Propain - Werkzeuge, Drehmomente und Co

image.jpeg
Ich hab diese beiden, ab 270 PSI wirds aber auch schon richtig eng. Da braucht es ne Menge Kraft, ist also auch nicht das gelbe vom Ei :(
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    91,4 KB · Aufrufe: 152
Alles klar...vielen Dank :daumen:

Dann werd ich mir mal die Rock Shox 600 Psi zulegen.

Dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken um Diät machen :D
 
Die Rock Shox Pumpe passt eigentlich ganz gut. Hatte vorher auch eine andere mit breiteren Anschluss, bei der ich die Kettenführung lösen und drehen musste. Mit der Rock Shox Pumpe geht´s ohne Probleme.
Hey Tobi,
welche Kettenführung hast Du denn?
Mit der MRP AMg geht es nämlich nicht, ich muss die immer lösen und verdrehen. ich habe schon überlegt mir einen winkeladapter zu besorgen. eine neue und vielleicht auch leichtere KeFü ist natürlich auch eine Alternative.
 
fahre die ganze Zeit ohne und mir ist noch nie Kette abgeflogen :) selbst bei Landung mit crash usw. Bei meinem Hardteil fiel sogar die Kette ab beim in Keller schieben... obwohl die genug Spannung hatte war aber auch 3x9 :D
 
Hey Tobi,
welche Kettenführung hast Du denn?
Mit der MRP AMg geht es nämlich nicht, ich muss die immer lösen und verdrehen. ich habe schon überlegt mir einen winkeladapter zu besorgen. eine neue und vielleicht auch leichtere KeFü ist natürlich auch eine Alternative.

Hab die gleich Kefü,geht schon. Musst sie lösen und so weit wie möglich nach hinten (Richtung Schaltwerk) drehen/versetzen. Dann gehts.
Ist natürlich immer noch nicht ideal, geht aber mit der RS-Pumpe. Zumindestens bei mir mit meinen Finger... ^^
 
Das interessiert mich jetzt wohl auch.

Habe auch MRP Kefüh bestellt :eek:

Aber wenn man damit eingeschrenkt ist...ist das natürlich doof:(

Hab auch gelesen dass bei 1x11 keine Kefüh nötig ist.Aber habe die mal lieber mit bestellt, damit der Lack nicht gleich versaut wird wenn sie doch abspringen sollte.

Gibt's vielleicht noch Erfahrungen mit der Kefüh und dämpferpumpe?

Edit: ok dann hat sich das ja schon erledigt. :(
 
Hab die gleich Kefü,geht schon. Musst sie lösen und so weit wie möglich nach hinten (Richtung Schaltwerk) drehen/versetzen. Dann gehts.
Ist natürlich immer noch nicht ideal, geht aber mit der RS-Pumpe. Zumindestens bei mir mit meinen Finger... ^^

Wie umständlich/nervig ist das mit dem lösen usw?

Jetzt kommt mir halt der Gedanke die doch noch ab zu bestellen...wenn das möglich ist.
 
genau das nervt mich ja, das ich die immer lösen muss um zu pumpen.
Die BPP ist schick, Tobi... was muss ich bei euch dafür bezahlen.... ;-)
 
genau das nervt mich ja, das ich die immer lösen muss um zu pumpen.
Die BPP ist schick, Tobi... was muss ich bei euch dafür bezahlen.... ;-)

:( Das hört sich gar nicht gut an.

Dann muss ich wohl mal fragen, ob man da noch was ändern kann.

Stellt sich nur die Frage...gar keine Kefü oder nochmal paar Scheine drauf legen und die BPP holen.:confused:
 
:( Das hört sich gar nicht gut an.

Dann muss ich wohl mal fragen, ob man da noch was ändern kann.

Stellt sich nur die Frage...gar keine Kefü oder nochmal paar Scheine drauf legen und die BPP holen.:confused:

Wie gesagt, ich löse die KeFü nicht jedes Mal, sondern hab sie einmalig so weit wie möglich "nach hinten " montiert. Wenn der Aufpreis für die BPP dich nicht schmerzt, und man mit der besser rankommt-dann nimm die. Mir war es den Aufpreis nicht wert, da es mir eh nur um den Bashguard ging. Und soooo oft, pumpt man jetzt auch nicht mehr rum. Ausser am Anfang, um das setting zu finden.

EDIT: Ach, bestell' dir die andere KeFü. Ich hatte anfangs schon geflucht. Nach dem Verstellen der KeFü hatte die Kette beim 1. u. 2 Gang LEICHT geschliffen...ging aber nach ein paar Wochen weg, ist halt nur Plastik. ^^
Komme klar damit, von daher bockt's mich heute nicht mehr. Würde heute doch ne andere nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Jungs mal angeschrieben ob man die Kefü wieder aus der Bestellung nehmen kann.

Dann verzichte ich lieber auf eine Kefü, bevor ich mich im Nachhinein wegen der fummellei ärgere.:aufreg:

Danke euch für die Hilfe!
 
So...ich kram dann mal den alter Thread hier aus.
In der Hoffnung, dass er noch gelesen wird.:D

Ich warte nun auf mein Tyee und will mir jetzt nach und nach Zubehör und Werkzeug besorgen.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass man nur schwer an den hinteren Dämpfer mit der Pumpe ran kommt.
Deswegen wollte ich mal nachhören, ob das immer noch so ist oder ob das mittlerweile konstruktiv geändert wurde.
Und ob Ihr eine Dämpferpumpe empfehlen könnt, mit der man ggf besser zurecht kommt.

Suche auch noch einen Montageständer für kleines Geld.
Der Lidl Ständer soll ganz gut sein für den Preis.
Aber da man nie weiss, wann der nochmal im Angebot ist, suche ich etwas vergleichbares.
Vielleicht habt ihr ja da auch noch einen Tipp für mich.

Gruss Sebastian
Habe unter anderem den Lidel-Ständer und der ist so schon super, für das Geld unschlagbar.
 
Zurück
Oben Unten