Roc d´Trip – Meer, Berge und das größte MTB-Festival der Welt

Roc d´Trip – Meer, Berge und das größte MTB-Festival der Welt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8xMC9TdHJhbmQuanBn.jpg
Es ist Mittwoch der 05. Oktober 2011 gegen 24 Uhr - der Motor meines T4 Busses schnurrt und neben uns fliegen die Berge vorbei. Auf dem Beifahrersitz neben mir vertreibt sich Fotograf Christoph Bayer die Zeit mit einem aktuellen Snowboard-Film der Extraklasse. Die Straße über den San Bernardino Pass führt uns in Richtung Süden. Unser Ziel, das größte MTB-Festival der Welt - das Roc d´Azur im französischen Fréjus. In der Dunkelheit geht es über menschenleere Autobahnen entlang an der italienischen Riviera durch Ligurien. Knapp eine Dreiviertelstunde nach dem wir die französische Grenze passiert haben erreichen wir das wunderschön gelegene Fréjus. Während über dem Meer die Sonne aufgeht und den Horizont in ein knalliges Orange taucht, fahren wir die Küstenstraßen auf und ab auf der Suche nach dem Festival-Gelände. Kurz bevor die Sonne endgültig die letzten Reste Dunkelheit vertrieben hat, erreichen wir unser Ziel. Kurzerhand werden die Testbikes, welche für Fotozwecke an Bord haben, ausgeladen, um mit ihnen in der Dämmerung die Gegend zu erkunden. Es geht über die Promenade entlang an der azurblauen Küste hin zum Festival Gelände, das uns mit seiner Größe doch sehr überrascht. Neben einer großen Expo-Fläche finden wir auch eine riesige Dirt-Jump-Line, einen Slopestyle-Track, einen Pumptrack und diverse andere Skate- und Street-Parks vor. Trotz des fehlenden Schlafes steigt unsere Vorfreude und drängt die Müdigkeit in den Hintergrund.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Roc d´Trip – Meer, Berge und das größte MTB-Festival der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Bilder! Und bei dem Strand krieg ich schon leicht Fernweh, hier hats aktuell um die 8 Grad...hoffentlich kommt ihr wieder einigermaßen angenehm zurück!
 
genau die Frage hab' ich mir auch gestellt??

Die Küste macht in der Tat Fernweh, zumal im Moment nur an der Küste gutes Wetter ist, hier in Paris isses grau in grau -.-

@ Maxi ... oben is euch n kleiner Fehler unterlaufen, oder? Nicht Julien war beim Enduro Roc am Start, sondern sein Bruder Rémy ...
 
Zurück
Oben Unten