Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist, daher bitte verschieben falls nicht richtig.
Ein Freund von mir hat ein Radon Slide Carbon 160 von 2014. In diesem Slide ist eine Reverb verbaut. Leider sackt die Stütze um 5-8 mm ab wenn man sich draufsetzt. Er hatte den gleichen Fall bereits ca. im April. Dort wurde vom Megastore Servicecenter die Stütze kostenlos gegen eine neue ausgetauscht. Somit sollte doch die Gewährleistung auf die Stütze erneuert worden sein? Sprich, wenn die Stütze nun wieder defekt ist sollte diese doch von Radon bzw. RockShox auf eigene Kosten repariert werden müssen?
Die Aussage des Megastoremitarbeiters dazu ist die folgende:
Hallo Herr XXX,
die kulanterweise von Rock Shox ausgelieferte neue Stütze erweitert nicht die Gewährleistung auf weitere zwei Jahre sondern die Gewährleistung gilt nach wie vor 2 Jahre ab Kauf des Bikes.
Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH
Das war auch die Antwort darauf als der Freund nach der Rechnung bzw. eine Reparaturbestätigung im Zusammenhang der Gewährleistungsverlängerung gefragt hat.
Hat der Freund jetzt Pech gehabt, oder ist die Aussage des Bike-Discount MA nicht korrekt?
Ich selbst hatte an meinem eigenen Bike auch schon den Fall das die Sattelstütze nicht mehr richtig funktionierte, hier hat der Händler (local) aber problemlos die Stütze getauscht bzw. eingesendet.
Könnt Ihr mir/uns hier weiterhelfen?
Vielleicht kann ein Radon Mitarbeiter sich dazu äußern? Danke schon mal für eure Hilfe!
ich weiß jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist, daher bitte verschieben falls nicht richtig.
Ein Freund von mir hat ein Radon Slide Carbon 160 von 2014. In diesem Slide ist eine Reverb verbaut. Leider sackt die Stütze um 5-8 mm ab wenn man sich draufsetzt. Er hatte den gleichen Fall bereits ca. im April. Dort wurde vom Megastore Servicecenter die Stütze kostenlos gegen eine neue ausgetauscht. Somit sollte doch die Gewährleistung auf die Stütze erneuert worden sein? Sprich, wenn die Stütze nun wieder defekt ist sollte diese doch von Radon bzw. RockShox auf eigene Kosten repariert werden müssen?
Die Aussage des Megastoremitarbeiters dazu ist die folgende:
Hallo Herr XXX,
die kulanterweise von Rock Shox ausgelieferte neue Stütze erweitert nicht die Gewährleistung auf weitere zwei Jahre sondern die Gewährleistung gilt nach wie vor 2 Jahre ab Kauf des Bikes.
Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH
Das war auch die Antwort darauf als der Freund nach der Rechnung bzw. eine Reparaturbestätigung im Zusammenhang der Gewährleistungsverlängerung gefragt hat.
Hat der Freund jetzt Pech gehabt, oder ist die Aussage des Bike-Discount MA nicht korrekt?
Ich selbst hatte an meinem eigenen Bike auch schon den Fall das die Sattelstütze nicht mehr richtig funktionierte, hier hat der Händler (local) aber problemlos die Stütze getauscht bzw. eingesendet.
Könnt Ihr mir/uns hier weiterhelfen?
Vielleicht kann ein Radon Mitarbeiter sich dazu äußern? Danke schon mal für eure Hilfe!