Rocky Mountain Blizzard Fatbike

Hallo zusammen!
Eine Frage an die Blizzard-Piloten:
Bin 1,87m groß und habe 90cm Schrittlänge...wäre da Rahmengröße L ok...oder würdet Ihr mir eine andere Größe empfehlen?

Ist die Umrüstung auf Tubless eine große Aktion?

Danke im Voraus!
 
Bin nen tikken größer habe auch L. Meine zwei Blizzarkumpels sind einmal so wie du und einmal etwas kleiner und haben auch L. Alle sind mit der Größe zufrieden...aber keiner fährt mehr den original Lenker ;)

G.:)
 
Habe noch ein's ergattert :lol::lol::lol::lol::lol:
1774464-kxj0bc3g9igz-003-large.jpg
 
flext das nicht beim anbremsen mit der großen disc ?
bilde mir ein das schon beim harten bremsen mit der 160er zu spüren
wie das wohl bei der bluto ist :confused:
 
Sooo, und weiter geht es mit den Verbesserungen , Bremse SLX(die Deore , trotz 200er Scheibe war/ist immer noch ein GRRAUS :mad:) und Trigger XT :bier::i2:
 
Bremse SLX(die Deore , trotz 200er Scheibe war/ist immer noch ein GRRAUS :mad:)

Ich hatte mir die SLX ohne mit Ice Tech* - an Hayes Scheiben - besorgt.
(*Wollte die Kühlrippen nicht)

Das war grausam von den Bremsleistungen. Es waren die organischen Beläge verbaut.
Habe mir dann doch noch XT Bremsscheiben geholt.
(*wieder die leichteren mit ohne mit Ice Tech ;) )

Trotz der schwächeren organischen Beläge ist die Bremsleistung nun in Ordnung.
Wer eine Shimano Bremse (an anderen Scheiben) fahren will sollte aber auch mal
die Sinterbeläge ausprobieren, bevor er gleich die Bremse austauscht.

Ich denke fast die hätten an meinen Hayes Scheiben auch funktioniert.
Manche Kombinationen Scheibe/Belag hauen einfach nicht so hin.
 
zB oder wenn jemanden das Geflexe des bluto nervt,
vielleicht könnt Ihr mal eure Erfahrung dazu posten,
hatte auf Fatbiketreffen die Möglichkeit einige Blutos zu testen
nimmt man das VR zwischen die Knie/Hände am Lenker, kann man die Gabel mit Leichtigkeit
so verwinden das die Gabelbrücke/Tauchrohr Kontakt zum Reifen hat.
Ich bin im Nachhinein echt froh, nur ein Blizzard mit Starrgabel bekommen zu haben ;)
Ich hoffe noch immer auf eine Fat-Pike, von Fox kommt auch was hoffe mal 36! und nicht 32/34er
 
Exakt, Fat-Pike bzw. Fat 36 wird sehnlichst herbeigewünscht. Die paar Hunderter machen bei den teuren Suspended Fatties eh keinen Riesenunterschied mehr... ist dann ohnehin kein Vernunftgerät.
 
War ja nur ein Test, und zum veranschaulichen ...
32er Gabel sind einfach zu schwach für Trail-geballer, allmountain, fatbike mMn !
 
Am 32er Durchmesser liegts aber ansich nicht.
Weil das hat man schon vor über 10 Jahren geschafft, also eine 32mm Gabel steif zu bekommen.
Die Sharman war selbst mit 170mm alles andere als wabbelig.

G.:)
 
Stimmt meine Manitou Minute war sogar mit 120mm, 1 1/8 Shaft und als 29er Version
steifer ... alledings mit 20mm Achse welche mir nach wie vor lieber wäre.
 
Zurück
Oben Unten