Rennrad mit 27,5 Zoll Laufräder

Warrior_rider

Fahrrad Fahren is ein MUSS für jeden
Registriert
10. Juni 2014
Reaktionspunkte
19
Ort
München
Hallo

Ich habe eine frage an Alle Rennrad Fahrer ich habe bei Youtube ein Video von 8Bar (Die Marke) gesehen wo der Herr ein 8bar Mitte V3 2in1 Gravel oder Road bike vorgestellt hat und der sagte auch das man bei diesem Bike 27,5 zoll laufräder (Wahlweise) einbauen kann. Gibt es wirklich Rennräder bei denen man 27,5 zoll Laufräder fahren kann? (Ist nur so eine Frage bitte bleibt Menschlich und keine dummen Kommentare)

Danke schon mal fürs Kommentieren.
 
In ein Rad mit Scheibenbremse kannst du im Prinzip jede Laufradgröße einbauen. Bei kleineren Laufrädern sinkt dann natürlich die Tretlagerhöhe, das wird irgendwann zum Problem.
Am Gravel werden kleinere Laufräder meist in Verbindung mit dickeren Reifen verbaut, da bleibt der Außendurchmesser dann fast gleich.
 
Okay. Hab bis jetzt noch kein Gravelbike gefunden das 27,5 zoll Laufräder verbaut hat. Nur eben das von 8bar das video. Aber gut zu wissen.
 
Das Problem was sich mit 27,5"stellt ist die geringe Auswahl an Reifen. Denn oft passen die dicken Schlappen aus dem MTB Sektor dort nicht durch die Gabel.
Ich sag es mal so 1 Guter reifen würde mir (falls ich die Idee haben mir ein solches zu kaufen) reichen mir völlig. Von Schwalbe bin ich entäuscht. Contis gehen immer
 
27,5 passt immer, aber tretlagerhoehe und nachlauf sind veraendert. die reifenauswahl ist nicht so schlecht. panaracer, wtb und conti bieten gute optionen. toe overlap verringert sich und potentiell sind breitere reifen montierbar.

ich fahre selbst ein schindelhauer ludwig mit 27,5 zoll laufraedern, geht ganz gut und selbst im gelaende ist die tretlagerhoehe kein problem. bei einem all city macho man hat 650b nicht funktioniert, da das tretlager zu tief war und ich im wald oefter mal boden mitgenommen habe mit dem pedal in der kurve.
 
Zurück
Oben Unten