Ride's of the Day

Bin heute nachmittag mal rund um Bullerbü...ähm nee Billerbeck gefahren. Gleich an der ersten und einzigen Ampel hab ich 2 mtbiker getroffen. Die einzigen überhaupt hier. Was für ein Zufall. Die beiden haben mich gleich in die baumberge mitgenommen. Diese wege durch den wald hätte ich nie gefunden. Vielen Dank nochmal an euch!
Danach raus aus dem wald und über Felder nach nottulln, osterwick nach Bullerbü. Ist wie in Brandenburg hier. Nur weniger wald und Sand. Ansonsten kann man hier ohne karte fahren. Ist alles 1A ausgeschildert. Viele Grüße nach B/B.
 
Und zum Abschluß noch ein paar boring postcards...



7003288906_a102231bff_b.jpg

Die Titanic ist gar nicht versunken. Sie ist gestrandet und versteinert ! :D
 
Ach der Lago, immer wieder ein Knüller. :love:

Die für viele langweilige Ponale, ist für mich und meine Frau immer wieder ein Panoramahighlight.

large_IMG_6809.jpg
 
Bin heute nochmal in Bullerbü gestartet. Diesmal nach coesfeld. Links und rechts durch den wald und rapsfelder. Nanu R1 Weg?
Hab ich doch irgendwo erst gelesen? Handy raus...blätter, blätter.....Ja @RS vom H nach H. An dieser Stelle Daumen hoch dafür. Will heute aber in die andere Richtung. Kurz hinterm Schloss Vararl oder wie das hieß, hole ich einen dicken, rostigen Nagel der Decke. Rucksack auf, Schlau getauscht weiter. 10min später nä. PLATTEN! Sch***. 4Platten in 8 Tagen. Das Gibts doch nicht. Mehr als in den letztmals 24 Monaten.
Rucksack runter,Schlauch und so weiter.
Kurz vorm dunkel werden ohne licht und ohne weiteren schlauch gehts auf direktem weg zurück nach billerbeck. Hab zwar flickzeug dabei aber keinen bock mehr auf weitere pausen.
Hoffentlich gehts am wochenende mal ohne panne.
Viele Gruße nach B/B.
 
Schätzchen,
muss dir sagen, die andere Großstadt im Norden hat immernoch richtig schöne Trails zu bieten.
Immer hoch und runter mit Mittelgebirgsfeeling und Anliegern so weit man fahren kann :)

Es gab Sonnenschein ...
medium_12052012021.jpg


Aussicht ...
medium_12052012027.jpg


..und andere Rösser.
medium_12052012022.jpg

(man beachte die Haltung der kleinen, welche uns erstmal die anderen Pony's zeigen musste ;) )

Zum Schluss wurden sich noch die neusten technischen Errungenschaften im 29er Segment probegfahren und kurz vorm Regen alles schnell im Illumobil verstaut und abgedampft :)

Leider komme ich morgen nicht mehr zum fahren, jedoch ist der nächste Besuch schon fest eingeplant!

Hummel Hummel!
 
Angeregt durch folgende Tourbeschreibung von Altglienicker:

...

Talhänge der Wilden Weißeritz

...

ging es letzten Freitag zusammen mit RadonRider nach Dresden (ein Hoch auf das Semesterticket). Die Planung war relativ spontan, passende Route zusammengebastelt und die Screenshots als Kartenmaterial ausgedruckt.

Da die Saison noch jung ist, wurde der erste Teil geshuttlet. Ziemlich früh und groß bergauf ging es irgendwie auch kaum :confused:


Der erste Teil des Weges passte gut zum wach werden, entspannt ging es durch den Rabenauer Grund.


Landschaftlich defintiv lohnenswert.


Auch die Wege wurden 'interessanter'.




Mutig, mutig der Kamerad (oder eher verzweifelt) bei der Höhe:


Erster Zwischenhalt: Talsperre Malter


Zu sehen gab's hier nix...


Weiter ging es durch einsame Wälder...


...vorbei an denen...


und einem siamesischen Alpaka ;)


Über windige Wiesen...


...ging es durch einsame Wälder...




...zum letzten Trail:


Ein schmales Band, die ganze Zeit nur am Hang entlang :)
Leider ist es inzwischen so grün überall, dass man nur selten ins Tal schauen konnte. An manchen Stellen war es allerdings nicht verkehrt.








Zum Klettern hat es am Ende nicht mehr gereicht...


...stattdessen wurden nochmal ein paar Asphalt-km gemacht, um 5 Minuten vor Abfahrt am Zug anzukommen.

Insgesamt ein super Tag. Ein Navi wäre an manchen Stellen nicht verkehrt gewesen :D

NaitsirhC
 
Vielleicht wären wir mit Klettern schneller am Bahnhof gewesen :D
Ja, war eine tolle Tour und total abwechslungsreich von den Wegen. Danke für die Planung NaitsirhC :daumen:
Nächste mal lerne ich einen Teil der Karte auswendig, dann brauchen wir kein Navi und wir müssen nicht so oft anhalten. Dann bleibt auch Zeit zum Klettern. :lol:
 
Bitte bescheid sagen nächstes mal! Die Trails sehen echt sau gut aus

Yo, dauert aber wahrscheinlich erstmal wieder ne Weile :(

Nicht schlecht!!
Schöne Bilder,wmit wurden diese gemacht?
Tolle Tour.

Gruß Gordon

Danke.
Die Bilder wurden mit einer Sony Digicam gemacht (s. Exifdaten). Leider kann man so gut wie nix einstellen und die Bildqualität ist auch nicht so toll, dafür passt sie in die Hosentasche (das dürfte allerdings schon der einzige Vorteil sein ;) )

Grüße NaitsirhC
 
Danke.
Die Bilder wurden mit einer Sony Digicam gemacht (s. Exifdaten). Leider kann man so gut wie nix einstellen und die Bildqualität ist auch nicht so toll, dafür passt sie in die Hosentasche (das dürfte allerdings schon der einzige Vorteil sein ;) )

Grüße NaitsirhC
Na dann hat sie ihren Job aber ganz gut gemacht:lol::daumen:
 
Zurück
Oben Unten