Rock Shox Reverb: Neuer 34,9mm-Durchmesser, Reverb Stealth als 150mm-Version und "Enduro Collar"

Verbogen ist krass, hab meine 31,6er über 2 Jahre gefahren, ohne Probleme.

Die 34,9er ist aber trotz allem schwer, und auch schwer zu verkaufen, wenn man sie nimmer benötigt.
 
Reverb

Soeben eine 34,9/420mm gekauft und im Ghost Rahmen versenkt. Macht Subjektiv einen stabileren Eindruck als meine alte 31er.:daumen:
 
Ich hätte noch mal eine Frage zu diesem Collar-Ding. Ich habe eine 150er Stealth und mein Händler hat dieses Ding quasi oben unter dem Sattel an die Stütze geschraubt und mir erzählt, das müsste da unbedingt dran bleiben. Ich habe leider vergessen (vor lauter Euphorie, das gesamt Bike endlich zu haben) zu fragen, warum. So, wie ich das verstanden habe, ist dieses "hübsche" Silberdingenskirchen doch nur für Leute, die nicht die vollen 150 mm Federweg ausnutzen wollen (warum auch immer), sondern vielleicht nur 137 mm. Dann bauen die sich das Ding an die passende Stelle der Sattelstütze und die Sattelstütze fährt eben nicht weiter ein. Aber alle anderen (wei meinereiner), die die vollen 150 mm auch nutzen wollen, für die ist der Collar doch über und kann weg, oder? Ich meine, es kommt mir jetzt nicht auf die 13,5 Gramm Gewichtersparnis an, obwohl das dann ja sinnvoll gespartes Gewicht wäre.... Oder habe ich einen Denkfehler und das muss auf jeden Fall dran bleiben? Warum hat mein Händler mir das so gesagt?
 
Danke. Bin mir halt unsicher gewesen, weil ich meinen Händler da noch genau im Ohr habe. Aber halt nicht weiß, warum der mir das so gesagt hat... Egal. Weg und testen. Wenn Schnee weg und Frühling da...
 

Enduro Collar

für was ist eigentlich dieser silberne ring oben? geht die stütze kaputt, wenn man sie immer ganz einfährt?
 
ok ich blick nicht wirklich was das bringt wenn ich die stütze nicht ganz rein will dann brauch ich noch nicht so ein ding, sondern sie einfach nicht ganz rein fahren, für was ist sie denn stufenlos verstellbar :confused::confused::confused:
 
Soll ja auch Fälle geben, wo man nicht ganz einfahren kann ohne etwas zu zerstören, z.B. wenn man mal ein Schutzblech dran macht oder ne große Satteltasche für den Alpencross. Aber wie immer hier, nur weil man selber kein Verwendung für hat ist alles Schmarrn!
 
Zurück
Oben Unten