Regenjacke...extrem leicht und kompakt soll sie sein

"zwischenfragen" sollten bei einer diskussion erlaubt sein!
schließlich sind so interessante tipps bei herum gekommen.

desweiteren bezog sich die gewichtssache nur darauf, dass es mir pumpe ist ob die jacke 200g oder 700g wiegt. das ich keine armejacke tragen möchte, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.. mein fehler!:rolleyes:
mx-klamotten habe ich zu hauf und sind total unpassend. aber ich hätte bei dem thema "lederjacke" merken können, dass hier hauptsächlich die beinrasurfraktion am tippen ist...
 
Mein Tipp bezog sich auf die Frage des Threaderöffners

Radklamotten sind allgemein nicht billig.

beim haupthema bleiben ist ok.

hab nur eine einzige regenjacke mit dem zusatz radjacke.
das radklamotten nicht billig sind ist mir neu.hab als einzige radregenjacke ne benger, ist ne eigenmarke von hervis, hab das teil für 30€ gekauft, das ist ne 2,5 lagen jacke mit nem typischen radbekleidungsschnitt sie wiegt gut 190g und ist top verarbeitet.

was genau ist daran teuer?
teuer ist etwas nur wenn man es teuer kauft oder allgemein überteuerte sachen kauft mit der hoffnung was "besseres" zu haben.
 
Ich habe mir nun die Precip von Marmot gekauft. Bisher konnte ich sie aber nur bei Schneefall und -5 bis 0 grad testen. Darunter habe ein Funktionslongshirt von Aldi getragen. Funktioniert soweit super! Auch die Haltbarkeit ist bis dato tadellos. Gestern bin ich sogar 1 mal ins Fichtenunterholz gekracht. Jacke lebt noch;)
 
hoffe zu nem guten preis die is ja oft für um die 30-50€ zu finden und ja is vom preis leistungs verhältnis eine der besten ihrer art, gz.:daumen:
 
meine Precip hab ich seit Jahren als Backup im Rucksack. Für den Preis eine gute Jacke, nur leider für dicke Menschen geschnitten. In meine pass ich 2x rein. Die Ärmel sind aber grad so lang genug.

Nachteil: Jacke ist bechichtet. Nach einiger Zeit, mit Rucksack deutlich schneller, wird sie undicht. Dafür ist sie leicht und nicht zu teuer.
 
für 60euro hab ich sie bekommen. Ich bin 1,90m und hab sie mir in M geholt. L wäre zwar ca 1,5cm länger, aber dafür auch eher für pummelige Leute. Hier ein kleines Video vom WE ;).

 
da grundsätzlich membranjacken kaum bis garnicht atmungsaktiv sind, also schwitzen bei anstrengung unvermeidbar ist, ist es auch ziemlich egal welche man nimmt.

hier ne brauchbare und zu nem sehr günstigen preis.
http://outlet.hive-outdoor.com/damenjacke-marmot-pre-cip-jacket-schwarz-gr-xl-42.html

hier noch video dazu.
Marmot Precip Jacket - YouTube

Hatte die Precip heute zum ersten Mal beim Joggen an. Hat jetzt nicht sonderlich stark geregnet, sondern nur ein wenig genieselt. Dennoch sind meine Schultern und Arme hinterher feucht gewesen und ich bin mir jetzt nicht sicher woran das gelegen haben könnte. Ob der Fleece die die Schweißfeuchte da vllt von Innen nach aussen getragen hat? Werde es die Tage nochmal mit anderen Unterpulover testen, da ich mir kaum vorstellen kann, das die Precip nicht wasserdicht ist. Das hätte ich doch wohl irgendwo mal gelesen...
 
Zurück
Oben Unten