Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

... was mich zur Schlussfolgerung führt, dass ImageShrink zwar wunderbar einfach zu bedienen ist: Multiselect in QuickPic -> SendTo ImageShrink -> SendTo AndFTP, fertig. Aber die Qualität leidet dann leider doch ein wenig, das ist schade. Muss ich mich wohl wieder auf die App-Suche begeben, man hat nicht immer 200 kB/Sekunde ohne Trafficbegrenzung in der Hosentasche.
 
die gazzatrails hinten runter kenn ich schon. gibts da vorn unter der gondel evtl mittlerweile auch was nettes, zb so wie den herrenweg am kronplatz?
 
Kann man es in Molveno länger als 15min aushalten?
Paganella ausprobieren - irgendwo gabs ein Video von der Strecke, wollte da letztens runter aber es war schon zu.

Das HDR Dingens find ich wenn du unterwegs bist doch praktisch - man hat ja meist keine Lust auf RAW und Photoshop Aktionen.
 
Mezzocorona?! Da fällt mir doch gleich der Monte-Trail ein, den man per Seilbahn ansteuern kann..... Ist aber nur was für spätabends/frühmorgens wegen Wanderervolk.....
Ach so, um wieder einen Kombinierix drasu zu machen, gleich daneben gibt's noch ne kleine nette ferrata (ist zwar nicht der Tomaselli, aber was soll's?!?)
 
...super Doppelverdienst, erst die Karte in der Gondel und dann das Strafmandat auf der Abfahrt - da wird der Sommerbetrieb fast schon konkurrenzfähig zum Winter...
 
binasia-karte.jpg

Passo Binasia, N 46.44553° | E 010.94799°

Guten Morgen Forumsintelligenz. Kenn zufällig jemand den Passo Binasia und den Sentiero 133 A. Bonacossa? Ich würd sonst mal von Cles aus rauf radeln/schieben und irgendwas nach Nordosten probieren. Kommentare? Warnungen? Gut? Schlecht? Dumm?
 
Äh... gehts bei den Complaints hier nur um die beiden offensichtlichen HDR-Witzbilder (die Bierchen und der Bergfresser) oder um alle? Das wär mal interessant zu wissen. Auf dem Kameradisplay und auf dem Smartphone ist der ganze Rest nämlich durchaus ansprechend. Aber vielleicht hab ich ja beim Transfer mal wieder was versaut.

Ich meinte nur das Witzbild wo Du den Berg greifst. Aber jetzt wo Dus sagst, das Bierbild sieht auch etwas unnatürlich aus.

Das mit dem HDR klappt also entweder nicht so wirklich unterwegs, oder Du musst es nochmal üben. :D

Gruß,
Michael
 
Sorry, hatte nicht zuende gelesen. Die normalen HDR Bilder sehen wunderbar aus. Nur das "HDR Art" Zeug kommt ein wenig wie Stuntzi mit Photoshop ausgeschnitten und ins Bild eingefügt. :lol:

Ist auch keinesfalls als Meckern zu verstehen. Fiel mir halt einfach nur auf.
 
Einfach weiterlesen, dann kommt das extrem fortgeschrittene "Brusttaschenstativ":
malpaso-smartcam.jpg

Nicht zur Nachahmung empfohlen, das Smarty fliegt früher oder später raus, auch wenn man den Reißverschluss "zuknallt". Aber so ein Galaxy Note hält einiges aus, es hatte doch ein paar Flugeinlagen auf dem Trip. So langs nicht mit dem Display auf einen spitzen Stein fällt, ist alles in Butter. Der Rest steck ja in ner Hülle.
 
binasia-karte.jpg

Passo Binasia, N 46.44553° | E 010.94799°

Guten Morgen Forumsintelligenz. Kenn zufällig jemand den Passo Binasia und den Sentiero 133 A. Bonacossa? Ich würd sonst mal von Cles aus rauf radeln/schieben und irgendwas nach Nordosten probieren. Kommentare? Warnungen? Gut? Schlecht? Dumm?

Hallo Stuntzi,

Vielleicht kann ich Dir am Montag Abend etwas weiterhelfen. Möchte den Pass am Montag machen, allerdings als Runde mit Start/Ziel in Cis und Abfahrt über Malga Lavazzé.
Solltest Du morgen schon oben sein, werd ich Deine Postings mal genau studieren ;)

Gute Tour!

Gipfelstürmer
 
@gipfelstürmer, du lustiger, bin drei stunden nach meiner frage schon drüber über den binasia. ich plan doch hier keine sachen für ein paar tage im voraus, das wär zu normal :). also wenn du was wissen willst... aber eine mtbnews-erstbefahrung wirds leider nimmer für dich :/
 
17.08. Experiment am Passo Binasia

binasia-karte.jpg

Passo Binasia beim Lago Cles.

binasia-alm.jpg

Gemütlicher aber ewiger Uphill von Cis bis zur Alm. Wirtsleute aus dem Ultental brutzeln dir ein leckeres Spiegelei.

binasia-uphill.jpg

Knappe halbe Stunde über Pferdeweide schieben. Der Wiesensattel ist der Passo Binasia, reichlich unspektakulär, wie alle Berge hier in der Gegend.

binasia-pass.jpg

Pass kaputt.

binasia-trail1.jpg

Trail zur Malga Lavazze.

binasia-trail2.jpg

Waschlappenschmal...

binasia-trail3.jpg

... aber recht nett zu fahren.

binasia-trail4.jpg

Gibt auch ein paar kurze sacksteile Serpentinenintermezzi, kommt auf dem Buidl nicht so raus. Kein dankbarer Selbstauslöserpass, es fehlen die Kamerastandpunkte.

binasia-trail5.jpg

Hinten sieht man die Malga Masa Murata und rechts unten im Tal beginnt dann ein Karrenweg hinab zur Malga Lavazze.

binasia-trail6.jpg

Zurück am Lago Cles.

Fazit zum Passo Binasia? Elendslanger Uphill für sechshundert Höhenmeter S2-S3-Trail. Schmaler Weg, teils steil, aber nur marginale Schiebestücke. Kein Riesenhit und richtig weiter in einem Cross bringt er einen auch nicht, aber als Runde kann mans schon mal fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich doch die Canon HS 220 nehmen sollen - der ständig ausklappende Blitz hatte mich gestört - die Bildqualität ist aber sehr gut.

Ich habe mir die 220HS zugelegt, obwohl der herausklappende Blitz in diversen Reviews bemängelt wurde. Dort wurde aber auch erwähnt, daß man beim Einschalten nur den Finger draufhalten muß und ihn dadurch bändigen kann. Das ist nicht so eine Art Trick, der eigentlich von Canon nicht vorgesehen und gewünscht ist, sondern völlig o.k.. Sieht man auch daran, daß der Blitz vorne so eine kleine Nase hat, an der man ihn mit dem Fingernagel bei Bedarf rausklappen kann - man muß also die Kamera nicht erst aus- und wieder einschalten, wenn man den Blitz dann doch will.
Mittlerweile merke ich schon gar nicht mehr, wie mein Zeigefinger den Blitz beim Einschalten unterdrückt. Ist wie immer reine Gewohnheitssache.
Und das nehme ich für die Bildquali gerne in Kauf!
Fehlen tut mir höchstens die eingebaute HDR-Funktion, die ist schon nicht schlecht. Sehe ich wie Stuntzi!

P.S.: In meinem flickr-Stream sind fast alle Fotos mit der 220HS gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung zu den HDR-Bildern ist folgende, die Bilder haben was, sind aber gewöhnungsbedürftig.
Ich weis nicht ob sie mir gefallen, da muss ich mich wohl erst daran gewöhnen.
Vorteil ist ganz klar, das ein 3D-Eindruck entsteht.

Übrigens hatten wir gestern mit 45° den wärmsten Tag, auf 2500 m waren es noch 40°, heute dagegen nur 42° am Aufstieg zum Passo Scolettas und am zweiten Anstieg zum Colli di Stau kam dann blitzschnell ein Gewitter.
Also retour und den ersten Hagelkörnern talabwärts entflohen.
Sprich wir sind momentan in Sambuco.

Achja, Giro de Viso haben wir gemacht. Lohnt durchaus, aber im Uhrzeigersinn und ohne Buco de Viso und Col Vallanta.
Buco de Viso lohnt nur bedingt und dann nur in West-Ost-Richtung. Für den Tunnel muss man das VR rausnehmen, sonst kommt man nicht durch. Ich würde da eher zu einen Schwenker weiter nördlich raten. Col Vallanta geht eh nur von Nord nach Süd. Und die Abfahrt zum Refugio Vallanta ist nicht so toll. Da lieber von Süden kommend zum Col Agnel und die schöne Abfahrt über Col Vieux. Die kennst du ja.
Dann wären das aber eine 4 Tages Runde. Mehr dazu in einen anderen Thread und von Deutschland aus.

Ubaye, waren wir auch schon.

Ab morgen dann leider wieder kein Wifi.

ray
 
Zurück
Oben Unten