Ritchey Commando

Oh man, das Commando macht mich ja auch tierisch an. :oops:
Bin auch schon seit längerem scharf auf ein Bike im Army/Camo-Look. :rolleyes:
 
Joa, ob Skinwall nun grundsätzlich gefallen oder nicht... sehen mMn an vielen Fatbikes nicht schlecht aus u passen beim Commando im Natogrün(?) auch echt hervorragend :)
 
Echt? Ich hab im Bikemarkt deine Größe und Schrittlänge gelesen - die im übrigen genau meinen Maßen entsprechen - und wundere mich, dass du nicht nur L-Rahmen fährst.

Ich fühle mich in der Regel auf M-Rahmen deutlich wohler: Das Commando hat schon ein vergleichsweise kurzes Oberrohr
Geo.jpg

und es folgt wohl trotzdem noch ein kürzerer Vorbau.
Ob es am Ende das Plus von 15 mm Steuerrohrlänge gebracht hätte, um den Spacerturm (der übrigens noch nicht final sein muss) nennenswert zu verringern - ich glaube es nicht. Die Gabel ist halt keine 450 mm lang und das will selbst beim Messe-Aussteller mit 19" ausgeglichen werden.

Joa, ob Skinwall nun grundsätzlich gefallen oder nicht... sehen mMn an vielen Fatbikes nicht schlecht aus u passen beim Commando im Natogrün(?) auch echt hervorragend :)

Danke!
Hatte mir die Pellen extra für so ein Projekt zurückgelegt. IMO passt es fast nur an klassischeren Bikes, dazu gehört auch die Marone. Und damit sind Surly-Felgen auch fast schon verbindlich...

Edit: Und da ich schon ein Pugs mein Eigen nannte...
 

Anhänge

  • Geo.jpg
    Geo.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Über den WTB kann man ja aus optischer Sicht geteilter Meinung sein, aber wenn man den mal länger gefahren hat möchte man nichts anderes mehr. Der passt einfach. :daumen:
Habe den beim Salsa auch (ist original verbaut)
 
Die Commando's nehmen ja langsam zu :daumen:. Viel Spaß damit.

PS: Schade nur, das sie gern in die Retro Ecke abgeschoben werden. Das wird dem Rahmen auf keinen Fall gerecht.
 
Die Commando's nehmen ja langsam zu :daumen:. Viel Spaß damit.

PS: Schade nur, das sie gern in die Retro Ecke abgeschoben werden. Das wird dem Rahmen auf keinen Fall gerecht.

Naja, wenn das bedeutet, dass man so nicht zum "Bike der Woche" gewählt wird, stimme ich Dir zu. B)

Modern ist der Rahmen natürlich nicht - keine Federgabel-Geo, alles verschnellspannert und ein gerades Steuerrohr dazu - von daher liegt da "retro" schon nahe. Soll aber keinen davon abhalten, da 29+ mit zu fahren - ich hab aber schon ein, zwei Plusbikes, wenn auch noch nichts mit ner 29.
 
Ziemlich geile Kiste...

Als Rahmen auf Bildern sieht das Commando nicht sehr spannend aus, aber dieser Aufbau mit den Skin Walls ist sehr gelungen !!
Schade dass es das Ding nicht in den Team-Farben gibt....
 
Ziemlich geile Kiste...

Als Rahmen auf Bildern sieht das Commando nicht sehr spannend aus, aber dieser Aufbau mit den Skin Walls ist sehr gelungen !!
Schade dass es das Ding nicht in den Team-Farben gibt....

Vielen Dank!
Team-Farben wären nicht meins gewesen, aber es gab ja beim Aufbau von @cherokee190 auf Seite 1 schon Verfechter, die dafür stimmten, dass er seins entsprechend gestaltet. Ist mir zu sportlich...
 
Wobei die Team Farben noch nicht ausgestanden sind. Wenn für den Rahmen eine neue Lackierung ansteht, wird's bestimmt in die Richtung gehen. Immer die gleiche Farbgebung ist ja auch brutal langweilig :D.
Dann allerdings eine Variante mit sanften Farbübergängen und vielleicht goldener Schrift.
Aber jetzt bekommt das Commando erstmal einen weiteren Laufradsatz für's WE.
 
Ich klau mal ein Bild vom Stefan @singletrailer67
Bitte nicht steinigen wegen der dürren Reifen.



@singletrailer67 Ich glaube, der Hintergrund ist ein ehemaliger Arbeitsplatz von mir. Grube Hahnenfurt?

Gerne...kein Thema @skaster.

Aber hier hab ich noch eins mal ein wenig sauberer. Da kann man auch die Team-Farben besser erkennen...
Und genau, gut erkannt! Ist der Steinbruch zwischen Ladebühne und Hahnenfurt. Witzig dass Du dort mal geschafft hast.

LG
Stefan

2156002-k6jo1eal6cr2-dsc07028-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten