwo an den Lagern) wird etwas WD40-Sprühfett "weiß" genutzt:

1. Luft aus dem Dämpfer Schrauben an dem Umlenkhebel soweit gelöst das die schwarzen Scheibe vom Lager Abtsand bekommt und von beiden Seiten etwas aufgesprüht. Weniger ist mehr !

Für die ganz unteren Lager wurde es erstmal ohne Lösen probiert.Gutes Sprühfett sucht sich seinenWeg.

Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO freunde des Knarzens:

WD40 verschwindet sofort nach der ersten fahrt und verklebt zu schnell.
ich habe nun alle möglichen lager aufgemacht, gereinigt und gefettet. (VIEL Fett)

und das knarzen ist weg!
 
Ja und??? Hilft das gegen das Knarzen?! Ich hab das auch und es geht mir EXTREM auf den Sa**! =)

Ja also im Moment ist es weg sollte wiederkommen versuche ich shield seine Variante.
Habs mal zerlegt und gesehen da wird nie etwas hinkommen,der Staubschutz dichtet sehr gut ab.
Also Fett !



@ shield dieses http://www.ebay.de/itm/1x-400ml-WD-...85?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5b03958491 ist nicht das blaue.

Sind die Lager so schlecht gefettet oder verschwindet das so schnell auch wenn man nicht wirklich viel Wasser / Matsch fährt ?

Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Lager gehört FETT ! Und keine dünnflüssigen Schmiermittel..... Das dünnflüssige Zeug is Ruck Zuck wieder raus aus den Lagern.....
War aber auch vor ein paar Tagen hier im Propain Forum mal Thema....
 
Hat zufällig jemand eine Idee wie man die Scheibe vom Hinterbauchlager (160 unten) herunter bekommt ?
f5ff4d7420d77751d597062e66c1f275.jpg


Unglücklicherweise wurde wohl beim Zusammenbauen nicht darauf geachtet leider ist diese feste.
Nur zum Fetten wollte ich eigentlich nichts kaputt machen.



Mit freundlichem Gruß
 
Hat zufällig jemand eine Idee wie man die Scheibe vom Hinterbauchlager (160 unten) herunter bekommt ?
f5ff4d7420d77751d597062e66c1f275.jpg


Unglücklicherweise wurde wohl beim Zusammenbauen nicht darauf geachtet leider ist diese feste.
Nur zum Fetten wollte ich eigentlich nichts kaputt machen.



Mit freundlichem Gruß
Copyright Verletzung! :p
Das ist mein Bike. :)
 
Hey,
hab da mal drei Fragen zum "Steuersatz".
1. Wie heißen die beiden rot eingerahmten Bauteile (???Kugellager???) ?! =)
Kompaktlager nennt man die "Dinger" also... ;-)

2. Muss sich "Bauteil" das Kompaktlager auf Bild1 auch ineinander drehen können wie "Bauteil" das Kompaktlager auf Bild2 ?! Der innere Ring kann sich unanbhängig vom äußeren drehen.
Frage erübrigt sich dann wohl?!?

3. Wenn sich das nicht mehr dreht, muss ich das dringend auswechseln ?!

PPSD2.jpg
 

Anhänge

  • PPSD2.jpg
    PPSD2.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich glaub ich kapiers nicht.

1. das ganze ist doch dein steuersatz und im steuersatz sitzen die lager. in deinem fall gedichtete industrielager (haut mich wenns nich stimmt)

2. wie ein lager funktioniert kannst du nachlesen denke ich. der innere dreht sich und der ässere steht fest. ich denke das ist doch die funktionsweise eines lagers (haut mich auch hier wenns nciht stimmt)

3. wenn sich nix mehr dreht: aufmachen, reinigen, fetten. ansonsten weg damit und neue lager ordern (aufpassen mit den maßen für deinen steuersatz)
 
Zurück
Oben Unten