Radon Modelle 2012

Radon hat das irgenwo geschrieben, daß Swoop erst 2013 kommt... nein das war nicht Radon die das geschrieben haben... es war 21XC12
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wie sieht es denn mit den Black Sin Rahmen aus - ab wann sind die einzeln käuflich zu erwerben?

Grüße
 
GIBT'S EIN NEUES SWOOP??????????

Hallo,

mag sein das meine Frage hier bereits beantwortet wurde, aber ich hab keinen Bock alle 23 Seite durchzulesen und scheinbar gabs hier ein paar Probleme mit Fake Usern dessen Beiträge ohnehin nur irreführend sind. Von daher bitte ich um Verständnis! Über das Slide gibts ja bereits ausreichend Infos, aber über das Swoop liest man kaum was! Es soll 175 mm Travel haben! Kann das jemand bestätigen? Da es bezüglich des Swoops auch auf der Radon Homepage Null Infos gibt frage ich mich ob es überhaupt ein 2012er Swoop geben wird. Möglicherweise handelt es sich auch nur um ein Gerücht. Falls jemand Infos hat würde ich mich sehr freuen! Ein paar Ausstattungsdetails wären auch nicht schlecht. Ungefähre Preisspanne wäre interessant. Wann geht das Swoop online?

Ich bitte R~A~D~O~N um kurze Stellungnahme! Gibts überhaupt ein neues S~W~O~O~P ?????????


Danke Trunkrider! Scheinbar bist du der einzige der verstanden hat worum es geht! Um die Bikes! Dafür ist das Forum letzlich da! Und Community (=Gemeinschaft) bedeutet sich über gemeinsame Interessen austauschen. Hier wurde ich sehr herzlich empfangen! Danke Danny!
xyxthumbs.gif

Aber mal ehrlich! Ich glaube jeder der hier Ärger machen will stört nur die Community und sollte sich lieber verpissen!
Danke auch an Max_V
spinner.gif

Ich
love.gif
dich auch!

Übrigens: "Es wird kein SWOOP 2012 geben!"
PS: Der nette Mitarbeiter von Radon hat nicht gesagt ich soll den Button "Suchen" benutzen, sondern kompetent und freundlich meine Frage beantwortet! Alles was hier über das SWOOP Modell 2012 steht ist FAKE! So und jetzt kannst du weiter haten Danny!



Ach...und nun doch :confused:
ZITAT AUS FB:
Bodo Probst: Es ist das neue Radon Swoop mit 180mm Federweg. Der Dämpfer hat 175mm und der Rahmen ist für Frontgabeln 180mm konstruiert. Wir verwenden den Monarch Plus mit Piggybag oder auch Dämpfer mit Stahlfeder. Sorry nochmals für dias lange Warten und die Verspätung. Der Rahmen wird am Gardsee präsentiert und ist ab Herbst lieferbar. Die Swoops können auf den Testivals probegefahren werden. Happy Trails, euer Bodo P.
(Darf man so zitieren??)

:DTja, dann hatte der FAKE-Poster wie du meintest ja doch recht? Komisch:confused:
 
Wir versuchen hiermit von Anfang an so eng zu kalkulieren, dass wir nicht mehr reduzieren werden/müssen. Wir empfinden es auch für unfair, wenn diejenigen, die uns von Anfang an unterstützen, nachher sauer sind, wenn die Bikes reduziert werden.

Und falls doch reduziert wird, bekommen dann alle, die vorher regulär bezahlt haben, automatisch einen Scheck, oder?:lol:
 
Ach...und nun doch :confused:
ZITAT AUS FB:
Bodo Probst: Es ist das neue Radon Swoop mit 180mm Federweg. Der Dämpfer hat 175mm und der Rahmen ist für Frontgabeln 180mm konstruiert. Wir verwenden den Monarch Plus mit Piggybag oder auch Dämpfer mit Stahlfeder. Sorry nochmals für dias lange Warten und die Verspätung. Der Rahmen wird am Gardsee präsentiert und ist ab Herbst lieferbar. Die Swoops können auf den Testivals probegefahren werden. Happy Trails, euer Bodo P.
(Darf man so zitieren??)

:DTja, dann hatte der FAKE-Poster wie du meintest ja doch recht? Komisch:confused:

Schaut doch einfach was wir von Radon offiziell schreiben. Da wir auch nicht immer alle Threads verfolgen können, fragt einfach per Mail direkt bei uns nach. Dann habt Ihr aktuelle Info´s und keine Gerüchte. Fest steht, daß Bodo an einem neuen Swoop feilt. Die Entwicklung läuft sehr gut, sodaß wir bislang davon ausgehen, daß der Zeitplan eingehalten werden kann. Dann kommt das neue Swoop zur Saison 2013. Bitte habt Verständnis, wenn wir nicht alle Informationen über die Details so frühzeitig kund tun. Die Konkurrenz schläft nicht... Wenn wir viel Geld in Neuentwicklungen investieren, dann sollen die Räder zum Zeitpunkt des Verkaufstarts auch exklusiv und brandaktuell sein.
 
Schaut doch einfach was wir von Radon offiziell schreiben. Da wir auch nicht immer alle Threads verfolgen können, fragt einfach per Mail direkt bei uns nach. Dann habt Ihr aktuelle Info´s und keine Gerüchte. Fest steht, daß Bodo an einem neuen Swoop feilt. Die Entwicklung läuft sehr gut, sodaß wir bislang davon ausgehen, daß der Zeitplan eingehalten werden kann. Dann kommt das neue Swoop zur Saison 2013. Bitte habt Verständnis, wenn wir nicht alle Informationen über die Details so frühzeitig kund tun. Die Konkurrenz schläft nicht... Wenn wir viel Geld in Neuentwicklungen investieren, dann sollen die Räder zum Zeitpunkt des Verkaufstarts auch exklusiv und brandaktuell sein.

Ja, DANKE.
Es sollte ja auch keine Kritik an Radon sein, sondern an dem der hier das Gerücht gestartet hat, daß es kein Swoop geben wird.
Der Mitarbeiter, der hier eine zeitlang sehr informativ gearbeitet; sich auf Provokationen leider falsch verhalten hat, sprich Radon-Bonn hat das Swoop für Herbst ohne weitere Infos einmal schon kurz angekündigt.
Nun glaubten hier einige Leute, daß Radon-Bonn nix mit Radon zu tun hat und nur ein FAKE-Poster war.

Das einzige kleine Problem das ich mit Radon habe ist, daß ich nur von einer einzigen Mail-Adresse bei Radon eine Antwort erhalten habe und das war von Herrn Karsten G. und diese Adresse habe ich mir hier im Forum geholt.
Von allen anderen auf der HP angegebenen Adressen habe ich auf 5-6 Mails keine Rückantwort bekommen.
Das hält mich vom Kauf meines 2012 Skeen nicht ab, hinterlässt aber leider einen kleinen bitteren Nachgeschmack.
Falls Sie noch mitlesen. Mich würden jetzt kurz vor der Bestellung die Vorbaulängen und die Überstandshöhe der 16" & 18" Skeen noch interresieren. Bin körperlich genau zwischen beiden Rahmengrößen angesiedelt, und da ich hier in Südtirol keines der beiden testen kann, versuche ich einfach ähnliche Bikegeometrien in meinem Freundskreis zu finden und und zu testen.

Ich bedanke mich. .....und baut weiter so geile und vor allem günstige Bikes:daumen:
 
Hallo Radon-Bikes, Hallo Herr Probst,

Besser wär der Vivid Air! Wenn ein Monarch, dann der Plus RC3. Und als Gabel bitte die Totem RC2 DH!!! Das wär der Oberhammer!! Ein Lyrik RC2 Modell wär auch klasse! Und die Farben etwas erwachsener / dezenter als beim aktuellen Slide! Dann schlägt das Swoop garantiert ein wie eine BOMBE!!!
 
Tach,
heute habe ich mir spotan ein Slide AM 9.0 Black in 18" bestellt, angeblich vorrätig. Sobald es ankommt geht es in den Keller, da warten schon ein paar nette Teile auf ein neues Rad... freu mich schon wie ein Schneekönig :lol: .
 
hallo, eine Frage zu den Bremsen beim ZR Team 5.0 und ZR Team 6.0

beim 5.0 steht:

beim 6.0 steht:

Jetzt lese ich im Web überall immer nur was von Shimano BL-M505/BR-M445
Mit dem gruppenunabhängigen Modell mit der kryptischen Bezeichnung BL-M505/BRM445 will Shimano durch den niedrigen Preis vor allem Einsteiger locken.

Was hat es mit den Bezeichnungen bei Radon und Shimano auf sich? Sind beim 5.0 und 6.0 evtl. die gleiche Bremsen verbaut?
Danke für Eure Hilfe!
MfG
eltrash
 
Die beiden Modelle haben definitiv andere Scheiben, scheinen OEM Bremsen zu sein, die so unter der Bezeichnung nicht in den Markt kommen und nur bei Neubikes verbaut werden.

die BMR445 hat auch andere hebel, die so ausschauen wie die AM 445

Shimano-Rear-Left-Lever-Disc-Brake-Black-BRM445BR.jpg





die BL-M505 schaut auf den Radon Bildern zumindest von den Scheiben und den Kolben her auch wie die AM 505. .scheint sich nur in den Scheiben und im Bremshebel zur 445 zu unterscheiden.

011506.jpg


Ich würd die Bremse erstmal testen egal ob die vom 5.0 oder 6.0, wenn se dir taugt, Wunderbar, wenn nicht, gönne dir ne Shimano XT 2012, mit der machst nix falsch!

Die 445 hatte mal ne Bekannte am Bike .. naja Bremsleistung war nix wildes, Druckpunkt wandert bei längeren Abfahrten auch schonmal .. aber sonst recht wartungsarm und is auch kinderleicht entlüftet ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe bei den 29" eine kleine Diskrepanz. Als ich die Runde gedreht habe, kamm mir der Federweg schon etwas klein von.
Aber nix bei gedacht, da das Gefühl bestimmt einen täuscht wenn man von einer 160'er Enduro auf ein 100'er Hardtail steigt.
Jetzt sehe ich aber auf dem Detailbild der Gabel beim ZR Race 29'er 7.0 eine 80 auf der Gabel, während im Ausstattungstext eindeutig 100 steht.
Laut SRAM gibt es bei der 29'er SID 80 und 100mm.

Wieviel Federweg hat das bike nu ?


sry schon mal für die Bildgröße. Ist Originalgröße um die 80 in Verbindung mit dem bike sehen zu können :D

 
Lass die ganze Luft raus, dann kannst du es auf den Milimeter bestimmen.

P.s und an der Hinterseite ist die 100er Skala...die ist nur für das Setup drauf. Die benutzen die Teile halt für beide Gabeln..und traveln die eine runter.
 
@ Fluffi

Die Sid lässt sich mit so eine Art "Spacer" im Inneren auf 80mm redurzieren, nimmt man die "Spacer" raus hat sie 100mm. Also ist die 80mm Sid = die 100mm Sid!
Die Sag-Skala für 100mm Federweg ist auf deinem Bild auf der Rückseite und neben der 80mm Skala eine schwarze Skala und mit dem was zu erkennen ist (schwarze Balken) vermute ich, dass die Gabel doch im "Inneren" auf 100mm eingestellt ist.

Gruß

Benny
 
@ Fluffi

Die Sid lässt sich mit so eine Art "Spacer" im Inneren auf 80mm redurzieren, nimmt man die "Spacer" raus hat sie 100mm. Also ist die 80mm Sid = die 100mm Sid!
Die Sag-Skala für 100mm Federweg ist auf deinem Bild auf der Rückseite und neben der 80mm Skala eine schwarze Skala und mit dem was zu erkennen ist (schwarze Balken) vermute ich, dass die Gabel doch im "Inneren" auf 100mm eingestellt ist.

Gruß

Benny


Ahhhh, ich wurde erleuchtet :D
 
Zurück
Oben Unten