fone
Jaja
Vielleicht machen die ansässigen Kaufleute hier einfach mit ihren überlegenen Beispielrechnungen weiter.
Ach was solls: Giant ist keine Premiummarke.
Ach was solls: Giant ist keine Premiummarke.
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Diese Niveau-Diskussionen finde ich sinnlos. Im Prinzip ist ja alles von Radon bis SC auf einem Niveau, schon da 90-99% des Endproduktes aus Zukaufteilen aus dem Katalog besteht. Ein Premium-Punkt bekommen bei mir nur Marken mit lokaler Produktion & Entwicklung. Und damit meine ich nicht "in Taiwan statt Vietnam", "Designed in XXX" oder ähnliches.
Ach was solls: Giant ist keine Premiummarke.
Ganz genau.Geht ja auch garnicht;
Giant ist der größte Fahrradhersteller der Welt...also sowas wie bei Autos Toyota oder Volkswagen.
Unser Fahrradhändler macht bei den Jobrädern bei fast jeder Wartung eine neue Kassette drauf, da die meisten im höchsten Gang mit Turbo rumfahren, meine geschätzte Kollegin meinte: Das E Bike ist super, wie beim Auto eine Automatik, ich brauche nie schalten! Sie hat das JobRad (UVP 6oooEuro) rausgekauft und die erste Wartung selbst bezahlen müssen und ist fast umgekippt bei dem Preisen. Jetzt überlegt Sie das Rad wieder zu verkaufen, weil es so teuer in der Wartung ist und ein neues Jobrad zu nehmen...Welchen Einfluss hat eigentlich die Gesamte Leasing Situation, der letzte Bericht von Jobrad ist aus 2021. Gibt es Neue Umsatz Zahlen? Viele haben doch geleast.
Mich würde interessieren, wie viele Leasen weiter oder übernehmen das Rad. Ist hier auch eine Blase versteckt, mit falschen Wachstumsschlüssen?
Kritik Jobrad , Einfluss?
Ich meine viele sind sich ausserhalb von Leasing gar nicht bewusst wie teuer so sein Fahrrad doch sein kann. Kenne genug Diskussionen, wo den Leuten erst jetzt bewusst wird, dass so ein Service mehrere hundert Euro kostem kann. Gerade wenn viele Verschleissteile gemacht werden müssen.
Dem Händler ist aber schon klar, dass man zum. bei Shimano auch die Ritzel der höchsten Gänge einzeln tauschen kann?Unser Fahrradhändler macht bei den Jobrädern bei fast jeder Wartung eine neue Kassette drauf, da die meisten im höchsten Gang mit Turbo rumfahren,
Wofür dann bitte 600€???Habe vor 2 Jahren auch ein Ebike zusätzlich gekauft. Ganz klassisch Bar bezahlt aber eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen für Jährlich 160€. Da ist der Komplette Verschleiß plus Akku drin, Alle Schäden auch selbst verschuldete, sowie Diebstahl und Vandalismus (dafür hab ich sie eigentlich abgeschlossen)
Obwohl ich eigentlich selbst an meinen Rädern Schraube bring ich Das Ebike natürlich zum lokalen Händler.
Jetzt erst der letzte Service mit Reparatur um die 600 Euro, und da ist nicht mal Kasette + Kette mit drin (kann anscheinend Schalten, da seit 4000km Ebike die erste Kette+Kasette )
Versicherung hat alles übernommen, lediglich 120 Euro Arbeitszeit musste ich zahlen.
Vor allem auch noch ohne Arbeitszeit?!Wofür dann bitte 600€???
Dafür ist beim Kfz-Service aber EINIGES dabei...
Kann man sich mit dem Händler doch einigen wenns die Versicherung zahlt. Da wird von Griff bis Reifen alles dabei gewesen sein, ist doch gut. Kreativ seinWofür dann bitte 600€???
Dafür ist beim Kfz-Service aber EINIGES dabei...
Solche hochwertigen Kassetten sind aber an den E-Bikes selten dran. Macht auch keinen Sinn, da kann man die billigen vernieteten aus Stahl nehmen.Dem Händler ist aber schon klar, dass man zum. bei Shimano auch die Ritzel der höchsten Gänge einzeln tauschen kann?
MaschineHabe vor 2 Jahren auch ein Ebike zusätzlich gekauft. Ganz klassisch Bar bezahlt aber eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen für Jährlich 160€. Da ist der Komplette Verschleiß plus Akku drin, Alle Schäden auch selbst verschuldete, sowie Diebstahl und Vandalismus (dafür hab ich sie eigentlich abgeschlossen)
Obwohl ich eigentlich selbst an meinen Rädern Schraube bring ich Das Ebike natürlich zum lokalen Händler.
Jetzt erst der letzte Service mit Reparatur um die 600 Euro, und da ist nicht mal Kasette + Kette mit drin (kann anscheinend Schalten, da seit 4000km Ebike die erste Kette+Kasette )
Versicherung hat alles übernommen, lediglich 120 Euro Arbeitszeit musste ich zahlen.
Jup genau so. Plus neues Schlagwerk und neuer Schalthebel (funktionierte eig noch aber Plastik war gesprungen).Kann man sich mit dem Händler doch einigen wenns die Versicherung zahlt. Da wird von Griff bis Reifen alles dabei gewesen sein, ist doch gut. Kreativ sein
Naja ein Service beim Auto beinhaltet auch keinen Verschleiß von Bauteilen (außer Flüssigkeiten und Filter?)Wofür dann bitte 600€???
Dafür ist beim Kfz-Service aber EINIGES dabei...
Solche hochwertigen Kassetten sind aber an den E-Bikes selten dran. Macht auch keinen Sinn, da kann man die billigen vernieteten aus Stahl nehmen.
Deswegen haben die auch NX/SX "Eagle" Kassetten dranAlso bis runter zur Shimano 4100 10fach für 40,-€ sind die 4 (oder mindestens 3) kleinsten Ritzel austauschbar. Auch bei den höherwertigen Linkglide ist das so, selbst bei den Cues für 39,-€ kannst noch die beiden kleinsten einzeln tauschen, ob sich das lohnt?...noch billigere Kassetten werdens am E-Bike nicht dran bauen, oder?
Wusste doch das mit denen was nicht stimmtDeswegen haben die auch NX/SX "Eagle" Kassetten dran
Ein Kona Kula war eine meiner ersten Bikelieben- vor Jahrzehnten. Später hab ich mich nur noch gefragt, wer die Gurken mit diesem Preis- Leistungsverhältnis kauft. Insofern...Aber auch von großen Herstellern werden wir ggf. noch schlechte Nachrichten hören :
https://www.bicycleretailer.com/ind...es-kona-brand-sets-then-breaks-down-sea-otter
Ja PLV ist schon grenzwertig; Process 153 Alu, mit Lyrik Select und NX für 4.700,-€ ...da nimmt sich grad auch Giant ein Beispiel dranEin Kona Kula war eine meiner ersten Bikelieben- vor Jahrzehnten. Später hab ich mich nur noch gefragt, wer die Gurken mit diesem Preis- Leistungsverhältnis kauft. Insofern...