Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)


  • Umfrageteilnehmer
    963
du hast nicht vorher bei denen gemeldet? wär eigentlich ratsam gewesen.
dann sagen sie dir wielange es dauert und ggf. bekommst auch gleich ne vorgangsnummer.
einfach hinschicken hat schon desöftern zu wochenlangem suchen geführt. muss aber nicht sein.

wenn nicht viel los ist kannst mit 4-5 werktagen rechnen, bis du die stütze wieder hast.

doch doch. hab den ne mail geschickt, dia antwort war "schick das ding her".
 
SI ist klasse! Hatte meine Reba letztes Jahr im Frühjahr eingeschickt, wegen Kratzern im Standrohr. Montag habe ich sie bei der Post abgegeben und am Samstag hatte ich sie mit komplett neuer Standrohreinheit (Dual Air + MC Dämpfer) wieder zurück.
 
Habe die Elixir R glaube 2009 o. 2010, da kann man diese MMX ja nicht nutzen, oder?
Bei der Bremse siehts mau aus ,ich meine das geht nur bei den XO Modellen ,zumal du auch Schimano dran hast kannste das nich mit nen Machtmaker lösen . Zumal wenn du noch keine da hast bestell se dir mit Linker Ausführung ;)http://www.hibike.de/shop/product/p...lstuetze-30-9x420mm-Travel-125mm-schwarz.html

Bei mir sieht das mit der Jucy aus 2009 und Machtmaker und mmx Reverb so aus.
 
Was spricht denn gegen den Lockout? :confused: Bin mit der Fox F100 eigentlich super zufrieden...

Kannst du mal ein Bild einstellen, wo und wie du die links montiert hast?

Geb's ja zu, bin n bissl technikaffin - hab mir auch schon Gedanken über nen breiteren Lenker gemacht :D

Also wenn man ne 100mm Gabel WIRKLICH mal blockieren muss, dann kann man dies auch von Hand unten an der Gabel machen. Dein Cockpit sieht nicht so aus, als ob du jede 10tel Sekunde bei Rennen rausholen müsstest... Kann man also IMHO getrost umbauen!
Wenn man die recht sinnlosen Ganganzeigen der Shimano-Shifter entfernt hat man reichlich Platz für die Reverb-Schelle!
Der Vorschlag mit nem breiteren Lenker ist so verkehrt nicht - schon mal was breiteres getestet? OK, du hast dich an den schmalen Lenker gewohnt, und denkst vielleicht, dass es nix besseres gibt - aber glaub mir: Bau mal was mit 7-10cm mehr an dein Bike und radel damit mal 2-3 Touren (nicht nur kurz antesten!). Dann bau wieder zurück auf den schmalen Lenker - wetten, der breite Lenker ist sofort wieder am Bike!
 
Hi Zusammen,

es gab hier immer mal wieder jemanden (mich eingeschlossen) der seine Reverb im eingefahrenen Zustand beim Radanheben am Sattel ausziehen konnten (beim Loslassen geht sie wieder zurück).
Das schien aber wenigen so zu gehen.

Ich hab gerade im Austausch (eigentlich nur zum Wechsel der Leitung eingeschickt) eine neue Reverb bekommen.

Die kann ich in ausgebauten Zustand nach dem Zusammendrücken auseinanderziehen.

Hier sollten ja einige gerade eine frische Reverb bekomme haben, die möglicherweise noch nicht verbaut ist.
Könntet Ihr mal testen ob das bei Euch auch geht?

Danke im Voraus!
ciao
Whurr
 
Hi Zusammen,

es gab hier immer mal wieder jemanden (mich eingeschlossen) der seine Reverb im eingefahrenen Zustand beim Radanheben am Sattel ausziehen konnten (beim Loslassen geht sie wieder zurück).
Das schien aber wenigen so zu gehen.

Ich hab gerade im Austausch (eigentlich nur zum Wechsel der Leitung eingeschickt) eine neue Reverb bekommen.

Die kann ich in ausgebauten Zustand nach dem Zusammendrücken auseinanderziehen.

Hier sollten ja einige gerade eine frische Reverb bekomme haben, die möglicherweise noch nicht verbaut ist.
Könntet Ihr mal testen ob das bei Euch auch geht?

Danke im Voraus!
ciao
Whurr

Ist bei meiner nagelneuen 2012er auch so. Lässt sich auseinanderziehen.
 
Ich hab das auch bei meiner ersten Ausfahrt mit der 2012er gemerkt als ich das Rad am sattel angehoben habe, hat mich aber nicht weiter gestört, da es sich ja wieder zurück zieht. Das ist anscheind wie ein Vakuum in der Stütze.
 
das hat meine auch gemacht, aber nur wenn es draußen kalt war.
vielleicht einfach mal im kalten entlüften anstatt in der warmen werkstatt, die reverb scheint echt ziemlich empfindlich zu sein was temperaturen bzw die ausdehnung des öls angeht.
 
Steht m. E. auch so in der Bedienungsanleitung.

Krass, Recht haste, hab gerade in der 2011er und 2012er Anleitung geguckt ... das steht auch schon in der 2011er unter Punkt 9 als Hinweis.
Hatte ich komplett übersehen.

Um so interessanter, dass das hier im Thread im letzten Jahr nur 3 Leute bestätigt haben.
Auch beim Austausch hat niemand was dazu gesagt, obwohl ich extra was dazu geschrieben hatte.

Dann werd ich mich jetzt endgültig damit abfinden müssen ;)

Danke Euch 4 für's Feedback!
 
Mein Rad (14,7kg) kann ich an der eingefahrenen 2012er Reverb auch hochheben ohne das sie rauskommt, aber wenn ich das Rad festhalte kann ich sie schon mit Kraft raus ziehen. Ist das aber nicht eigentlich wurscht?
 
Mein Rad (14,7kg) kann ich an der eingefahrenen 2012er Reverb auch hochheben ohne das sie rauskommt, aber wenn ich das Rad festhalte kann ich sie schon mit Kraft raus ziehen. Ist das aber nicht eigentlich wurscht?

Ist bei mir auch so und ich denke das ist wurscht.....

Mir ists erst aufgefallen als ich mal am Geißkopf war und da wird ja das Bike am Sattel eingehängt aber sonst kann ichs
am Sattel hochlupfen ohne das die Stütze rauskommt....

:winken:
 
Wenn ich das Bike am Sattel in den Lift hänge, dann würde ich die Stütze vorher immer komplett ausfahren. Die ganze Mechanik/Hydraulik ist doch genau für die anderen Belastungsrichtung ausgelegt.
Im abgesenktem Zustand auf Dauer aufhängen würde ich mal als unsachgemässe Behandlung einstufen.
 
@elmono: das wollte ich nicht auch noch mit ins Feld werfen. Im Park kommt eine stabile Stütze mit gut gepolstertem Sattel drauf. Mit dem tourtenfreundlichen Hartschalensattel hau ich mir sonst eh nur noch mehr blaue Flecken an die Oberschenkel:D.

@Rüssel: genau das ist der Punkt warum ich permanet gegen diesen Wahn der inneverlegten Züge wettere. Das ist zur Zeit eine zimlich blöde Modeerscheinung, dass alles "unter Putz" gelegt werden soll.

Den Trend gabs in den 80ern bei den RR auch schon mal. Mit dem Erfolg dass man bei eingen Rahmen die im Rohr festgebackenen Züge bündig abgeschnitten hat und mit Kabelbindern aussen entlang führen musste:mad:.

Wenn ich dieses Gefummel bei manchen Rahmen anschaue kommt bei mir nur ein Gedanke --> Eisdielen kompatibel
 
@Rüssel: genau das ist der Punkt warum ich permanet gegen diesen Wahn der inneverlegten Züge wettere. Das ist zur Zeit eine zimlich blöde Modeerscheinung, dass alles "unter Putz" gelegt werden soll.
l

Wenns endlich mal ne Stütze geben würde, die den Leitungsabgang unten hat, dann könnte man das auch sinnvoll nützen.
Hab meine Stütze auch schon mal weggemacht für n Park aber dann muss man halt wieder entlüften nach dem man die Leitung hingemacht hat.

Was ganz praktisch wär, ne Stütze mit Leitung unten wo man den Zug dann auch mal schnell "aushängen" könnte um die Stütze zu tauschen

(geht natürlich bei der Reverb nicht weil die ja keinen Seilzug hat).....

@Indian.
Sieht bei mir so aus



Ich denke Du hast vermutet das die komplett durch n Rahmen geht, hier beim Liteville nur durch´s Oberrohr

:winken:
 
Zurück
Oben Unten