Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

Wo gibt es BMC mit 70% Rabatt (und ich meine jetzt nicht die Highend Modelle)
Leute, was wollt ihr denn jetzt? Ja, genau 70% Rabatt gab es hier evtl. nicht. Aber durchweg 50% bei Statera oder 56% beim Angebot 5 Beiträge zuvor ist doch auch nicht "der übliche Rahmen".

Ich bin weder Händler noch Internet - Shopanalyst. Aber BMC ist unstrittig von den Qualitätsherstellern der mit den größten Rabatten ggü UVP in den letzten Monaten. So viel gab es bei Trek, Specialized und auch Cube oder ähnlichen nicht.

Allein in meiner Nachbarschaft/Familie wurden 3 BMC angeschafft und alle freuen sich über ein Qualitätsrad unterhalb des Versenderpreises
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, was wollt ihr denn jetzt? Ja, genau 70% Rabatt gab es hier evtl. nicht. Aber durchweg 50% bei Statera oder 56% beim Angebot 5 Beiträge zuvor ist doch auch nicht "der übliche Rahmen".

Ich bin weder Händler noch Internet - Shopanalyst. Aber BMC ist unstrittig von den Qualitätsherstellern der mit den größten Rabatten ggü UVP in den letzten Monaten. So viel gab es bei Trek, Specialized und auch Cube oder ähnlichen nicht.

Allein in meiner Nachbarschaft/Familie wurden 3 BMC angeschafft und alle freuen sich über ein Qualitätsrad unterhalb des Versenderpreises
Das war eine ernstgemeinte Frage da ich gerade ein Rad suche und ich BMC grundsätzlich sympathisch finde.🤷🏻‍♂️
 
Schon seit November:
https://www.staterabikes.de/p/bmc-twostroke-al-six-29-zoll-30001104

Man findet fast kein 2022/2023er BMC Rad bei Statera mit weniger als 50% Rabatt

Man schon sagen muss das die UVP von BMC Fantasiepreise sind. Das Teil entspricht jedem durchschnittlichem Einsteiger Hardtail. Ein fast identisch ausgestattetes Cube Aim EX bekommst du aktuell für 50 Euro weniger mit weitaus realistischerem UVP von 699.
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-aim-ex-m000041870
Kein Mensch gibt für so was 1200 Euro aus nur weil BMC drauf steht. Wobei, vielleicht doch.
 
Man schon sagen muss das die UVP von BMC Fantasiepreise sind. Das Teil entspricht jedem durchschnittlichem Einsteiger Hardtail. Ein fast identisch ausgestattetes Cube Aim EX bekommst du aktuell für 50 Euro weniger mit weitaus realistischerem UVP von 699.
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-aim-ex-m000041870
Kein Mensch gibt für so was 1200 Euro aus nur weil BMC drauf steht. Wobei, vielleicht doch.
So ein Tour de France Sieg muss einem schon was Wert sein :awesome:
 


IMG_20240316_073730.jpg
 
YT hat gerade massive Rabatte, aber fast alles ist noch erhältlich
Bin selber fast schwach geworden bei einer Izzo Variante, aber man hat ja gekernt locker zu bleiben.
Vor 4 jahren wäre bei YT innerhalb 1-2 Tage alle M und L varianten ausverkauft.
und Heute....
🤨
 
YT hat gerade massive Rabatte, aber fast alles ist noch erhältlich
Bin selber fast schwach geworden bei einer Izzo Variante, aber man hat ja gekernt locker zu bleiben.
Vor 4 jahren wäre bei YT innerhalb 1-2 Tage alle M und L varianten ausverkauft.
und Heute....
🤨

Konnte nicht widerstehen und hab beim Core 3 zugeschlagen. Nichts zum Aussetzen beim dem Preis mit der Ausstattung. Hab vorher am Gebrauchtmarkt gestöbert, aber da sind die Preise zum großen Teil nach wie vor eher fragwürdig. Rabattschlacht 2024 - ich kam, sah und wurde schwach 🫡
 
Der Gebrauchtmarkt ist als privater Verkäufer zum Heulen. Wenn Neuräder mit 30-40% Rabatt verkauft werden, muss man das nochmal deutlich unterbieten. Wenn dann schon ein Nachfolgermodell auf dem Markt ist oder es abzusehen ist, dann gute Nacht beim Preis. Für Schnäppchenjäger, die nicht das Neueste benötigen, ist das ein Paradies.
Ich bin auch gespannt wie die kommerziellen Gebrauchtradanbieter das wuppen werden. Ob deren Kalkulation noch aufgehen kann? Was wenn die anfangen ab zu verkaufen? Dann gibt's günstige, gebrauchte Räder auch noch mit Garantie. Auf dem privaten Markt müssten dann die Preise nochmals fallen oder er kommt temporär zum Erliegen, weil Angebot und Nachfrage bzgl. den Preisvorstellungen nicht zueinander finden.
Was mich auch etwas erstaunt ist die lange Verfügbarkeit von einigen Schnäppchen. Ob das auf eine Sättigung im Markt hindeutet?
2024 bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab aber das Gefühl, dass Framesets von höherwertigen Rädern doch noch etwas besser weggehen. Ich hätte mein Mega 297 Ende letzten Jahres für 1900€ losbekommen, was ich durchaus nicht schlecht fand. Hab mich aber mangels Alternativen dann doch gegen den Verkauf entschieden.
Also ich spreche jetzt nicht von geschlachteten YT Rahmen sondern sowas wie Nukeproof, Forbidden, Santa Cruz usw.
 
ich hab aber das Gefühl, dass Framesets von höherwertigen Rädern doch noch etwas besser weggehen. Ich hätte mein Mega 297 Ende letzten Jahres für 1900€ losbekommen, was ich durchaus nicht schlecht fand. Hab mich aber mangels Alternativen dann doch gegen den Verkauf entschieden.
Also ich spreche jetzt nicht von geschlachteten YT Rahmen sondern sowas wie Nukeproof, Forbidden, Santa Cruz usw.

Ich hab meinen Druid Rahmen im Verkauf. Bekomm aber net mal anfragen. 1750e für einen Rahmen vom Vorjahr mit frisch servicieren Dämpfer sollte nicht too much sein...
 
Zurück
Oben Unten