Rock Shox Totem Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schöner Bericht, fahre ja selbst ne Totem und kann nur sagen beim ersten Ausritt, war ich von der Steifigkeit echt beeindruckt.
Das Ansprechverhalten ist nach jetzt ca. 200 gefahrenen Kilometern spitze!

Hatte mein Bike jetzt auch schon öfter im Auto, allerdings gabs bei mir keine Probleme mit dem 2Step System...

Einbauhöhe werd ich gleich auch nochmal nachmessen, bin mir nämlich im Moment nicht sicher!

ride on
 
@rascha: Kannst Du bitte mal die Einbauhöhe bei min. Federweg messen und posten.
Ich würde gern wissen, ob ich mit der Totem in meinem Bike auch noch den Berg hinaufkomme ohne hintenüber zu kippen.

Also, hab nochma nachgemessen, und Mastercreamer hat recht, es sind 565mm bei 180mm, hab wohl beim ersten messen bis unterkante steuerrohr, dumm.
 
hey raschaa
danke fürs nachmessen! 565mm sind gut für mich, jetzt wirds geil.....:D!!!!
bei betrachten deiner peitsche kriege ich übrigens nen priapismus....:daumen: :daumen: :daumen: .
schöne grüße der master:cool:
 
hey raschaa
bei betrachten deiner peitsche kriege ich übrigens nen priapismus....:daumen: :daumen: :daumen: .
schöne grüße der master:cool:

Danke, Danke.......will nur hoffen, daß das nicht in einer chronischen erektilen dysfunktion endet und du mich verklagst ;)

zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder bike-dealer :lol:
 
Hallo zusammen.

Erstmal Danke für den Bericht! Er hat mir bei der Entscheidung die Totem zu kaufen schonmal etwas weiter geholfen!
Meine Frage ist nur, kann man an die Gabel auch ne Hope Mono M6 Montieren?
Die hat zwar Postmount, aber leider kann man nur am Adapter den Sattel einstellen. Das heißt, wenn der Adapter wegfällt, ist die Bremse eigendlich nicht mehr einstellbar.
Hat von euch jemand Erfahrungen damit, oder weis ob schonmal jemand das gemacht hat?

Würde mich über antworten freuen!
 
Jo hätte jetzt auch gesagt Unterlegscheiben, musst mal gucken ob es irgendwo Adapter in versch. Größen gibt, so das du sie auf die Scheibe anpassen kannst!
 
sehe ich richtig, oder ?

TOTEM 180mm standrohre 40mm
LYRIC 160mm standrohre 35mm
PIKE 140mm standrohre 32mm

alle als luft luft variante erhältlich ?

thorsten

Das siehst du richtig. Dazu gibt's noch die Domain mit 160 oder 180mm Federweg und Motion Control statt Mission Control, sowie Stahlstandrohren. Die ist um einiges günstiger als die Lyrik und Totem, auch etwas schwerer, aber soll auch super funktionieren.

Johnny
 
Hallo zusammen.

Erstmal Danke für den Bericht! Er hat mir bei der Entscheidung die Totem zu kaufen schonmal etwas weiter geholfen!
Meine Frage ist nur, kann man an die Gabel auch ne Hope Mono M6 Montieren?
Die hat zwar Postmount, aber leider kann man nur am Adapter den Sattel einstellen. Das heißt, wenn der Adapter wegfällt, ist die Bremse eigendlich nicht mehr einstellbar.
Hat von euch jemand Erfahrungen damit, oder weis ob schonmal jemand das gemacht hat?

Würde mich über antworten freuen!

Kannste nur die neue M6 von 06 nehmen :D

Mit der alten kannste ja mal experimentieren ob der Lochabstand stimmt.
Und mit Adapterstücken dann ausrichten :D

Ich glaube nicht das Hope ein Adapter von PM203 auf M6Ti 205 bringt;)
 
Das siehst du richtig. Dazu gibt's noch die Domain mit 160 oder 180mm Federweg und Motion Control statt Mission Control, sowie Stahlstandrohren. Die ist um einiges günstiger als die Lyrik und Totem, auch etwas schwerer, aber soll auch super funktionieren.

Johnny


Ersetz das "soll", bin voll zufrieden mit ihr.
 
super bericht ^_____^ - bin voll gespannt meine in den händen zuhalten!! ab er hat jemand schon erfahrung mit der coil? und was meint ihr wäre besser`? coil oder 2-step? coil hat ja den ruf noch besser anzusprechen, also......???:confused:
 
was ist das beste - was wäre das beste....ich steh kurz vorm anruf bei Sport-Import -.-
 
Tja ich glaube das kann dir keiner sagen.

Solo Air, läßt sich super auf dein Gewicht einstellen

2 Step ist genauso nur das du noch die Gabel absenken kannst

Coil ist halt ne normale Feder Version die auch am günstigsten ist.

Ich werde die 2 Step nehmen da ich die unterm Preis einer Coil Variante bekommen :D
 
was glaubst du - unterschiede beim ansprechverhalten zwischen coil und luft? oder is das airsystem schon soweit das es gleicht?:p

ich bekomms zum EK 2x ; )


............................................................................ edit ----

der SPAST am tele von Sport Import meinte grade das es die totem erst ab dez. zu kaufen gibt!! wtf??
die gibts schon in onlineshops auf lager und in komplettbikes
 
Kommt drauf an welche Farbe du haben willst.

Und ich bekomme es nicht zum Einkaufspreis, das wäre schön:)

Zum Ansprechverhalten kann ich nix sagen, fahre aber schon seit Jahren Luft und bin davon überzeugt.;)
 
Die Coil Variante spricht meiner Meinung nach schon noch etwas besser an, aber ist mittlerweile nur noch minimal(bei richtiger Einstellung der Air)
 
Nabend, kann mir mal einer schnell verraten ob der Schaft der Gabel aus Alu oder Stahl ist?

Will mit die richtige Klinge für den Rohrschneider besorgen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten