Ich werde heute abend mal kontrollieren was bei meinem ZR Race aus 2014 verbaut ist, dann schlafe ich nochmal drüber welchem Lager ich mich anschließen will. Habe den Fall wie gesagt noch nie gehabt, Schaltwerk verbogen ist auf jeden Fall der ungünstigst. Wenn es nur abreißt, aber dann im Hinterrad landet erscheint mir dies noch ungünstiger, aber wie gesagt hatte ich den Fall noch nie und kann nicht abwägen was wie wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich ist.
So ist es wohl auch gedacht, keine Probleme mit Schaltwerk im Hinterrad, also scheint dies unwahrscheinlich?Ich für meinen Teil habe mit der Syntace Schraube nur gute Erfahrungen gemacht. 2 Mal gebrochen -> Schraube unterwegs getauscht und weiter ging es.
Guter Einwand, aber wem das passiert der bekommt seinen Rahmen auch anderweitig schnell klein, oder?Ich hätte bedenken daß bei einer massiven Schraube der Rahmen an der Schaltaugenaufnahme anreißen könnte, dann wäre es ein Totalschaden, weil so etwas nicht mit der Garantie abgedeckt wird.