Rocky Mountain NEW Element Thread

@ Burt!

Die Aussage zu den Schnellspannern stimmt so nicht ganz.

Die RSL-Modelle haben alle vorne und hinten normale klassische Schnellspanner. Bei den MSL-Modellen hat nur das 70er Modell hat vorne eine 15er Achse. Alle anderen vorne und hinten auch normale klassische Schnellspanner.

Die 29er haben vorne alle auch eine 15er Achse und hinten die Shimano 12er Achse.

Du kannst aber auch alles auf der Seite von bikeaction nachsehen bzw. nachlesen.
smile4.gif


Gruß
Notbremse
 
@ Burt!

Die Aussage zu den Schnellspannern stimmt so nicht ganz.

Die RSL-Modelle haben alle vorne und hinten normale klassische Schnellspanner. Bei den MSL-Modellen hat nur das 70er Modell hat vorne eine 15er Achse. Alle anderen vorne und hinten auch normale klassische Schnellspanner.

Die 29er haben vorne alle auch eine 15er Achse und hinten die Shimano 12er Achse.

Du kannst aber auch alles auf der Seite von bikeaction nachsehen bzw. nachlesen.
smile4.gif


Gruß
Notbremse

Danke :daumen:
 
Sooo,

ich habe vermutlich die Ursache für das leichte Spiel gefunden. Eine Lagerabdeckung aus Alu ist leicht deformiert! Siehe im Bild die linke defekte Lagerabdeckung im Vergleich zur rechten.


defekteLagerabdeckung.JPG




Jetzt schaue ich mal, dass ich das Teil einzeln bekomme. Eigentlich darf ja sowas bei einem 3 Monate altem Bike nicht defekt sein, oder? Nachdem ich den Hinterbau und auch wieder das defekte Lagerabdeckungsdings verbaut habe, ist das Spiel nun weg??? Na egal, das Ding werde ich auf jeden Fall austauschen.



Nun habe ich meine Teile von meinem Yeti auf das Rocky übernommen...fehlt nur noch eine andere (leichtere) Stütze, damit ich meinen Speedneedle auch wieder montieren kann. Nach den Testfahrten werde ich alle Leitungen/Schaltkabel noch kürzen und auch andere Griffe montieren und mein Element RSL sollte dann 10,1kg wiegen und soweit fertig sein.



3.ElementRSLseitlich.JPG




2.ElementRSLfront.JPG





Mir gefällt mein RM :D
 
:confused::confused::confused: wer sagt das?

bin selbst auf der Suche nach nem Rocky und die Preise bei CRC scheinen unschlagbar!
RockyMountain, BikeAction und Silverfish in ihren "neuen" Verträgen bezüglich Handelsterritorien. Dient dazu Preisdumping im Internet vorzubeugen, sowie Garantie Abwicklungen fairer und übersichtlicher zu gestalten.
 
RockyMountain, BikeAction und Silverfish in ihren "neuen" Verträgen bezüglich Handelsterritorien. Dient dazu Preisdumping im Internet vorzubeugen, sowie Garantie Abwicklungen fairer und übersichtlicher zu gestalten.

Verstößt aber gegen EU-Recht. Das kann richtig unangenehm werden....

Edit: Wird mir aber noch zur Lieferung angeboten.
 
Verstößt aber gegen EU-Recht. Das kann richtig unangenehm werden....

Edit: Wird mir aber noch zur Lieferung angeboten.
Soweit mir bekannt tut es das nicht. Als Hersteller hast du die Möglichkeit dir für jedes Gebiet nen Vertrieb zusuchen und mit dem zu arbeiten.
Bin aber auch nicht zu 120% bewandert, was EU Recht angeht. Aber die werden sich schon im legalen Bereich befinden.

@Topic, NEW Element 950:



Mehr Fotos gibt es HIER

...nicht meines.
 
Soweit mir bekannt tut es das nicht. Als Hersteller hast du die Möglichkeit dir für jedes Gebiet nen Vertrieb zusuchen und mit dem zu arbeiten.
Bin aber auch nicht zu 120% bewandert, was EU Recht angeht. Aber die werden sich schon im legalen Bereich befinden.

Wohl nicht ganz. Ich kann als Endkunde in der EU einkaufen wo ich will.
Das funktioniert nach langen Prozessen bei Autos ganz gut. Meinen Tschechen hab ich in Polen gekauft und sogar in D auf Garantie und sogar Kulanz geflickt bekommen :Daumen:

Übrigens ein schönes Rad!
 
Rocky darf seinen Vertretern trotzdem vorschreiben wo sie das Zeugs verkaufen dürfen.
 
NEW Element 950

Damit bestätigt sich meine Eindruck von 29er wieder, hochbeinig und gefällt mir gar nicht!
Der Rahmen ist aber ein Traum in schwarzweiß!
 
Bla Bla Bla

Erstens: Seid doch froh dass Preisdumper der Kampf angesgat wird, somit hast du mehr Gegenwert für dein edles Rocky, so wie es sein solL!! und kannst es auch für gutes Geld wieder weiterverkaufen wenn du möchtest. Wenn ein Neubike schon 40% rabattiert wird, welchen preis willst du erzielen gebraucht dann??? und welche Wertigkeit hat dann eine Marke wie Rocky Mountain noch!?

Zweitens bekommt CRC definitiv keine Rockies mehr geliefert, da kann das EU Recht usw Brausen gehen, denn wo nix is da kann auch nix mehr kommen :D und auch keine Ersatzteile!!
Somit stehen alle im regen die zuletzt beim Rausverkauf noch zugeschlagen haben und werden wohl Ersatzteile selbst besorgen müssen oder sich auf seeehr lange Wartezeiten einstellen :D

Eigentlich wie überall anders im leben, dort wo verramscht wird darf man nicht viel erwarten... Qualität hat eben seinen Preis, und wer sich das nicht leisten "kann" oder "will", der muss sich nach etwas anderem umsehen halt ;)
 
zet1 hat da schon vollkommen Recht und sein roter Satz spricht mir als Unternehmer aus der Seele!
Ein Hersteller kann doch selber bestimmen wen er beliefern möchte und wen nicht!
Was bitte regelt da die EU?
In meinem Bereich beliefert die Fa. Roto keine Baumärkte mehr, sondern nur noch Profis! Aus Gründen die jedem klar sein sollten, hochwertige Ware kostet seinen Preis und muss dem Profi auch noch Luft bei der Marge lassen!
That's it!
 
@na!To:

Hast Du mal ein 26er und ein 29er Element zum Vergleich gefahren? Würde mich mal Interessieren was ein MTBler dazu sagt ohne den Marketing BlaBla der Magazine.

Merci

Dazu kann ich in spätestens 5-6 wochen was schreiben, mein 970 kommt am 18.2.,das geht dann in den Vergleich mit meinem 2007 SE.....:D und wie schon mal erwähnt finde ICH die 29er Elements schicker als die kleinen.....;)wobei die keineswegs häßlich sind.....;)
 
So, am Samstag kam mein RSL50. Vom alten Element den Sattel übernommen. Ich bin sehr auf die RX gespannt. Mit der R1 älteren Modelljahres am alten Element war ich wegen Fading ja nicht so zufrieden. Ich weiß nicht ob die aktuellen R1 besser sind bzw. wie die aktuellen R1 im Vergleich zu aktuellen RX sind. Next SL Lenker und Sattelstütze sind schon bestellt. Mit dem Vorbau warte ich erstmal wegen der Länge.

P1000388.JPG

P1000390.JPG

P1000385.JPG
 
Schönes RSL 50!

Was ist denn da für eine Kurbel verbaut und war die schon serienmäßig drauf?

Einen RF Next SL Carbon LowRize Lenker hätte ich sogar noch über gehabt, ich bevorzuge dann doch eher die klassischen Flat Lenker ;)
 
Danke. Schön am 50er finde ich halt auch den Lack. Das ist genauso lackiert wir das Team. Nur sind weiß und rot vertauscht

Das ist die Next SL Kurbel. Das RSL50 konnte man mit XT oder mit Next SL-Kurbel bestellen. Irgendwann wäre ich eh spitz auf die Next geworden. Da hab ich eins mit der Kurbel genommen. Jetzt fehlt halt noch gutes Wetter ;).

Ist das die R1 die drauf war an deinem?
 
Ja das ist eine R1 am meinem RSL 70. Ich find die von der Bremsleistung selbst mit den Standard Formula Sinterbelägen sehr nett...ich bin mal gespannt wie die KoolStop Sinterbeläge performen. Laut einer Bikezeitschrift soll die nochmal 150nm bremskraft mehr bringen :eek: ....mal sehen ob ich das auch fühle :D

Eine Next SL Kurbel ist ganz klar einer schnöden XT zu bervorzugen (optisch zumindest...technisch bin ich mir nicht sicher). Super, dass man da Auswahlmöglichkeiten hatte!!
 
Bist du mal eine RX zum Vergleich gefahren? Ich hab da Kopfkino wie sau ;). Für eine XC-Bremse fand ich die R1 mit den Kool Stop organisch auch ganz gut. Auf langen Abfahrten hatte ich aber leider immer starkes Fading. Ich weiß leider nicht ob es daran liegt da es irgendein altes Modell ist. Bin die auch mit original Formulascheiben gefahren. Vorne 180, hinten 160 und ich wiege 82kg
 
die RX kenne ich nicht...und ich wiege ebenfalls 82kg...auf einer richtig langen Abfahrt konnte ich aber auch noch nicht die R1 testen...


Viel geredet und wenig Bilder :(

Ich habe mir einen neuen Kettenstrebenschutz gekauft:


1_lovetheride.JPG



...und der ist so schön reflektierend :D


1_Element_Seite.JPG




Jetzt muss nur noch Bike-components aussem Knick kommen, dann kann ich endlich alle Züge und Leitungen kürzen...sieht ja schlimm aus :lol:


Cockpit2.JPG
 
@Guilano.B... sehr gutes element :daumen: gratulation! meiner meinung nach gehört da ein 0° vorbau (thomson) und ein flatbar dran! Viel spaß mit dem teil, gruß jako
 
@mrwulf
Wo hast Du den Kettenstrebenschutz her und gibts den auch mit MSL?

Element MSL ist auch kein Problem, man kann sich hier den Kettenstrebenschutz in allen Farben, Schriftarten etc. selber gestalten:

http://www.zwosix.de/produkte/bike-protection/individueller-kettenstrebenschutz-ikss.html

Irgendwer hat die Adresse mal hier im Forum gepostet, ich war ursprünglich nach dem originalen RM Love-the-ride Kettenstrebenschutz auf der Suche, die werden aber leider nicht mehr hergestellt.

Have fun!
 
Zurück
Oben Unten