Radon Modelle 2012

Ich schätze das die 10,9 könnten schon stimmen
Die Gabel ist leicht und die Reifen RoRo auch und alles XT spricht für sich :)
Syntace noch dazu "aber" die Felgen weiss ich leider nicht ?
am Montag :lol:
aber lange rede ist sehr gut im vergleich mit anderen Herstellern und dreifach mit XT Bremsen wäre mir recht :lol:

es wird ein 29er und Radon steht weit oben bei mir :daumen:
 
Also, daß mit den 11,9 kg für das 29´er dürfte doch stimmen.

Der Test von "Mountainbike" 11/2011 ist nun online auf:http://www.radon-bikes.de/xist4c/we...uf-eine-aufregende-Saison-2012-_id_18302_.htm

Keine Anmerkung von Radon, daß das Gewicht nicht stimmt.

Also mit 11,9 kg ist das ZR Race 29 um 1kg schwerer, als die vergleichbare Konkurrenz. Schade.

11,9Kg :lol:Glaubt ihr wir hätten den Rahmen mit Blei ausgegossen?
10.9 Kg ist richtig - die Mountainbike wird es berichtigen.
Das 29er 10.0 wird nebenbei unter 10Kg liegen.
 
An wen kann man sich denn bzgl des Massaufbaus wenden? Mir sagt das Black sin 8.0 schon zu, hätte allerdings lieber ne andere Gabel in dem Rad verbaut.
 
Auch dem Häuptling von Rocky Mountain gefällt scheinbar unsere Radon City Bag.
Nebenbei wer noch keine hat: Jetzt kostenlos im Radon Center Bonn abholen:daumen:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 192
11,9Kg :lol:Glaubt ihr wir hätten den Rahmen mit Blei ausgegossen?
10.9 Kg ist richtig - die Mountainbike wird es berichtigen.
Das 29er 10.0 wird nebenbei unter 10Kg liegen.

Bei aller Wertschätzung, aber das ist ein schwaches Statement.

In facebook postet ihr 10.8 kg, hier im Forum 10.9kg und im "Mountainbike" werden die 11.9 kg im redaktionellen Teil erwähnt. Und glaubst du wirklich, daß "Mountainbike" die Gewichtsangabe berichtigt?
Ihr veröffentlicht diesen Test, fügt auch noch brav den Preis dazu, aber keine Stellungnahme zum Gewicht.

Also was nutzt euch eure Marketingstrategie, bei einer derart schlechten Kommunikationspolitik.

Ich will auf keinen Fall die 29´er bashen, im Gegenteil sie sind eine echt attraktives Angebot, aber den Geruch, daß das Gewicht gefaked ist kann man nur mit harten Fakten widerlegen. Und da ist Radon jetzt am Zug.
 
Bei aller Wertschätzung, aber das ist ein schwaches Statement.
sehen wir anders
Und noch mals: Der Unterschied von einem 16" zu einem 22" Rahmen sind jeweils pro Grösse ca 50gr. also 200gr, der Unterschied zwischen Eloxat, Nasslack und Pulverung sind 50gr bzw 150gr, die pro Grösse auch noch mal variieren, da ein16" weniger Lack benötigt als ein 22". Eiine Addition führt zu einem Unterschied um die 300gr zwischen einem eloxierten 16" Bike zu einem gepulverten 22" Bike. Ich glaube somit sind die trivialen 100gr zwischen 10.8kg und 10.9kg hinreichend erläutert. Falls immer noch Bedenken sind: Das Rad steht in Brixen und eine Waage hängt da und das Rad ist am Montag in Bonn. Der Rahmen wird im eloxat noch wesentlcih leichter sein

In facebook postet ihr 10.8 kg, hier im Forum 10.9kg und im "Mountainbike" werden die 11.9 kg im redaktionellen Teil erwähnt. Und glaubst du wirklich, daß "Mountainbike" die Gewichtsangabe berichtigt?
Glauben wir nicht, ist schon passiert
Ihr veröffentlicht diesen Test, fügt auch noch brav den Preis dazu, aber keine Stellungnahme zum Gewicht.
Manchmal ist keine Stellungnahmen auch eine Stellungnahme, zudem wir hier im Forum schon auf den Fehler hingewiesen haben und die Redaktion sich gerade in Brixen bei uns entschuldigt haben: was willst du noch sehen? Einen Ablaßbrief?

Also was nutzt euch eure Marketingstrategie, bei einer derart schlechten Kommunikationspolitik.
Unsere Kommunikationspolitik sehen wir verbesserunggswürdig, aber nicht als schlecht an

Ich will auf keinen Fall die 29´er bashen, im Gegenteil sie sind eine echt attraktives Angebot, aber den Geruch, daß das Gewicht gefaked ist kann man nur mit harten Fakten widerlegen. hey -hier hört der Spass auf, zügel dich. Sachlichkeit ok, aber wir haben hier Regeln!!!!Und da ist Radon jetzt am Zug.
Waren wir, aber mittlerweise leicht angenervt:aufreg:.
 
@ Radon: Wie wäre es bei der Heimfahrt mit einem Umweg über den Vinschgau. :D Dadurch, daß das Testival nach Brixen gezogen ist kann ich leider nicht dabei sein. Würde aber vor dem heurigen Neukauf gerne TESTEN. Und Bonn ist dann doch ewas weit....Hätte auch genug:bier: auf Lager und auch einige Betten. Einen Tag verspätet nach Hause kommt man doch öfters oder?

Das mit dem Testen ist meine einzige Kritik am allgemeinem Versenderprinzip, ansonsten :daumen:.

Gruß
MAX
 
@ Radon: Wie wäre es bei der Heimfahrt mit einem Umweg über den Vinschgau. :D Dadurch, daß das Testival nach Brixen gezogen ist kann ich leider nicht dabei sein. Würde aber vor dem heurigen Neukauf gerne TESTEN. Und Bonn ist dann doch ewas weit....Hätte auch genug:bier: auf Lager und auch einige Betten. Einen Tag verspätet nach Hause kommt man doch öfters oder?

Das mit dem Testen ist meine einzige Kritik am allgemeinem Versenderprinzip, ansonsten :daumen:.

Gruß
MAX

Wir sind aber kein Versender, denn wir haben den Radon-Center und ca.100 Servicepartner. Versenden tut lediglich der Versand von H&S Bike Discount www.bike-discount.de :daumen:
 
Jetzt bin ich leicht verwirrt:confused:

folgendes steht auf eurer HP:
- zu den Servicepartner: Anmerkung: Die hier gelisteten Unternehmen sind keine Radon-Händler! (oder kann man hier alle Bikes testen?)
- Einfache Bestellung, gute Beratung und schnelle Lieferung direkt ab Werk - das sind die Attribute für die Radon bekannt ist.Wir liefern Ihnen Ihr Rad direkt ins Wohnzimmer - völlig risikolos - denn sollte Ihnen Ihr Rad mal nicht gefallen, nehmen wir es selbstverständlich zurück*.

Und das mit Bonn: 716 km Autofahrt bis nach Bonn zum testen...

aber egal, leider ist mir das testen relativ unmöglich. Und somit wird das mit dem heurigen Neukauf ein persönlicher Glaubenskrieg...testen & kaufen oder kaufen & testen.

Gruß
MAX
 
ich les nun seit eröffnung dieses threads mit. und ich muss sagen, radon überzeugt mich immer mehr!
ich hab mir letztes jahr im herbst ein radon scart 7.0 crossrad gekauft. Ich bin super mit dem rad zufrieden und mein nächstes rad wird auch definitiv wieder ein radon werden. ich habe auch ein cube rennrad und mountainbike. mit dem rennrad bin ich super zufrieden, aber von dem mtb, mehr als enttäuscht. Ich weiß nicht was hier manche denn mit dieser gewichtsdiskussion immer für ein problem haben. Es wurde geklärt, dass die gewichtsangabe nicht stimmt und berichtigt. Und oh gott, dann hats halt 100g hin oder her, mein gott, weil man da einen unterschied merkt beim fahren. Man merkt doch auch nicht ob ein rennrad 7,0kg oder 6,8kg hat... so groß ist auch nicht der unterschied wenn ich von meinem ghost rt lector worldcup mit 10kg auf das cube hardtail mit 12kg steig. die laufräder sind ja immer die selben bei den beiden zr race, bei den diskutierten gewichten, obs jetzt 11,9kg, 10,8kg oder 10,9kg sind. selbst wenns ein kilo mehr gewicht hätte, das merkt man auch nicht so, es sind ja die selben laufräder, gabel usw.... und der rahmen wird sicher nicht 3kg oder was haben, also und rechnet doch mal das gewicht nach, da werden auch keine 12kg rauskommen. und man kann doch wohl ungefähr abschätzen wie viel ein rad hat, wenn man ein bisschen ahnung von teilen hat, wie hoch das gewicht sein wird, weil radon baut sicher keine rahmen die 1kg schwerer sind, wie einer von spezialized oder ghost... Man kann auch eine sache schlecht reden, wenn man meint. aber ich werde mir definitiv ein 2012er black sin oder skeen carbon kaufen. Macht weiter so radon!
@max. Mein händler hat mir auf meinen wunsch das rad bestellt und innerhalb von 4tagen war das rad fertig und konnte abgeholt werden. Alles funktionierte tadellos. Ein radkauf ist immer eine schwierige sache, beim händler im hof man eine kleine runde drehen, da merkt man auch nicht ob das rad super passt. ist doch bei einem sattel das gleiche, auf den ersten blick mag dieser passend wirkend, aber ob er wirklich perfekt ist, merkt man doch erst nach der zeit und längeren touren. Und außerdem die rohrlängen und geomtrie ist doch alles angegeben, an denen kann man sich doch gut orientieren und von vorn herein sagen, ob das rad passt oder nicht. die umstellung auf ein neues rad ist immer vorhanden und viel kann über vorbau, sattelstütze, lenker usw eingestellt werden und im notfall, dass es wirklich absolut nicht passen sollte, gibt mans innerhalb 2wochen zurück.

kette rechts,
alex
 
Jetzt bin ich leicht verwirrt:confused:

folgendes steht auf eurer HP:
- zu den Servicepartner: Anmerkung: Die hier gelisteten Unternehmen sind keine Radon-Händler! (oder kann man hier alle Bikes testen?)
- Einfache Bestellung, gute Beratung und schnelle Lieferung direkt ab Werk - das sind die Attribute für die Radon bekannt ist.Wir liefern Ihnen Ihr Rad direkt ins Wohnzimmer - völlig risikolos - denn sollte Ihnen Ihr Rad mal nicht gefallen, nehmen wir es selbstverständlich zurück*.

Und das mit Bonn: 716 km Autofahrt bis nach Bonn zum testen...

aber egal, leider ist mir das testen relativ unmöglich. Und somit wird das mit dem heurigen Neukauf ein persönlicher Glaubenskrieg...testen & kaufen oder kaufen & testen.

Gruß
MAX

Die Servicehändler können zu speziellen Konditionen Testräder erwerben.
Das ist wie bei allen anderen Marken auch. Ob sie das tun oder nicht, kann man nicht erzwingen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass euer Rocky M.... oder Speci.... Händler alle Bikes da hat!
Den Versand der Bikes macht die Firma bike-discount in Gelsdorf.
Die Entwicklung und Fertigung der Radon Räder macht Radon in Bonn.
 
Zurück
Oben Unten