Regelkonform radikal nach Valparaiso: Fischis E-Bike mutiert zum Bio-Blitz!

Regelkonform radikal nach Valparaiso: Fischis E-Bike mutiert zum Bio-Blitz!

Was macht ein ehemaliger und sehr erfolgreicher Teilnehmer des vielleicht verrücktesten Urban-Downhills der Welt, wenn sein Sponsor nicht das passende Gefährt für einen Start im Fuhrpark hat? Er baut sich einfach selbst eins – Johannes „Fischi“ Fischbach baut sein E- zum Bio-Bike um!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Regelkonform radikal nach Valparaiso: Fischis E-Bike mutiert zum Bio-Blitz!

Was sagt ihr zu Fischis Plan, mit dem Bio-E-Bike beim Valparaiso Cerro Abajo 2024 zu starten?
 
Interessant wären mal tatsächlich Nutzerzahlen auf das Forum, also wie viele tatsächlich aktiv sind und/oder eben Zugriffzahlen im Laufe der Jahre. Wird die Redaktion mit Sicherheit wissen und hier mit Sicherheit nicht verraten.
Da Werbetreibende an genau solchen Daten interessiert sind, gibt es auch Infos dazu:
https://www.mtb-news.de/mediakit/
 

Anzeige

Re: Regelkonform radikal nach Valparaiso: Fischis E-Bike mutiert zum Bio-Blitz!
Dennoch teilen sie etwas und das ist die Leidenschaft zum Fahrrad, ….

Bin ich anderer Meinung. Sie haben eher die Leidenschaft aufgegeben oder hatten sie nie, da sie mit Motor angefangen haben.
Hätten sie die Leidenschaft noch oder überhaupt, was würden sie dann fahren, Fahrrad.
Dann gibts ja auch noch die Zweigleisigen, die die wissen was der Unterschied ist und ihn auch so sehen…sprich die Problemlosen ;)

G.:)
 
Also Leidenschaft geht nicht ohne leiden, habe ich das richtig verstanden?
Jeder der nicht leidet bei dem was er liebt hat keine Leidenschaft?
Steile These.
 
Und schon Geisel ich mich selbst, weshalb ich den news Bereich betreten habe.

Mir sind solche Äußerungen zu engstirnig, Pauschalisierungen absolut unnötig und ja, sicher gibt es biker ohne Leidenschaft, aber das pauschal anzuwenden empfinde ich eher unpassend.

Fahrrad ist toll, egal wie, meine Meinung :)
 
Das glaube ich nicht. Bei E-MTB-News steppt ja auch nicht gerade der Bär. Aber ich schau da so gut wie nie rein, also reine Vermutung.

Vielleicht gibt es eine gegenteilige Entwicklung. Gravel ist ja auch eingeschlagen, vielleicht weil es neu war, vielleicht weil der ganze technische Schnick-Schnack weg war, Hipsterscheiß, Zeitgeist, was weiß ich. Dann ist halt hier Retro-MTB-News.

Interessant wären mal tatsächlich Nutzerzahlen auf das Forum, also wie viele tatsächlich aktiv sind und/oder eben Zugriffzahlen im Laufe der Jahre. Wird die Redaktion mit Sicherheit wissen und
hier mit Sicherheit nicht verraten.
Die User sind halt mit gealtert. Mal mit 20 angefangen, und nun 40-50.
Daher drängt sich das E-Bike Thema auf.
Ich glaube, das junge Nutzer hier kaum nachkommen.
Die offiziellen Daten für die Werbekunden sind hier:
https://www.mtb-news.de/mediakit/
 
Zuletzt bearbeitet:
"[...] Er baut sich einfach selbst eins – Johannes „Fischi“ Fischbach baut sein E- zum Bio-Bike um!"

Ich stecke nicht in der eMTB-Szene drin. Aber wo ist denn jetzt der Hype, dass man eine Umbau-Videoreihe machen muss? Hab das Video nur überflogen, aber an sich baut er sich halt ein Rad zusammen wie sonst auch - also zusammenstecken von Neuteilen. Der einzige wirkliche Umbau wäre doch gewesen, das Motorgehäuse leer zu machen. Und das schafft er nicht alleine?!

Bekommt er auch noch von SRAM fertig zugeschickt. Wobei die wohl eher die fehlenden Teile nicht erst reingebaut haben ins Gehäuse, als diese hinterher wieder auszubauen und alles zu säubern.
 
"[...] Er baut sich einfach selbst eins – Johannes „Fischi“ Fischbach baut sein E- zum Bio-Bike um!"

Ich stecke nicht in der eMTB-Szene drin. Aber wo ist denn jetzt der Hype, dass man eine Umbau-Videoreihe machen muss? Hab das Video nur überflogen, aber an sich baut er sich halt ein Rad zusammen wie sonst auch - also zusammenstecken von Neuteilen. Der einzige wirkliche Umbau wäre doch gewesen, das Motorgehäuse leer zu machen. Und das schafft er nicht alleine?!

Bekommt er auch noch von SRAM fertig zugeschickt. Wobei die wohl eher die fehlenden Teile nicht erst reingebaut haben ins Gehäuse, als diese hinterher wieder auszubauen und alles zu säubern.
Er macht ne Umbau Reihe ???
Er zeigt einfach wie er trainiert, Rennen fährt, und jetzt haktbrad fürs Rennen umbaut..that's it.
 
Wird immer schwierig, Leute, die hart trainieren, um 250 W/h zu treten, mit Leuten, die nen 250 W Motor bedienen, zusammenzuschmeissen.
Das sind einfach diametrale Interessensgruppen.
Naja hier wurde sich schon beschwert warum es im Fitness Subforum hauptsächlich um Verletzungen ginge...
Wüsste auch nicht wann zuletzt die Frage nach FTP erhöhen hier gestellt wurde 🤭
 
Ist doch viel eleganter und praktischer nen leeres Gehäuse zu bekommen anstatt da auch noch rumfummeln zu müssen :spinner:
Der will mit dem Rad ein Rennen fahren und nicht mit dem Umbauvideo youtuber des Jahres werden.........
 
Naja hier wurde sich schon beschwert warum es im Fitness Subforum hauptsächlich um Verletzungen ginge...
Wüsste auch nicht wann zuletzt die Frage nach FTP erhöhen hier gestellt wurde 🤭
Passt, siehe hier. Ich denke, die Mehrheit im Forum ist inzwischen weit jenseits der 40.
Edit: 2020 war der Alterdurchschnitt laut Mediadaten 37, also aktuell 41, kommt also hin.
Da heisst es für viele, loslassen können und elektrifizieren, hat Fischi ja auch so gemacht 😜
Na, und deshalb kriegen wir eben altergerechten E-Content serviert. Die leistungs- und erlebnisorientierten 40+, die immer noch Devides oder Rennen fahren, sind da keine nennenswerte Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch viel eleganter und praktischer nen leeres Gehäuse zu bekommen anstatt da auch noch rumfummeln zu müssen :spinner:
Der will mit dem Rad ein Rennen fahren und nicht mit dem Umbauvideo youtuber des Jahres werden.........
Ja, es ist wohl mein Fehler. Einfach ein sinnlos aufgeblasenes Social Media-Video und ebenso ein sinnlos aufgeblasener Artikel der Bike-Bravo. Eigentlich alles ziemlich belanglos. Hab mich catchen lassen vom clickbaitigen Teaser und war dann halt enttäuscht, wie banal die Realität dahinter ist. Hätte es mir denken können...

Unter diesen Voraussetzungen aber trotzdem schreiben … du toppst selbst die eRatt-Hater!!! :D :D :D
Ich hab schon genug gelesen und geschaut, um den Inhalt zu bewerten. Soviel Inhalt war da auch nicht, mit dem Aufbau-Ergebnis wird ja dann das nächste Video monetarisiert. Sonst baut er halt ein Rad von der Stange mit anderen Neuteilen neu auf, wie er's scheinbar immer macht. Und diesmal ist das gelieferte Motorgehäuse leer und er nimmt den Akku aus'm Rahmen - zack! "Bio-Bike".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist wohl mein Fehler. Einfach ein sinnlos aufgeblasenes Social Media-Video und ebenso ein sinnlos aufgeblasener Artikel der Bike-Bravo. Eigentlich alles ziemlich belanglos. Hab mich catchen lassen vom clickbaitigen Teaser und war dann halt enttäuscht, wie banal die Realität dahinter ist. Hätte es mir denken können...


Ich hab schon genug gelesen und geschaut, um den Inhalt zu bewerten. Soviel Inhalt war da auch nicht, mit dem Aufbau-Ergebnis wird ja dann das nächste Video monetarisiert. Sonst baut er halt ein Rad von der Stange mit anderen Neuteilen neu auf, wie er's scheinbar immer macht. Und diesmal ist das gelieferte Motorgehäuse leer und er nimmt den Akku aus'm Rahmen - zack! "Bio-Bike".
Ja und Spoileralarm dann fliegt er in der Welt rum, fährt Treppen runter und versucht dabei Schnellster zu werden … mehr passiert nicht.
 
Da Werbetreibende an genau solchen Daten interessiert sind, gibt es auch Infos dazu:
https://www.mtb-news.de/mediakit/
"E-Bikes gehört die Zukunft" / "Bald fährt keiner mehr ohne..."...

Das heißt es auch schon seit Jahren. Tatsächliche monatliche Seitenaufrufe 20mio zu 2mio.. Faktor10.
Sieht so aus, als wären die alternden, aussterbenden Selbstquäler, die es ja nur noch nicht kapiert haben
a)gar nicht so wenige und b) ziemlich Forentreu.

"Die motorisierte Zukunft", so es sie denn geben sollte, wird da für mtb-news eher ein Problem, weil, wie man am Altersschnitt sieht, die jungen Leute auf anderen Plattformen sind.
Lösung könnte hier sein, noch 20 Jahre zu warten, bis wir alle auf Rollhilfen unterwegs sind... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"E-Bikes gehört die Zukunft" / "Bald fährt keiner mehr ohne..."...

Das heißt es auch schon seit Jahren. Tatsächliche monatliche Seitenaufrufe 20mio zu 2mio.. Faktor10.
Sieht so aus, als wären die alternden, aussterbenden Selbstquäler, die es ja nur noch nicht kapiert haben
a)gar nicht so wenige und b) ziemlich Forentreu.

"Die motorisierte Zukunft", so es sie denn geben sollte, wird da für mtb-news eher ein Problem, weil, wie man am Altersschnitt sieht, die jungen Leute auf anderen Plattformen sind.
Lösung könnte hier sein, noch 20 Jahre zu warten, bis wir alle auf Rollhilfen unterwegs sind... :D
wenn ich mich recht erinnere bist du auch hauptsächlich mit Motor bergauf unterwegs, der ist halt nicht am Rad.... . Shuttle Bus in Finale ist jetzt nicht so die Quälerei bergauf.... . genauso Lift im Bikepark,, da sind hier auch viele User unterwegs. So "rein Bio" ist ein Großteil der Biker hier gar nicht und war es auch nie.
 
Ich finds einfach ganz wunderbar, wie man es hier im IBC zuverlässig schafft, aus fast jedem Thema eine saublöde E vs. Non-E Diskussion zu backen.

Was soll das ganze? Haben wir das hier wirklich nötig? Ganz ehrlich: ich finds absolut traurig.

Wir können hier eine geile Community sein- das waren wir eigentlich doch immer; oder wir bekriegen uns weiterhin bei jedem einzelnen k@ck Thema, in dem irgendwo ein E-MTB vorkommt. Das wär allerdings extrem lächerlich.

Noch zum Thema: finds spannend und werd mir definitiv anschauen wie’s bei dem Rennen dann laufen wird. Fischi ist doch schwer in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten