Richtlinen in Wald

Was soll denn noch alles kontrolliert werden?
Denn die Ordnungskräfte schaffen es ja noch nicht mal das Rauchverbotsgesetz, Hundekot, Hundeleinenpflicht und all der Rest zu überwachen.
Und da sollen sie noch in Wald und Flur rum strolchen um die 1 bis 2 Pferdehaufen auf zig Hektar Land zu ahnden? Lachhaft die Vorstellung.
 
Was soll denn noch alles kontrolliert werden?
Denn die Ordnungskräfte schaffen es ja noch nicht mal das Rauchverbotsgesetz, Hundekot, Hundeleinenpflicht und all der Rest zu überwachen.
Und da sollen sie noch in Wald und Flur rum strolchen um die 1 bis 2 Pferdehaufen auf zig Hektar Land zu ahnden? Lachhaft die Vorstellung.

Na die gleichen Gestalten, die anscheinend genug Zeit haben, fehlende Beleuchtung am Rad, Biker die Einbahnstraßen verkehrtrum benutzen, und dergleichen mehr mit aller Härte zu ahnden ;)

Und soooo wenig Pferdekot ist das, zumindest bei uns im Wald, gar nicht......... :p
 
Danke für den Link, wurde nach den ganzen Anmerkungen auch ganz schön neugierig, muss aber sagen, dass die ersten Seiten dieses Threads krasser waren...

NaitsirhC

Soweit ich weiss gab es bislang kein "offizielles" Statement, warum der Thread überhaupt gelöscht wurde, scheinbar herrscht hier bei den Mods eine gewisse Willkür, was das Löschen von Threads betrifft. Schade eigentlich, muss ich halt bei heise weiterflamen :D
 
Na die gleichen Gestalten, die anscheinend genug Zeit haben, fehlende Beleuchtung am Rad, Biker die Einbahnstraßen verkehrt rum benutzen, und dergleichen mehr mit aller Härte zu ahnden ;)

Und soooo wenig Pferdekot ist das, zumindest bei uns im Wald, gar nicht......... :p
Hm, ich lebe zwar in einem Provinznest. Aber trotzdem hat mich das letzte Jahr niemand behelligt, obwohl ich nichts dran habe was die Stvo vorschreibt. Fußweg befahren etc. nicht eingerechnet.

Ich leb echt in der falschen Ecke. Wenn ich mal so zwischen 50-100km durch den Wald und die Wiesen fahre. Dann treffe ich höchstens 1-2 Radler, 3 Wanderer, 1 Hund der nur spielen will, ein Rehkitz, keine Kinder.
Bis ich allerdings zum Wald komme muss ich durchs Dorf (5-10km) fahren. Da hab ich allerdings mindestens 4 Deppen die mit ihrem Auto auf dem Radweg stehen, 2 Kinder auf demselben usw.
 
Bei uns - ebenfalls auf dem Land - ist das sehr von Woczhentag und Tageszeit abhängig. Sonntagmittag kannst du dein Rad genausogut durch den Wald schieben, geht dann auch nicht langsamer :(
 
Im übrigen wollte ich noch meinen mit viel :love: geschriebenen Kommentar loswerden:

Uffff, jetzt bekomme ich echt Angst. Sehe schon die nächste Bild-Schlagzeile: "Tierquälendes Bike-Monster vor dem Haftrichter!!! Der fanatische Biker kettete über Jahrzehnte eine Vielzahl von Drahteseln in einem engen, dunklen, unbeheiztem Schuppen an. Wenige Stunden in der Woche kamen die Drahtesel an die frische Luft, nur um von ihrem Folterer ununterbrochen getreten zu werden."
originell :) allerdings war mein Punkt ein anderer. Es ging mir nicht darum, ob Pferdehaltung Tierquälerei sei oder nicht (Bikehaltung ist es offensichtlich nicht). Klar, darüber können wir auch diskutieren, wir diskutieren über so vieles, und jeder darf seine Meinung haben, ich hab auch eine.

Der Punkt ist: Für wie unfehlbar darf man sich und seine Meinung eigentlich halten, um andere daraus zu verunglimpfen, respektlos zu behandeln oder das Recht auf Aufenthalt im Wald abzusprechen? Es gibt hier doch auch eine Menge Fleischesser, und wir behandeln sie trotzdem respektvoll. ;)

Und zum andern Teil Deiner Frage hab ich leider nur die alte Leier, (Meinungs-) Freiheit hat dort ihre Grenzen, wo sie die Freiheit anderer beeinträchtigt. Wenn jemand an Deine Hauswand Hassparolen schmiert, ist Dein Glaube an die Meinungsfreiheit sicherlich auch getrübt.
 
Zurück
Oben Unten